Frage zum Dachkantenspoiler

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Bodenblech, 13.03.2008.

1. #1 Bodenblech, 13.03.2008
    Bodenblech

Bodenblech 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dachkantenspoiler :unibrow: aus dem Aero-Paket für meinen Kleinen zu holen, mache mir allerdings Gedanken wegen des Luftwiderstands. :kratz:

Hat jemand Erfahrung damit, wie oder ob sich überhaupt der Dks auf die VMax und den Spritverbrauch ausübt?

Gruß

Felix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

Magguz 1er-Fan

Ich hab zwar keine erfahrung damit gemacht aber
    ich glaube nicht, das du es merken würdest... nicht bei den DK...
    Würdest du dir einen richtigen Heckspoiler draufmachen würde sich das auf jedenfall auf Vmax auswirken... vorallem Vmax in den Kurven :unibrow:

gruß

4. Miles

Miles Guest

Keine Beeinträchtigung..... :wink: (oder zumindest nicht im messbaren / bemerkbaren Bereich)!

Gruß

Miles

5. #4 Kampf_Frettchen, 14.03.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weder positive noch negative Auswirkungen...im Prinzip is er nur fürs Auge da ;)

6. #5 äidschäi, 17.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Habe mit DKS vorletzten Sonntag auf der A1 mit 120dA GPSgemessene 230km/h geschafft! Noch Fragen zu Luftwiederstand und V-max?
    AJ :yeah:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bodenblech, 17.03.2008
    Bodenblech

Bodenblech 1er-Interessent(in)

Jetzt nicht mehr :wink:

9. #7 Turbo-Fix, 17.03.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo