Frage zum FL Lichtschalter

Diskutiere Frage zum FL Lichtschalter im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe gerade durch Zufall bei eBay folgenden Artikel gesehen:...

  1. #1 heng9r, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade durch Zufall bei eBay folgenden Artikel gesehen:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E82-...161263353?pt=DE_Autoteile&hash=item2ed62548f9

    Kann ich dieses Bedienfeld problemlos gegen mein Bedienfeld ohne Chrom-Lichtschalter tauschen? :?

    Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?

    BTW: Ich fahre einen E87 mit Xenon-Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer und besitze keine Lichtautomatik.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar :icon_smile:

    Gruß
    Henrik116i
     
  2. #2 T.B, 05.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    T.B

    T.B Guest

    Laut deren Fahrzeugliste würde dieser Lichtschalter nicht passen.
    Kann mir aber nicht vorstellen das der E82 und E87 unterschiedliche Lichtschalter hat.
     
  3. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Das habe ich auch gesehen, aber es gibt viele hier im Forum die diesen Lichtschalter verbaut haben.
    Meinem Kenntnisstand nach, gibt es die Chrom-Variante nur für das 1er Coupe und den 3er, diese sind aber indetisch mit dem vom E87.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :mrgreen:
     
  4. #4 andi, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    du kannst den drehschalter zur umbauen
     
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ist das ein einfacher Prozess? :swapeyes_blue:
     
  6. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja so geht das alles nur geklipst, das fummelige ist der aus bau des schalters,aber auch kein hexenwerk. würde aber erst mal testen ob der schalter nich so geht
     
  8. #8 BMWKoSa, 05.11.2014
    BMWKoSa

    BMWKoSa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Konstantin
    Tauschen des Lichtschalters ist problemlos möglich, habe ich selber gemacht, mit identischer Ausstattung. Ist also gar kein Problem. Der Tausch ist kein Problem, Lüftungsdüse ausklipsen und dann noch zwei Schrauben lösen und die Blende mit Lichtschalter nach vorne raus heben, dann Kabel lösen und das Bedienteil tauschen ;)
    Lüftungsdüse ging bei mir etwas doof raus aber ansonsten gar kein Problem.
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Ich hatte ja noch mehr geschrieben:
    Kann mir aber nicht vorstellen das der E82 und E87 unterschiedliche Lichtschalter hat.
     
  10. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ja, im Nachhinein geändert als ich schon geantwortet habe :mrgreen:
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Stimmt, habe nicht geschaut wann du geantwortet hast.
    Ich hatte noch im ETK nachgeschaut und dann den Satz zugefügt.
     
Thema:

Frage zum FL Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Frage zum FL Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...