Frage zum Fahrverhalten mit unterschiedliche Zollgrosse

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von pietro, 02.11.2008.

1. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

die meisten sowiet ich gelesen habe, fahren die 1er bzw die 130i mit 19zoll; ob nur aufgrund der look oder andere ist jeder überlassen.
    Nicht nur aufgrund von empfehlung habe ich umgedacht und anstatt 19 auf 18zoll einzugehen (mir interessiert den fahrverhalten und nciht den look).

Dabei dachte ich jetzt ein neues setup zu machen heisst vorne ggf mit 18zoll und 215 und hinten mit 19zoll und 235 oder so.....

Ich denke dass so den wagen eigentlich optimal ansprechen sollte, oder ? ich bin ja kein ingenieur aber hinten habe ich mehr grifffläche während vorne die kleinere reifen/felgen die lenkungsverhalten und andere nciht erschweren.

Meinungen dazu, und wenn möglich bitte sachlich ?

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sportliches Fahren: 17" mit Semislicks.

4. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    17 ? sooo klein ? :cry: :wink:
    was sind semiclicks ?

5. #4 M to the x, 02.11.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Reifen mit wenig Profil - schau mal z.B. bei Yoko, A048, oder Michelin Pilot Sport Cup...

6. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    in etwa 300 eur pro reife, ohne felge klar..? auch nicht schlecht
    ob sich den invest lohnt um "normal" stadt, land und autobahn zu fahren, abgesehen dass 2mal schneller weg sind.

ok ok, vielleicht bekome ich noch ein typ auf meine frage; dennoch merci für den typ, kannte ich nicht.

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)