Frage zum Gebrauchtwagenkauf bzgl. NL und Vertragshändler - Gewährleistung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Andre-Acer, 07.02.2011.

1. #1 Andre-Acer, 07.02.2011
    Andre-Acer

Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen!

Beim Gebrauchtwagenkauf habe ich ja 1 Jahr Gewährleistung, d.h. die ersten 6 Monate müssen Mängel vom Verkäufer behoben werden aufgrund der Beweislast.
    Jetzt schaue ich im Moment über die BMW Gebrauchtwagenbörse nach einem 118d, und finde dort auch welche - allerdings oftmals weit weg, aber mit Lieferservice.

Frage: Wenn ich den Gebrauchtwagen bei einer NL kaufe, kann ich dann zwecks Inanspruchnahme der Gewährleistungspflichten zu jeder anderen NL fahren?

Euro Garantie: Oftmals werden die Gebrauchtwagen ja auch mit einer EuroPlus Garantie angeboten. Diese kann ich aber bei jeder NL und jedem Vertragspartner in Anspruch nehmen, oder?

Authaus Gruppe mit mehreren Filialen:
    Habe einen 118d einer Autohaus Gruppe ins Auge gefasst. Diese hat Filialen in Lüneburg aber auch in Bad Oeynhausen - kann ich zwecks Gewährleistungsfall z.B. mit dem 1er nach Bad Oeynhausen fahren, obwohl ich den Wagen in Lüneburg gekauft habe?

Danke für Eure Hilfe bei der richtigen Suche nach einem 1er :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Garantie geht bei jedem BMW-Händler, Gewährleistung nur dort, wo gekauft.

Thema:

Frage zum Gebrauchtwagenkauf bzgl. NL und Vertragshändler - Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Gebrauchtwagenkauf bzgl. NL und Vertragshändler - Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...