[F20] Frage zum iDrive Schalter und Gangschalter

Diskutiere Frage zum iDrive Schalter und Gangschalter im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich brauche eure Hilfe! Ich habe einen f20 (vor Facelift) mit NBT System und wollte den 5 Knopf iDrive Schalter zum 7 Knopf iDrive...

1. #1 Milchreis, 28.11.2020
    Milchreis

Milchreis 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Hallo,

ich brauche eure Hilfe! Ich habe einen f20 (vor Facelift) mit NBT System und wollte den 5 Knopf iDrive Schalter zum 7 Knopf iDrive Schalter umbauen. Außer dem 4 Pin Anschluss, soll ich noch was anderes beachten? Ist der CIC 4-Pin Schalter auch mit dem 4-Pin NBT kompatibel?

Zutäztlich möchte meine Gangschalter zu einem Sport Gangschalter umbauen. Was sollte ich beachten? Ist es Plug & Play und muss man es kodieren?

Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise! :)

Thema:

Frage zum iDrive Schalter und Gangschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zum iDrive Schalter und Gangschalter - Ähnliche Themen

1. [F20] Frage zum iDrive Touch Controller

Frage zum iDrive Touch Controller: Nabend zusammen, seit ein paar Tagen hab ich nun meinen F20 und bin gerade fleißig am rumspielen und einstellen :icon_smile: Jetzt ist mir heute...
  2. F20 Fragen (Ipod/Idrive)

F20 Fragen (Ipod/Idrive): Hallo, habe einen neuen F20 mit M-Paket + Radio Pro und HiFi. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es zwei verschiedene IDrive Bedienelemente gibt....
  3. Frage: Wie WhatsApp- Nachrichten in iDrive sehen?

Frage: Wie WhatsApp- Nachrichten in iDrive sehen?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch: Wie ich mitbekommen habe, kann man seit iOS 6 die Nachrichten auf dem iPhone (SMS, Whatsapp etc.)...
  4. iDrive & Navi Frage

iDrive & Navi Frage: Hey, Bin jetz seid 3 stunden Stolzer 1er Besitzer :) So hab mich grade mal ins Auto gesetzt und nen bisschen beschäftigt damit nun zu meiner...
  5. Neuanschaffung: Ein paar Fragen zu Navi und iDrive

Neuanschaffung: Ein paar Fragen zu Navi und iDrive: Hi! Ich bin kurz davor mir einen neuen 120d (3 Türer) anzuschaffen und grüble nun über die Ausstattung - vor allem was Navi angeht. In...