Frage zum M135i. Super oder Super Pl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von huenni87, 07.09.2012.

  1. #1 huenni87, 07.09.2012
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Hallo Leute,

    habe mal ne Frage an jemanden der vielleicht schon ne Info dazu hat oder ne Quelle hat wo es genau steht. Der M135i 3 Türer braucht der Super Plus oder reicht dem auch Super Benzin?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicklas, 07.09.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    der M135i verträgt auch Super Benzin :)
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    BMW.de -> 1er -> Technische Daten -> Verbrauch hat Sternchen -> * Hinweise zu den Angaben -> ganz unten:

    Kurz: Normal, Super E5, Super E10 sind freigegeben, empfohlen wird Super Plus.
     
  5. #4 fliese50, 07.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    der 5türer auch:mrgreen::wink:
     
  6. #5 huenni87, 07.09.2012
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Vielen Dank,

    Da ja immer weniger Tankstellen normales Super Plus anbieten ist der €/L Preis schon entscheidend im Unterschied.
     
  7. #6 BMWlover, 07.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ich habe keine Probleme Tanken mit Super Plus zu finden... Und selbst Ultimate 102 kostet nicht die Welt. Ich meide nur Shell.
     
  8. #7 millhaus, 08.09.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Verstehe ich anders:
    BMW empfiehlt Super E5 (95 ROZ).
    Normal (91 ROZ), Super E10 und alles weitere > 91 ROZ (Super +, ...) sind freigegeben.
    Die Leistungs- und Verbrauchsdaten sind mit Super + (98 ROZ) ermittelt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hm ja ok, wenn man rein nach dem Text geht, stimmt das wohl so. Aber wenn sie die Leistungsdaten und Verbräuche mit 98er ermitteln, wird das schon einen Grund haben ;).
     
  11. #9 peipline, 08.09.2012
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
    Für den M135i habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber beim 135 und 335 rechnet sich Super Plus auch laut mehreren Erfahrungsberichten.
    Ersparnis soll bei ca. 0,5l auf 100km liegen, also auf die Tankfüllung so 2,5-3l. Da sind die 6 Cent die Super Plus mehr kostet auf die Tankfüllung schnell ausgeglichen, bzw. der Mehrpreis ist verschwindet gering und man hat noch die volle Leistung.
    Ich werde mit dem M135i nur Super Plus tanken. Habe 320 PS gekauft und möchte diese auch haben!

    Gruß
    Ingo
     
Thema: Frage zum M135i. Super oder Super Pl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135 super oder super plus

    ,
  2. was ist besser für bmw m135i super oder super plus

    ,
  3. m135i super oder super plus

    ,
  4. super oder super plus bmw 135i,
  5. Sprit für bmw m135i ,
  6. m135i super plus,
  7. kraftstoff M135i,
  8. welcher Sprit m135i,
  9. BMW m135i welcher benzin,
  10. m135i super benzin,
  11. tanken bmw m135i,
  12. m135i welcher kraftstoff
Die Seite wird geladen...

Frage zum M135i. Super oder Super Pl - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...