Frage zum Komfortzugang

Diskutiere Frage zum Komfortzugang im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, in wenigen Tagen wird mein neuer 1er ausgeliefert (125d, F21). Ich habe u.a. Komfortzugang mitbestellt, dazu beschäftigt mich nun eine...

  1. #1 Lucutus, 01.04.2014
    Lucutus

    Lucutus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo,
    in wenigen Tagen wird mein neuer 1er ausgeliefert (125d, F21).

    Ich habe u.a. Komfortzugang mitbestellt, dazu beschäftigt mich nun eine Frage:

    Das Auto speichert ja einige Einstellungen auf dem Schlüssel bzw. Sender und stellt diese beim Öffnen des Fahrzeugs in Abhängigkeit vom verwendeten Sender wieder ein.

    Wie entscheidet sich das Auto nun, welchen Sender es nimmt, wenn meine Frau neben mir steht und ihren Sender ebenfalls in der Tasche hat?
    Wenn ich mit der Taste öffne, ist die Sache klar, aber wie sieht das bei der Komfort-Öffnung aus?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.908
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kenne von anderen Herstellern Comfortzugang, der erkennt, ob der Schlüssel auf der Fahrer- oder Beifahrerseite ist. Ich würde entsprechend mutmaßen, der Wagen stellt sich dann auf den Fahrer ein.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.155
    Zustimmungen:
    382
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    er nimmt den schlüssel, der am nähesten am Türgriff ist.....die frau darf aber vorher nicht aufsperren, sonst kanns passieren, dass du dann ihr Profil deinem schlüssel zuordnest......

    also sie sperrt am Türgriff auf....ist ihr Profil, du steigst ein und startest mit deinem schlüssel, dann wäre nun ihre Einstellung deinem schlüssel zugeordnet....


    daher: separate Profile erstellen und benennen, auf USB stick speichern und wenns mal verrutscht ist einfach rückladen und dem schlüssel damit erneut richtig zuordnen....
     
Thema:

Frage zum Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Frage zum Komfortzugang - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang

    Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang: Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit einer Dose oder Tasche, in die der Schlüssel gepackt wird, damit keiner den Keyless/Komfortzugang per...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...