Frage zum Dachkantenspoiler

Diskutiere Frage zum Dachkantenspoiler im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dachkantenspoiler :unibrow: aus dem Aero-Paket für meinen Kleinen zu holen, mache mir allerdings...

  1. #1 Bodenblech, 13.03.2008
    Bodenblech

    Bodenblech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dachkantenspoiler :unibrow: aus dem Aero-Paket für meinen Kleinen zu holen, mache mir allerdings Gedanken wegen des Luftwiderstands. :kratz:

    Hat jemand Erfahrung damit, wie oder ob sich überhaupt der Dks auf die VMax und den Spritverbrauch ausübt?

    Gruß

    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar keine erfahrung damit gemacht aber
    ich glaube nicht, das du es merken würdest... nicht bei den DK...
    Würdest du dir einen richtigen Heckspoiler draufmachen würde sich das auf jedenfall auf Vmax auswirken... vorallem Vmax in den Kurven :unibrow:

    gruß
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Keine Beeinträchtigung..... :wink: (oder zumindest nicht im messbaren / bemerkbaren Bereich)!

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 14.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weder positive noch negative Auswirkungen...im Prinzip is er nur fürs Auge da ;)
     
  6. #5 äidschäi, 17.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Habe mit DKS vorletzten Sonntag auf der A1 mit 120dA GPSgemessene 230km/h geschafft! Noch Fragen zu Luftwiederstand und V-max?
    AJ :yeah:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bodenblech, 17.03.2008
    Bodenblech

    Bodenblech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nicht mehr :wink:
     
  9. #7 Turbo-Fix, 17.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    habe Samstag 237km/h mit DKS geschafft, noch Fragen zu Luftwiederstand und V-Max?
     
Thema:

Frage zum Dachkantenspoiler

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...