Frage zum Komfortzugang

Diskutiere Frage zum Komfortzugang im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, in wenigen Tagen wird mein neuer 1er ausgeliefert (125d, F21). Ich habe u.a. Komfortzugang mitbestellt, dazu beschäftigt mich nun eine...

  1. #1 Lucutus, 01.04.2014
    Lucutus

    Lucutus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo,
    in wenigen Tagen wird mein neuer 1er ausgeliefert (125d, F21).

    Ich habe u.a. Komfortzugang mitbestellt, dazu beschäftigt mich nun eine Frage:

    Das Auto speichert ja einige Einstellungen auf dem Schlüssel bzw. Sender und stellt diese beim Öffnen des Fahrzeugs in Abhängigkeit vom verwendeten Sender wieder ein.

    Wie entscheidet sich das Auto nun, welchen Sender es nimmt, wenn meine Frau neben mir steht und ihren Sender ebenfalls in der Tasche hat?
    Wenn ich mit der Taste öffne, ist die Sache klar, aber wie sieht das bei der Komfort-Öffnung aus?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kenne von anderen Herstellern Comfortzugang, der erkennt, ob der Schlüssel auf der Fahrer- oder Beifahrerseite ist. Ich würde entsprechend mutmaßen, der Wagen stellt sich dann auf den Fahrer ein.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    er nimmt den schlüssel, der am nähesten am Türgriff ist.....die frau darf aber vorher nicht aufsperren, sonst kanns passieren, dass du dann ihr Profil deinem schlüssel zuordnest......

    also sie sperrt am Türgriff auf....ist ihr Profil, du steigst ein und startest mit deinem schlüssel, dann wäre nun ihre Einstellung deinem schlüssel zugeordnet....


    daher: separate Profile erstellen und benennen, auf USB stick speichern und wenns mal verrutscht ist einfach rückladen und dem schlüssel damit erneut richtig zuordnen....
     
Thema:

Frage zum Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Frage zum Komfortzugang - Ähnliche Themen

  1. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  2. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  3. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  4. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  5. M135i xdrive frage zur Abgasanlage

    M135i xdrive frage zur Abgasanlage: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des m135. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und habe nicht viel gefunden. Es geht um eine...