Frage zum Einbau von Alu-Fußstütze

Diskutiere Frage zum Einbau von Alu-Fußstütze im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Wie genau baue ich die Alu-Fußstütze ein? Der Fußstütze lag nur eine Bohrschablone bei, aber muss...

  1. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
    Hallo,
    der Titel sagt eigentlich schon alles. Wie genau baue ich die Alu-Fußstütze ein? Der Fußstütze lag nur eine Bohrschablone bei, aber muss man nicht vorher irgendwie die alte Fußstütze ausbauen? Wäre Euch dankbar für Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Könntest erstmal in der Suche nachschauen, da ist das ziemlich gut erklärt gewesen.

    Da ich es vor 2 Wochen auch gemacht habe, bin ich mal nicht so :wink:

    Zunächst klebst du die Bohrschablone auf die Plastikstütze auf, danach bohrst du die Löcher wie gekennzeichnet. An diesen Stellen sollte die Plastikstütze geklebt sein, du bohrst das also weg.
    Jetzt kannst du die Stütze quasi schon abnehmen sie hängt nur noch oben in einer Nase drinn, du musst die Stütze etwas drehen damit sie rausgeht, aber das siehst du dann schon.

    Die neue Stütze hat wiederrum so Nasen drann, die in die Löcher passen, die du vorhin gebohrt hast, als du die Plastikstütze entfernst hast.

    Am besten die Stütze oben wieder einhängen, hab ich aber nicht gemacht. Muss man auch nicht, weil sie hebt auch so.

    Ich habe Heißkleber großzügig auf der Fläche und um die Nasen verteilt und angedrückt für ca. 1 min.

    Tata das wars :wink:
     
  4. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
    Hey, danke für die ausführliche Erklärung... Aber irgendwie ist meine Fußstütze eher einer "Auflage", als eine richtige Fußstütze in Form der Plastikfußstütze. Was ich damit sagen will, ist, dass meine Alu-Fußstütze keine "Nasen" o.Ä. hat. Trotzdem die Bohrschablone auf die Plastikfußstütze auflegen und durchbohren?
     
  5. #4 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Achso du hast quasi eine "plane" Platte mit Löchern drinn?
    Kannst du mal ein Bild reinstellen oder ein Link mit Verweis auf die Fußstütze?
     
  6. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
  7. #6 Muehlenmann111, 08.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    mhh sieht so aus, als ob das einfach auf die alte Stütze aufgeschraubt wird, aber da möchte ich mich jetzt nicht festlegen.

    Ich hab eben die 15€ "teure" M-Stütze verbaut (siehe Signatur). Da ist das Anders ist dann ein komplettes Teil, anders als hier, aber diese Stütze haben hier auch einige verbaut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
    Hm, ok, d.h., ich lege einfach die Bohrschablone auf, bohre und sehe, was passiert? :P
     
  10. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich hab die Alu Pedale und Fusstütze, die wird auf die vorhandene Stütze einfach drauf geschraubt.

    Bei den Pedalen das gleiche.
     
Thema:

Frage zum Einbau von Alu-Fußstütze

Die Seite wird geladen...

Frage zum Einbau von Alu-Fußstütze - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...