[E87] Frage zum I-Pod- Anschluss!

Diskutiere Frage zum I-Pod- Anschluss! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem mein MP3-Player den Geist aufgegeben hat, denke ich über die Anschaffung eines I-Pod Classic nach. Gibt es eine Möglichkeit,...

  1. #1 FabianB., 05.09.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    nachdem mein MP3-Player den Geist aufgegeben hat, denke ich über die Anschaffung eines I-Pod Classic nach. Gibt es eine Möglichkeit, diesen so an mein Navi Professional (Fahrzeug ist BJ Märze 2005) anzuschließen, dass ich den I-Pod über das Navi steuern kann? Oder geht das nur über den 3,5mm-Klinke-Anschluss des I-Pod an den Aux-Eingang?

    Danke und viele Grüße,
    Fabian.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn du mal die festgepinnten Threads hier im Hifi Unterforum lesen würdest würdst du direkt den passenden Nachrüstsatz finden!

    Über die Suche sind auch schon genügend Themen bezüglich iPod Anschluss zu finden.
     
  4. #3 FabianB., 06.09.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Das Anschlussset von BMW habe ich gefunden, aber kann ich dann den I-Pod auch über das I-Drive steuern?
     
  5. zorro

    zorro Guest

  6. #5 123djen, 11.09.2012
    123djen

    123djen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja das funktioniert ohne Probleme. Aber es kostet auch dementsprechend. Bei BMW wollen sie 400 Euro haben für den Nachrüstsatz inkl. Einbau und Codierung. Du hast dann ein Kabel im Handschuhfach.Was sehr nervig ist: Der iPod kann über das Kabel nicht geladen werden. Also musst du ihn ständig ab machen und selber Laden. Ich selber hab es auch. Allerdings hatte meiner den Anschluss schon als ich ihn gekauft habe. Ich hätte nicht so viel Geld dafür ausgegeben!!!
     
  7. #6 Frank_DC, 12.09.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Laden des iPhones / iPods an der iPod-Schnittstelle funktioniert bei vielen Geräten.

    Sollte es bei einigen Geräten nicht funktionieren, hilft ein entsprechender Adapter zwischen fahrzeugseitigem Dock-Anschluß und iPod / iPhone.
     
  8. #7 123djen, 15.09.2012
    123djen

    123djen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon viele iPod ausprobiert und von sieben ging nur einer. Das war das älteste Model. Ipod nano der 2.Generation glaub ich. Hier ging zwar das Laden aber das Teil ist städig abgestürzt.
    Habe mal nach Adaptern geschaut aber leider nichts gefunden. Hast du da einen speziellen wo du weißt das es funktioniert?
     
  9. #9 123djen, 15.09.2012
    123djen

    123djen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 ThorstenD, 17.09.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    wenn du was nachrüsten möchtest, dann würde ich die MULF 2 High nachrüsten, da kannst du mittels Y Adapter auch deinen iPod / iPhone anschließen, die Musik auswählen, hören usw.
    iPod / iPhone wird geladen und du hättest den Vorteil auch mal einen USB Stick mit MP3s daran zu betreiben.


    Thorsten
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Thorsten bitte auch die Audioqualität beachten. Über Mulf 2 wird das iPhone über Auxin eingespeist. Der iPod Adapter ist per Lichtwellenleiter und somit digital angeschlossen.

    Wenn jemand audiophil ist oder Hifi mäßig eine gute Anlage hat hört man definitiv den Unterschied.
     
Thema:

Frage zum I-Pod- Anschluss!

Die Seite wird geladen...

Frage zum I-Pod- Anschluss! - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...