[E87] Frage zum I-Pod- Anschluss!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von FabianB., 05.09.2012.

1. #1 FabianB., 05.09.2012
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    nachdem mein MP3-Player den Geist aufgegeben hat, denke ich über die Anschaffung eines I-Pod Classic nach. Gibt es eine Möglichkeit, diesen so an mein Navi Professional (Fahrzeug ist BJ Märze 2005) anzuschließen, dass ich den I-Pod über das Navi steuern kann? Oder geht das nur über den 3,5mm-Klinke-Anschluss des I-Pod an den Aux-Eingang?

Danke und viele Grüße,
    Fabian.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Wenn du mal die festgepinnten Threads hier im Hifi Unterforum lesen würdest würdst du direkt den passenden Nachrüstsatz finden!

Über die Suche sind auch schon genügend Themen bezüglich iPod Anschluss zu finden.

4. #3 FabianB., 06.09.2012
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Das Anschlussset von BMW habe ich gefunden, aber kann ich dann den I-Pod auch über das I-Drive steuern?

5. zorro

zorro Guest

6. #5 123djen, 11.09.2012
    123djen

123djen 1er-Fahrer(in)

Ja das funktioniert ohne Probleme. Aber es kostet auch dementsprechend. Bei BMW wollen sie 400 Euro haben für den Nachrüstsatz inkl. Einbau und Codierung. Du hast dann ein Kabel im Handschuhfach.Was sehr nervig ist: Der iPod kann über das Kabel nicht geladen werden. Also musst du ihn ständig ab machen und selber Laden. Ich selber hab es auch. Allerdings hatte meiner den Anschluss schon als ich ihn gekauft habe. Ich hätte nicht so viel Geld dafür ausgegeben!!!

7. #6 Frank_DC, 12.09.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Laden des iPhones / iPods an der iPod-Schnittstelle funktioniert bei vielen Geräten.

Sollte es bei einigen Geräten nicht funktionieren, hilft ein entsprechender Adapter zwischen fahrzeugseitigem Dock-Anschluß und iPod / iPhone.

8. #7 123djen, 15.09.2012
    123djen

123djen 1er-Fahrer(in)

Habe schon viele iPod ausprobiert und von sieben ging nur einer. Das war das älteste Model. Ipod nano der 2.Generation glaub ich. Hier ging zwar das Laden aber das Teil ist städig abgestürzt.
    Habe mal nach Adaptern geschaut aber leider nichts gefunden. Hast du da einen speziellen wo du weißt das es funktioniert?

9. #9 123djen, 15.09.2012
    123djen

123djen 1er-Fahrer(in)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 ThorstenD, 17.09.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

wenn du was nachrüsten möchtest, dann würde ich die MULF 2 High nachrüsten, da kannst du mittels Y Adapter auch deinen iPod / iPhone anschließen, die Musik auswählen, hören usw.
    iPod / iPhone wird geladen und du hättest den Vorteil auch mal einen USB Stick mit MP3s daran zu betreiben.

Thorsten

12. zorro

zorro Guest

Thorsten bitte auch die Audioqualität beachten. Über Mulf 2 wird das iPhone über Auxin eingespeist. Der iPod Adapter ist per Lichtwellenleiter und somit digital angeschlossen.

Wenn jemand audiophil ist oder Hifi mäßig eine gute Anlage hat hört man definitiv den Unterschied.

Thema:

Frage zum I-Pod- Anschluss!

Die Seite wird geladen...

Frage zum I-Pod- Anschluss! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....