Frage zum Komfortzugang

Diskutiere Frage zum Komfortzugang im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, in wenigen Tagen wird mein neuer 1er ausgeliefert (125d, F21). Ich habe u.a. Komfortzugang mitbestellt, dazu beschäftigt mich nun eine...

  1. #1 Lucutus, 01.04.2014
    Lucutus

    Lucutus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo,
    in wenigen Tagen wird mein neuer 1er ausgeliefert (125d, F21).

    Ich habe u.a. Komfortzugang mitbestellt, dazu beschäftigt mich nun eine Frage:

    Das Auto speichert ja einige Einstellungen auf dem Schlüssel bzw. Sender und stellt diese beim Öffnen des Fahrzeugs in Abhängigkeit vom verwendeten Sender wieder ein.

    Wie entscheidet sich das Auto nun, welchen Sender es nimmt, wenn meine Frau neben mir steht und ihren Sender ebenfalls in der Tasche hat?
    Wenn ich mit der Taste öffne, ist die Sache klar, aber wie sieht das bei der Komfort-Öffnung aus?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kenne von anderen Herstellern Comfortzugang, der erkennt, ob der Schlüssel auf der Fahrer- oder Beifahrerseite ist. Ich würde entsprechend mutmaßen, der Wagen stellt sich dann auf den Fahrer ein.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.360
    Zustimmungen:
    220
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    er nimmt den schlüssel, der am nähesten am Türgriff ist.....die frau darf aber vorher nicht aufsperren, sonst kanns passieren, dass du dann ihr Profil deinem schlüssel zuordnest......

    also sie sperrt am Türgriff auf....ist ihr Profil, du steigst ein und startest mit deinem schlüssel, dann wäre nun ihre Einstellung deinem schlüssel zugeordnet....


    daher: separate Profile erstellen und benennen, auf USB stick speichern und wenns mal verrutscht ist einfach rückladen und dem schlüssel damit erneut richtig zuordnen....
     
Thema:

Frage zum Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Frage zum Komfortzugang - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...