Frage zum FL Lichtschalter

Diskutiere Frage zum FL Lichtschalter im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe gerade durch Zufall bei eBay folgenden Artikel gesehen:...

  1. #1 heng9r, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade durch Zufall bei eBay folgenden Artikel gesehen:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E82-...161263353?pt=DE_Autoteile&hash=item2ed62548f9

    Kann ich dieses Bedienfeld problemlos gegen mein Bedienfeld ohne Chrom-Lichtschalter tauschen? :?

    Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?

    BTW: Ich fahre einen E87 mit Xenon-Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer und besitze keine Lichtautomatik.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar :icon_smile:

    Gruß
    Henrik116i
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 05.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    T.B

    T.B Guest

    Laut deren Fahrzeugliste würde dieser Lichtschalter nicht passen.
    Kann mir aber nicht vorstellen das der E82 und E87 unterschiedliche Lichtschalter hat.
     
  4. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Das habe ich auch gesehen, aber es gibt viele hier im Forum die diesen Lichtschalter verbaut haben.
    Meinem Kenntnisstand nach, gibt es die Chrom-Variante nur für das 1er Coupe und den 3er, diese sind aber indetisch mit dem vom E87.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :mrgreen:
     
  5. #4 andi, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    du kannst den drehschalter zur umbauen
     
  6. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ist das ein einfacher Prozess? :swapeyes_blue:
     
  7. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja so geht das alles nur geklipst, das fummelige ist der aus bau des schalters,aber auch kein hexenwerk. würde aber erst mal testen ob der schalter nich so geht
     
  9. #8 BMWKoSa, 05.11.2014
    BMWKoSa

    BMWKoSa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Konstantin
    Tauschen des Lichtschalters ist problemlos möglich, habe ich selber gemacht, mit identischer Ausstattung. Ist also gar kein Problem. Der Tausch ist kein Problem, Lüftungsdüse ausklipsen und dann noch zwei Schrauben lösen und die Blende mit Lichtschalter nach vorne raus heben, dann Kabel lösen und das Bedienteil tauschen ;)
    Lüftungsdüse ging bei mir etwas doof raus aber ansonsten gar kein Problem.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Ich hatte ja noch mehr geschrieben:
    Kann mir aber nicht vorstellen das der E82 und E87 unterschiedliche Lichtschalter hat.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ja, im Nachhinein geändert als ich schon geantwortet habe :mrgreen:
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Stimmt, habe nicht geschaut wann du geantwortet hast.
    Ich hatte noch im ETK nachgeschaut und dann den Satz zugefügt.
     
Thema:

Frage zum FL Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zum FL Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

    Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  4. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...