Frage zum Heckklappenverschluß

Diskutiere Frage zum Heckklappenverschluß im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe meinen 118d BJ 09/2007 in Zahlung gegeben und mir einen 123d BJ 05/2008 gekauft. Bei meinem damaligen 118d war der...

  1. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 118d BJ 09/2007 in Zahlung gegeben und mir einen 123d BJ 05/2008 gekauft. Bei meinem damaligen 118d war der Kofferraumverschluß (das BMW Emblem) gedämpft. Nun bei dem 123d ist das nicht gedämpft und schnellt beim Loslassen sofot zurück.
    Frage: Hat sich da BMW was gespart von 2007 zu 2008 ?
    Ist sicherliche keine überlebenswichtige Sache, aber gedämpft war der Verschluß viel angenehmer zu betätigen.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß Jupp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 10.10.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ist normal, hat meiner auch nicht ( 08/2007 )...
     
  4. #3 Muehlenmann111, 10.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    dann musst du es eben nachrüsten :grins:
     
  5. #4 oVerboost, 11.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Jep, wurde beim FL eingespart. :wink:
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    er hatte doch vorher schon einen FL?

    Kann höchstens sein, dass sie es bei MJ08 eingespart haben... auf MJ08 hat sich relativ viel getan..
     
  7. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Wie es aussieht hat BMW bei MJ 2008 wirklich was getan.....allerdings auch was in die falsche Richtung.

    Schönen Sonntag noch.
    Gruß Jupp
     
  8. #7 JohannesK., 11.10.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    naja das bei dem Heckklappenverschluß finde ich jetz nicht dramatisch.....
     
  9. #8 oVerboost, 11.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kennst ja den alten nicht. :grins:
    Wurde schon von vielen kritisiert. :wink:
     
  10. #9 Airwave72, 11.10.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ab MJ 2009 ist das so. Wurde doch schon mehrfach diskutiert. :roll:
     
  11. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    5
    Hatte mich nach meinem Umstieg von vFL auf FL auch gewundert :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 xmasterphilx, 12.10.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ist erst ab mj2009 gekommen, hab nen mj2008 und das geht ganz sanft ^^
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    dann muss es wohl bei holger 2811 kaputt sein, weil der hat nach seiner Aussage auch keine Dämpfung
     
Thema:

Frage zum Heckklappenverschluß

Die Seite wird geladen...

Frage zum Heckklappenverschluß - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...