Frage zum eLight Modul

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Mr.Bofrost, 25.05.2010.

  1. #1 Mr.Bofrost, 25.05.2010
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    habe bei meinem vFl das eLight Modul mit der coming und leaving home Funktion nachgerüstet.

    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei besagter Funktion das Abblendlicht anstatt dem Standlicht leuchten zu lassen?

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 25.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja natürlich.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Darfst dann allerdings nicht (nur) die Coming-Leaving-Home funktion nutzen, sondern musst das noch zusätzlich als "Leucht-Reihenfolge" einprogrammieren. Bei der reinen CLH-Funktion werden ausschließlich Standlicht, Rücklicht und KZB angesteuert.

    Die Funktion selbst ist auch nicht änderbar. Aber kannst ja wie gesagt die Leuchten blinken und leuchten lassen, wie du willst.
     
  5. #4 Mr.Bofrost, 25.05.2010
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Oh ha also bei der Programierungs Geschichte hab ich net so wirklich durchgeblickt... Gibts da n tutorial bzw kann mir jemand so n programm schreiben und dann einfach mailen?
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Würds gern machen, aber mein Lappi ist gerade in Reparatur und im Geschäft hab ich das Programm nicht. Wenn keiner schneller ist, kann ich es morgen versuchen.
     
  7. #6 Berentzenkiller, 25.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Zur not das Modul an Car solution schicken und programmieren lassen.
     
  8. #7 KarlPeter, 25.05.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Da kommen unnötige Portokosten dann hinzu. :wink:

    Also die Programmierung des Moduls ist ja nun wirklich denkbar einfach.
    Außerdem wird das noch in der Help des Progs bestens beschrieben.

    Es gibt schlimmere Programme. :wink:
     
  9. #8 Mr.Bofrost, 01.06.2010
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Wie siehts denn mit meinem Programm aus? ;)
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    An sich kannst du das auch super einfach selbst machen!

    Wenn du das Programm aufgemacht hast und dein Modul verbunden hast, klickst du einfach die beiden Scheinwerfer an (Abblendlicht). Die sollten dann leuchten. Dann stellst unten noch die gewünschte Leuchtdauer ein (max. 10sek) und klickst auf übernehmen. Wenn du es länger als die 10 sek. leuchten lassen willst, wovon ich ausgehe, dann wiederholst du den Vorgang einfach mehrmals, bis du die gewünschte Dauer erreicht hast. In der Auflistung auf der rechten Seite wird jede 10sek-Beleuchtung aufgeführt. Keine Angst, die Scheinwerfer brennen dann durchgehend und flackern nicht alle 10 Sekunden.

    Nun hast du dann schon mal fürs öffnen die Sachen programmiert. Ganz auf der rechten Seite hast du die Möglichkeit, auf "Schließen" umzuschalten. Einfach entsprechendes Kästchen anklicken und du kommst zur Auflistung für Schließen. Hat glaube ich auch eine andere Farbe als Öffnen. Hier dann genau das gleiche Spiel wie beim Öffnen.

    Wenn du beide Sachen programmiert hast, musst du nur noch die Daten an das Modul senden und schon sollte alles wie gewünscht funktionieren!
     
  11. #10 Mr.Bofrost, 01.06.2010
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    na dann werd ich des doch später mal probieren... vielen dank schon mal
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich hätts dir echt kurz gemacht, aber wie bereits geschrieben ist der Laptop a little bit damage und der Rechner im Büro hat kein CD Laufwerk!

    Ich hab das Programm sogar dabei, nur will die Cd irgendwie nicht in den USB Anschluss reinpassen!
     
  13. #12 Car-Solution.de, 12.06.2010
    Car-Solution.de

    Car-Solution.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo, jetzt gibts ganz neu das eLight ultra Modul mit Spiegelanklappfunktion für den BMW 1er! :daumen:

    Mehr dazu findet Ihr hier: eLight ultra für BMW 1er E81 E87 bis Bj. 03/2007 - Car-Solution

    Wenn jemand schon ein eLight Modul hat, kann er dieses auf das ultra Modul upgraden und es muß nur die Differenz bezahlt werden! :nod:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kenny79, 13.06.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Schade das ich die nicht habe die Spiegelanklappfunktion! Aber versteh ich das richtig das ich meine manuellen Spiegel umrüsten kann auf eine Spiegelanklappfunktion oder geht das mit nur bestimmten Seitenspiegel?
     
  16. #14 striker118, 13.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Geht nur mit Außenspiegelpaket.
     
Thema:

Frage zum eLight Modul

Die Seite wird geladen...

Frage zum eLight Modul - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...