Frage zum Car Cover

Diskutiere Frage zum Car Cover im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Tag, ich wollte mich hier informieren ob jemand schon erfahrung mit dem Car Cover Outdoor für Front und fordere Seitenscheiben gemacht hat?...

  1. #1 Quegmire, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    Quegmire

    Quegmire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Flo
    Guten Tag,

    ich wollte mich hier informieren ob jemand schon erfahrung mit dem Car Cover Outdoor für Front und fordere Seitenscheiben gemacht hat?

    Ich meine nicht das Car Cover welches das ganze Auto bedeckt sondern nur für die Windschutzscheibe und Seitenscheiben... Das gibts auf der bmw Seite beim zubehör für 47 €.

    Grund dafür wäre für mich das mein 1er Coupe was bald geliefert wird (*freu*) nicht einfrieren soll. Weil ich hab jetzt schon hier im Forum mehrmals gelesen das es Probleme im Winter gibt mit den Rahmenlosen Türen und somit evtl. die Scheiben einfrieren. Und ich denke es ist nicht so gut wenn die eingefroren sind an der Gummidichtung weil sich ja die Scheiben automatisch so ca. 1 cm nach unten setzen beim aufmachen...
    Daher meine Überlegung mit dem Car Cover.
    Oder meint ihr dieses Car Cover nützt nichts gegen das einfrieren?!
    Und wie pass genau ist es denn?


    Wäre sehr nett wenn ihr hier eure Erfahrung mit dem Car Cover schildern könntet.

    schonmal Danke im vorraus

    mfg Quegmire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quegmire, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Quegmire

    Quegmire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Flo
    Hat denn keiner Erfahrung mit sowas gemacht?
    Was meint ihr, bringt dieses Cover etwas gegen das einfrieren?!?!

    (Ich habe bereits die SuFu benutzt und nichts gefunden was sich auf das Car Cover bezieht...)
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 29.01.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm scheinbar hat keiner das ding :) ich hab ne garage da friert nix ein :)
     
  5. #4 Stahlratte, 29.01.2010
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

    Nachdem wir wieder Probleme mit eingefrorenen Fenstern hatten - die Tür ließ sich dann öfters nicht Schliessen - waren wir bei BMW.

    Dort wurde mit einem Fön die Feuchtigkeit in der Tür (und Dichtung) entfernt - dann wurden die Fliesdichtungen mit Frostschutz befeuchtet. Seitdem klappts mit den Fenstern.

    Damals haben wir uns auch das CarCover geholt - ob´ auch daran liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls siehts gut aus und schützt vor vereisten Scheiben.

    Vorteil des Covers: es wird nicht zwischen die Türen geklemmt, sondern mit Saugnäpgen außen an der Seitenscheibe. Und, im Cover sind links und rechts Löcher mit Elastikband eingenäht - da werden die Außenspiegel durchgeführt, so dass es da auch fest anliegt.

    Unser Auto steht aber auf einem privaten Stellplatz - irgendwo auf der Strasse würde ich das Teil nicht nutzen: die Diebstahlgefahr ist einfach zu groß...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Car Cover

Die Seite wird geladen...

Frage zum Car Cover - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. [F2x] P3 Cars Performance Display

    P3 Cars Performance Display: Hi zusammen, verkaufe ein Original verpacktes Display für alle F2x. Display war noch nie verbaut und wird so verschickt wie es eingetroffen ist....
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...