Frage zum E87 Dachspiler

Diskutiere Frage zum E87 Dachspiler im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Frage zum E87 Dachspoiler Ich habe heute meinen Dachspoiler bekommen. Und mal drangehalten, jedoch habe ich so ca. 0,5cm Spalt. Wenn ich Ihn...

  1. #1 KB-120D, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Frage zum E87 Dachspoiler

    Ich habe heute meinen Dachspoiler bekommen. Und mal drangehalten, jedoch habe ich so ca. 0,5cm Spalt. Wenn ich Ihn exakt am Ansatz ansetze, dann fehlen wie gesagt links und rechts an der Seite 0,5cm. Also er passt nicht exakt 100%. Soll das so sein, oder muss der so aussehen wie hier:

    http://www.salesafter.de/images/products/1er/aero/dachspoiler-2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist normal. Das Bild von Salesafter ist wohl eher ungünstig fotografiert, denn den Spoiler kann man nicht anders montieren.
     
  4. #3 KB-120D, 05.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also sehe ich so ein kleines Stück vom originalen Dach? War schon schockiert....
     
  5. #4 BMWlover, 05.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja. Denn sonst würde die Dachlinie nicht mehr gerade verlaufen und das würde bescheuert aussehen:wink:
     
  6. #5 KB-120D, 05.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok, danke!
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    wenn er zu weit vorn sitzen würde, hättest du auch ein problem beim kofferraum öffnen ;)
     
  8. #7 svenobmw, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    aber aufpassen was du für Kleber benutzt.
    Ich habe meinen seit 2 Wochen dran (vom Freundlichen angebaut) hatte extra drauf hingewiesen das sie Karosseriekleber nehmen soll:evil::haue:
    Bei der Abholung danach gefragt hieß es das hält so wir hatten das Auto ja in der Halle über Nacht kein Porblem.

    Und der Erfolg
    heute festgestellt das er sich auf der Beifahrerseite wieder löst
    :motz::haue:

    Mail an den Serviceleiter und den Werkstattleiter ist schon raus
    werde da am Montag wieder vorsprechen es ist ja wohl ein offenes Geheimnis das die Dinger mit der Serienverklebung eben nicht halten:eusa_wall:

    [​IMG]
     
  9. #8 KB-120D, 06.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Genau das hat mein Lacker schon gesagt. Er meinte so bekomme ich das Auto aber nicht zurück! Er nimmt auf jeden Fall Kleber zusätzlich! Ich glaube er nimmt entweder Fensterkleber oder eben Karosserie. Ich vertraue Ihm einfach mal!
     
  10. #9 BMW-Racer, 06.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :shock:

    Ich hab meinen DKS auch vom AH Lell montieren lassen, hab damals auch darauf hingewiesen, dass sie Karosseriekleber verwenden sollen :?

    Meiner hält jetzt aber schon gut 2 Jahre (u.a. diverse Waschstraßen und Autobahnfahrten problemlos überstanden), vllt ham sie sich bei mir ja dran gehalten :roll:
     
  11. #10 BMWlover, 06.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner lockerte sich nach nem halben Jahr wieder... Danach hab ich ihn richtig ankleben lassen und seitdem sitzt das Ding bombenfest:icon_smile:
     
  12. #11 svenobmw, 06.02.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Ja ja wenn der Meister des Vertrauens schon mal nicht da ist:unibrow:

    na das gibt am Montag:haue::haue::haue::haue::haue::haue::haue:
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hast du dir den wegen der Optik drangemacht oder damit weniger Subsch auf der Heckscheibe ist bei AB-Fahrten?
     
  14. #13 Andy_Irl, 06.02.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, wird der Spoiler nur auf das vorhandene lackierte Kofferraumdeckel teil geklebt ?

    Schaut das dann nicht zu sehr drüber bzw. ist nicht mehr micht dem Dach auf einer Linie ?
     
  15. #14 svenobmw, 06.02.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich habe Ihn wegen der Optik dran

    Subsch auf der Heckscheibe ist bei AB-Fahrten meines Erachtens nach mehr geworden.

    ja der wird nur drauf geklebt und nein das schaut nicht zu sehr drüber


    solang es sich nicht löst:unibrow::evil::evil::evil:
     
  16. #15 Don Vito, 06.02.2010
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    116i
    muss leider auch sagen, optik geil, aber meine heckscheibe ist dreckiger als vorher...weil jetzt vom dach kein wasser mehr über die scheibe laufen kann. aber mis is das egal, ich hab seitenspiegel und die hinteren scheiben werden eh verdunkelt:)
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nee, dann kommt dat Dingen nicht dran, hatte gedacht das das vielleicht etwas an der Suppe da hinten ändert....
     
  18. #17 huehnchen, 08.02.2010
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nee, wird definitv schlechter. Konnte ich bei mir auch feststellen. Aber die Silhouette sieht jetzt definitiv besser aus. :wink:
     
  19. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Naja mehr Dreck fliegt jetzt auch nicht drauf aber vom DKS tropft das Wasser halt nun mitten auf die Scheibe.....man gewöhnt sich dran :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kenny79, 08.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Ihr habt doch alle ein heckscheibenwischer oder? ^^
     
  22. #20 huehnchen, 08.02.2010
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    JA! Aber den musste ich vorher kaum betätigen! :baehhh: :wink:
     
Thema: Frage zum E87 Dachspiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 dachspoiler montage

    ,
  2. bmw e87 heckspoiler montieren

    ,
  3. e87 aero Dachspoiler befestigen

    ,
  4. e87 dachkantenspoiler montage,
  5. bmw e87 dachkantenspoiler montage,
  6. bmw 2er spoiler befestigen
Die Seite wird geladen...

Frage zum E87 Dachspiler - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  2. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  5. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...