Frage zum Dachkantenspoiler!!

Diskutiere Frage zum Dachkantenspoiler!! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; An alle, die einen Dachkantenspoiler haben und noch mehr an die, welche ihn nachgerüstet haben!!! Wie ist die Verschmutzung eures...

  1. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    An alle, die einen Dachkantenspoiler haben und noch mehr an die, welche ihn nachgerüstet haben!!!

    Wie ist die Verschmutzung eures Fahrzeughecks???
    Bei mir sieht das Hinterteil meines 1er immer aus wie die Sau!!! Da sammelt sich so richtig der Dreck! :?
    Ist das bei Fahrzeugen mit Spoiler denn besser, bzw. besser geworden beim Nachrüsten??
    Für eure Antworten wäre ich dankbar, da ich mir überlege, einen zuzulegen, falls das was bringt!!!

    Gruß
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 27.12.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Kein Unterschied :(
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Die Verschmutzung ist unverändert.
    Der einzige Unterschied - außer der richtig geilen Optik - ist, dass es bei Regen vom Dachkantenspoiler auf die Heckscheibe tropft........

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 curacao, 27.12.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    die Verschmutzung ist dennoch EXTREM!!! :evil:
     
  6. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Danke für die schnellen Antworten!!!
    Schade, dann werde ich keinen Spoiler montieren lassen. Die Optik gefällt mir leider nicht wirklich(meine Meinung halt) und ich hatte halt gehofft, der 1er würde nicht so schnell verdrecken!!
    So werde ich mir das Geld halt sparen und in Autowäschen investieren!!! :lol:

    Gruß
    André
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 27.12.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    stimmt. ich hab noch nie ein Auto gefahren das sich hinten rum so extrem einsaut :(
     
  8. #7 overcast, 27.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Ist halt n HängebauchSCHWEIN der Kleine *g*
     
  9. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ähmm... kommt der dreck nicht etwa aus der anderen richtung? meines wissens wird der von den rädern vom boden aufgenommen, aufgewirbelt und ans heck geschleudert :wink:
     
  10. Miles

    Miles Guest

    So ischt ees!
    Aber deswegen den Dachkantenspoiler als Difusor unten zu montieren, wäre auch nicht gerad die geeignete Lösung :wink:

    Gruß

    Miles
     
  11. #10 Stefan118d, 28.12.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    Musste ich leider auch feststellen das alles rund um den Kofferraum sehr schnell eindreckt...
    Schaut immer aus wie´d Sau gerade jetzt im Winter bissl Schnee bissl Dreck und dann der Regen - und auch noch bei Schwarz :cry:
     
  12. #11 Axxis1973, 29.12.2006
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    kann es nur auch bestätigen... das heck saut schneller ein als man gucken kann...
     
  13. #12 Kermit-Fan, 29.12.2006
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    Meine Hoffnung is da ja der 135i! :) Mit dem kann man bestimmt der Gischt-/Dreckwolke davonfahren! :twisted:
     
  14. #13 BulldoZer, 29.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Moin...

    auch mit dem dicken "AERO" Spoiler ist das Heck bei dem Wetter innerhalb von Minuten wieder eingesaut ! :twisted:

    Kann aber auch bestätigen, dass es bei z.B Audi A3 und co auch net anders ist,....liegt bestimmt an der Aerodynamik des Fahrzeuges.

    greeZ doZer
     
  15. #14 ghostsmile, 29.12.2006
    ghostsmile

    ghostsmile 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hab meinen ja jetzt auch rund 3 Wochen und musste mit meinem kleinem schon 5 mal in die Waschanlage wegen dem Hintern :D.
    Spoiler kommt !!!!!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 karlnapp, 30.12.2006
    karlnapp

    karlnapp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz am Rhein
    Jo, bei dem Wetter ist der Hintern immer versaut. :evil: Und dann der Mini-Heckwischer.

    Aber, man soll ja immer vorausschauend fahren :lol:
     
  18. #16 sakura_kira, 05.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Ist beim Steilheck wohl immer so.
    Opel,VW,Audi,BMW egal, ist immer schnell dreckig.
     
Thema:

Frage zum Dachkantenspoiler!!

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dachkantenspoiler!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...