Frage zum Dachkantenspoiler

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Bodenblech, 13.03.2008.

1. #1 Bodenblech, 13.03.2008
    Bodenblech

Bodenblech 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dachkantenspoiler :unibrow: aus dem Aero-Paket für meinen Kleinen zu holen, mache mir allerdings Gedanken wegen des Luftwiderstands. :kratz:

Hat jemand Erfahrung damit, wie oder ob sich überhaupt der Dks auf die VMax und den Spritverbrauch ausübt?

Gruß

Felix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

Magguz 1er-Fan

Ich hab zwar keine erfahrung damit gemacht aber
    ich glaube nicht, das du es merken würdest... nicht bei den DK...
    Würdest du dir einen richtigen Heckspoiler draufmachen würde sich das auf jedenfall auf Vmax auswirken... vorallem Vmax in den Kurven :unibrow:

gruß

4. Miles

Miles Guest

Keine Beeinträchtigung..... :wink: (oder zumindest nicht im messbaren / bemerkbaren Bereich)!

Gruß

Miles

5. #4 Kampf_Frettchen, 14.03.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weder positive noch negative Auswirkungen...im Prinzip is er nur fürs Auge da ;)

6. #5 äidschäi, 17.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Habe mit DKS vorletzten Sonntag auf der A1 mit 120dA GPSgemessene 230km/h geschafft! Noch Fragen zu Luftwiederstand und V-max?
    AJ :yeah:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bodenblech, 17.03.2008
    Bodenblech

Bodenblech 1er-Interessent(in)

Jetzt nicht mehr :wink:

9. #7 Turbo-Fix, 17.03.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    habe Samstag 237km/h mit DKS geschafft, noch Fragen zu Luftwiederstand und V-Max?

Thema:

Frage zum Dachkantenspoiler

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...