Frage zum Filz in den hinteren Radhäusern!

Diskutiere Frage zum Filz in den hinteren Radhäusern! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, bei mir streifts in den hinteren radhäusern, vermutlich an dem stück filz beim übergang zwischen kotflügel&Heckschürze! kann ich den einfach...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hi,

    bei mir streifts in den hinteren radhäusern, vermutlich an dem stück filz beim übergang zwischen kotflügel&Heckschürze! kann ich den einfach wegschneiden? oder hält er die beiden karosserieteile "zusammen" ??
    wenn dem nicht so ist, könnte ich das ja locker selber machen!?

    gruß sonc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 12.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Der ist nur zur Geräuschdämmung..........kannst abschnippeln :lol:
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 12.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ohje - wenn du den Motherfucker abmachst fällt das Getriebe raus und die Türen gehen nicht mehr zu weil die ganze Karosse durchhängt... :mrgreen:











    nöö - Quark. ich hab die auch nach Gefühl und optisch einwandfrei abgedremelt.
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    jo danke! hab grad nochmal geschaut. also hinter diesem filzknubbeln zwischen kotflügel und heckschürze ist ne art plastikclip. kann man den auch wegschneiden? weil einfach nur den filz davor bringt wohl nichts...
     
  6. #5 Kanor118, 13.07.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Den Plastikclip würde ich nicht entfernen, da der mitunter für die obere Aufhängung der Heckschürze sorgt.
    Wenn Du die entfernst, kann es gut sein, dass mit der Zeit die Schürze an diesen Stellen absackt... :shock:
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    mist... wie machen das dann alle, wenn was streift?! ich mein 8,5x18 und effektive ET von 42 mit 255er reifen ist ja auch net unbedingt die extremste kombi!
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ??
     
  9. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    mahlzeit,

    bei mir ist der Filz auch raus.
    kann dir bei Gelegenheit mal ein Foto machen, ist schwierig zu erkären.
    Die Platsikverbindung habe ich nur abgefrässt, aber nicht komplett entfernt.
    Sosnt easy Sache, was es für Folgen hat weiß ich auch noch nicht.

    Kann mich mit dem Schneematsch im Winter irgendwie noch nicht anfreunden... soll aber kein Ding sein
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    haste den kompletten filz entfernt, oder nur ein stück? fotos wären sehr hilfreich!
     
  11. #10 der_haNnes, 15.07.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    finger weg! das ist tragender filz :grins:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 15.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    nee - der tragende Filz kommt erst mit der nächsten BMW Sparstufe... :wink:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ne nur ein stück
    musst aber nen bissken zeit haben
    geh am 31 mit anderen reifen driften, dann mach ich ein foto
    sonst komme ich mit der cam glaub ich nicht rein
    ich probiers morgen mal
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Winter steht nun quasi vor der Tür und ich bekomme immer mehr ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, dass sich zwischen Filz und Karosserie nun das ganze Salz ablagern kann...

    Hat jemand ne Idee, wie man diese Lücke im Filz (1-2cm breit am Radlauf entlang) schließen kann, ohne dass die Freigängigkeit wieder eingeschränkt wird?
     
Thema: Frage zum Filz in den hinteren Radhäusern!
Die Seite wird geladen...

Frage zum Filz in den hinteren Radhäusern! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  5. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...