Frage zum I Drive/Radio Professional

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Presto, 23.12.2012.

  1. #1 Presto, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Normalerweise ist es doch so das man für jede Wiedergabequelle (Radio,CD etc.) den Klang,also Höhen,Bässe usw. separat einstellen und abspeichern kann.
    Ist das beim Radio Professional nicht der Fall bzw. gibt es nur eine generelle Klangeinstellung für alles oder mach ich was Falsch? Muß man wenn notwendig ständig neu einstellen beim wechseln von Radio auf abspielen von USB z.b. Konnte doch beim E87 schon das Radio business.

    Beim RDS werden ja außer der Frequenz die Sendername angezeigt,aber je nach Sender normalerweise auch noch weitere Informationen wie der aktuelle Titel usw.,ist aber scheinbar nicht der Fall,oder kann man da was einstellen?

    Man kann ja (im Monitor) Sender in einer bestimmten Reihenfolge abspeichern,normalerweise sollten die Sender in der gleichen
    Reihenfolge in den Favoritentasten abgelegt werden,oder sind das zwei paar Schuhe? Bin aus der Anleitung nicht schlauer geworden :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Du kannst nur den generellen Klang etc. einstellen, nicht Quellenspezifisch.
    Ob das bei älteren Modellen ging weiß ich nicht, ist mein erster BMW.

    Mit dem RDS habe ich auch Probleme, ich weiß, dass es gewisse Sender unterstützen - durchlaufen tut bei mir da aber nichts. Wenn du den Radiosender aber markierst und bei deinem IDrive Controller auf Optionen klickst, kannst du den Haken bei RDS setzen - ob es was bringt ist eine andere Sache.

    Das sind zwei paar Schuhe.
    Die Tasten am Radio kannst du mit allem möglichen belegen - du kannst dort Einstellungen drauflegen, du kannst den Reiseboardcomputer auf eine Taste legen etc. - aber natürlich auch Radiosender.
    Dazu einfach den Sender im IDrive markieren und die Taste, am Radio lange drücken - dann wird der Sender auf der Nummer gespeichert.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Ich glaube nicht das BMW diesbezüglich was geändert hat.
    Beim E8X Radio erfolgte die Tiefen- und Höheneinstellung für
    jede Audioquelle getrennt, die automatisch gespeichert wurden.
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    In einem extra Menü?
    Oder muss man die Quelle auswählen und dann ganz normal in das Klang Menü?
    Wenn ja - das kann sein, habe ich noch nie drauf geachtet :icon_surprised:
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Quelle CD auswählen - Klang einstellen
    dann nächste Quelle auswählen zb Radio - Klang einstellen usw.
     
  7. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ah okay.
    Wieder was gelernt. Danke!


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So kenne ich das auch vom E87 Radio,ist aber hier nicht der Fall,wenn ich für CD den Klang einstelle und dann auf Radio Klang einstellen gehe
    ist da wieder die Einstellung von CD :?
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Dann hat das BMW beim F20 wohl geändert.
    Können aber sicher F20 Fahrer mal ausprobieren.
    Wäre allerdings blöd wenn BMW das gemacht hat.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Klanverstellung beim F20 nur noch "eine für alles" möglich. Getrennte Quellen sind nicht mehr individuell regelbar. Schade.
     
  12. #10 surpriser, 25.12.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Stört mich auch sehr, speziell der Lautstärkenunterschied zwischen den Quellen nervt. Das ist wieder so eine Kleinigkeit wo ich mir denke ob die Erbsenzähler bei BMW übergeschnappt sind.
     
Thema: Frage zum I Drive/Radio Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw idrive radiosender einstellen

Die Seite wird geladen...

Frage zum I Drive/Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...