Frage zum Mittelspiegel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von simon81, 03.09.2011.

  1. #1 simon81, 03.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hallöchen an alle,


    ich hab mal ne Frage. Und zwar ich hab nen Facelift 1er als 5 Türer mit einem Innenspiegel Abblendet. Am Spiegel ist mir ein Roter "Knuppel" aufgefallen. Das wäre ja nicht schlimm, aber im 1er Coupe ist dieser Knuppel nicht. Der Hängt unter dem Spiegel. So viel ich weiß (lass mich aber gern belehren :mrgreen: ) gibt es den Knuppel auch in Grau, da fungiert er aber zum Abblenden wenn man keinen Automatischen hat.

    Hoffe ihr könnt mir sagen was der eine es hat und der andere nicht und für was der da ist.

    Sunny greetz simon81
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Müsste der Garagentoröffner sein. Apropos heißt das Rückspiegel, Mittelspiegel hört sich so nach Mittelstrahl an. ;)
     
  4. #3 simon81, 03.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Aber wo sitzt dann der Garagentor Öffner wenn ich nen manuellen unbebauterem habe?

    Ja hab ich auc verknäult aber da konnte ich es nicht mehr ändern :-)
     
  5. #4 sodala, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Entweder hast du eine Alarmanlage, dann blinkt im abgeschlossenen Zustand ne LED im roten Knuppel oder das Ding ist wie bei mir nur Attrappe ;)

    Garagentoröffner sind separate Knöpfe unten am Spiegel.

    Edit: So sieht es bei mir aus:
    [​IMG]
     
  6. #5 simon81, 03.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hmpf....... Hab ich noch nie drauf geachtet ob das was blinkt und ich weiß nicht ob ich ne Alarmanlage habe. Ich finde es halt komisch das das Coupe das halt nicht hat( bei automatisch abblendend). Deswegen habe ich mich gefragt für was das gut ist.
     
  7. #6 Bundesfowi, 04.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :baehhh:Jedem Ding seine Funktion.
     
  8. #7 siralec, 06.09.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Beim E87 haben alle automatisch abblendenden Innenspiegel eine LED für die Alarmanlage eingebaut und damit den roten Knubbel, egal ob eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht.
    Beim E82 hingegen gibts da verschiedene Varianten.



    Schöne Grüße,

    Alex
     
  9. #8 Bundesfowi, 06.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    knubbel:ja !
    rot: nöö !

    Bei mir Klar.
     
  10. #9 simon81, 06.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ohne das Ding würde es mir aber besser gefallen. Aber was will man machen
     
  11. padii

    padii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    loool
    :lach_flash::lach_flash:
     
  12. #11 Insulaner4, 07.09.2011
    Insulaner4

    Insulaner4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/ Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei meinem E87 ist die grau, habe den großen eckigen drin und net den kleinen ovalen Rückspiegel.
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    :ironisch: sägs mit einer Laubsäge ab :mrgreen:
     
  14. #13 TachDanke, 07.09.2011
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    E87, Bj. 2010, keine Alarmanlage.
    Si...ich habe den in grau unter meinem Rückspiegel.
    Ich kann durch drehen am Knopf den Einfallwinkel für's Licht ändern.
    Gibt ja immer mal wieder so Spacko's, die mit Fernlicht hinter einem herfahren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cracker, 07.09.2011
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Ich hab ein Coupé mit Alarm und rot blinkendem Knubbel.
    Wenn gebraucht, gibts die also auch im Coupé!
     
  17. #15 simon81, 07.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Jetzt wird mein Wissensdurst langsam gestillt. Lol. Was ich mich aber Frage, warum geht das beim Coupe und beim e87 nicht. Also das der Knuppel nur dran ist wenn er gebraucht wird. Also beim Alarmanlage oder bei einem Innenspiegel der nicht Ablendet.

    Weil die Form vom Spiegel ist doch gleich,oder irre ich mich da?


    Dickes merci an alle für die tollen Antworten.
     
Thema:

Frage zum Mittelspiegel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Mittelspiegel - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...