Frage zum Dachkantenspoiler

Diskutiere Frage zum Dachkantenspoiler im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dachkantenspoiler :unibrow: aus dem Aero-Paket für meinen Kleinen zu holen, mache mir allerdings...

  1. #1 Bodenblech, 13.03.2008
    Bodenblech

    Bodenblech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dachkantenspoiler :unibrow: aus dem Aero-Paket für meinen Kleinen zu holen, mache mir allerdings Gedanken wegen des Luftwiderstands. :kratz:

    Hat jemand Erfahrung damit, wie oder ob sich überhaupt der Dks auf die VMax und den Spritverbrauch ausübt?

    Gruß

    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar keine erfahrung damit gemacht aber
    ich glaube nicht, das du es merken würdest... nicht bei den DK...
    Würdest du dir einen richtigen Heckspoiler draufmachen würde sich das auf jedenfall auf Vmax auswirken... vorallem Vmax in den Kurven :unibrow:

    gruß
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Keine Beeinträchtigung..... :wink: (oder zumindest nicht im messbaren / bemerkbaren Bereich)!

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 14.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weder positive noch negative Auswirkungen...im Prinzip is er nur fürs Auge da ;)
     
  6. #5 äidschäi, 17.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Habe mit DKS vorletzten Sonntag auf der A1 mit 120dA GPSgemessene 230km/h geschafft! Noch Fragen zu Luftwiederstand und V-max?
    AJ :yeah:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bodenblech, 17.03.2008
    Bodenblech

    Bodenblech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nicht mehr :wink:
     
  9. #7 Turbo-Fix, 17.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    habe Samstag 237km/h mit DKS geschafft, noch Fragen zu Luftwiederstand und V-Max?
     
Thema:

Frage zum Dachkantenspoiler

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...