Frage zum Komfortzugang

Diskutiere Frage zum Komfortzugang im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, in wenigen Tagen wird mein neuer 1er ausgeliefert (125d, F21). Ich habe u.a. Komfortzugang mitbestellt, dazu beschäftigt mich nun eine...

  1. #1 Lucutus, 01.04.2014
    Lucutus

    Lucutus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo,
    in wenigen Tagen wird mein neuer 1er ausgeliefert (125d, F21).

    Ich habe u.a. Komfortzugang mitbestellt, dazu beschäftigt mich nun eine Frage:

    Das Auto speichert ja einige Einstellungen auf dem Schlüssel bzw. Sender und stellt diese beim Öffnen des Fahrzeugs in Abhängigkeit vom verwendeten Sender wieder ein.

    Wie entscheidet sich das Auto nun, welchen Sender es nimmt, wenn meine Frau neben mir steht und ihren Sender ebenfalls in der Tasche hat?
    Wenn ich mit der Taste öffne, ist die Sache klar, aber wie sieht das bei der Komfort-Öffnung aus?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    Uwe
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kenne von anderen Herstellern Comfortzugang, der erkennt, ob der Schlüssel auf der Fahrer- oder Beifahrerseite ist. Ich würde entsprechend mutmaßen, der Wagen stellt sich dann auf den Fahrer ein.
     
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    er nimmt den schlüssel, der am nähesten am Türgriff ist.....die frau darf aber vorher nicht aufsperren, sonst kanns passieren, dass du dann ihr Profil deinem schlüssel zuordnest......

    also sie sperrt am Türgriff auf....ist ihr Profil, du steigst ein und startest mit deinem schlüssel, dann wäre nun ihre Einstellung deinem schlüssel zugeordnet....


    daher: separate Profile erstellen und benennen, auf USB stick speichern und wenns mal verrutscht ist einfach rückladen und dem schlüssel damit erneut richtig zuordnen....
     
Thema:

Frage zum Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Frage zum Komfortzugang - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...