Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform

Diskutiere Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen) bis 10 km/h 10,- EUR 11-15 km/h 20,- EUR 16-20 km/h...

  1. #1 Hanzolo, 28.06.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik


    Wenn ich 10/2011 das zweite mal über 25km/h geblitzt wurde und deswegen 1 Monat Fahrverbot hatte dürfte ich mir nach der alten Regelung innerhalb eines Jahres (also bis 10/2012) keinen weiteren Verstoß über 25km/h erlauben, um einem nochmaligen Fahrverbot zu entgehen.
    Ferner dürfte ich mir wahrscheinlich keinen weiteren Geschwindigkeits-Eintrag erlauben, da beim dritten Geschwindigkeits-Eintrage ebenfalls ein Fahrverbot verhängt werden kann. Falls ich keine weiteren Punkte sammel, würde nach aktueller Regelung die Punkte 10/2013 gelöscht werden (nach 2 Jahren).

    Ich müsste also bis 10/2013 besonders vorsichtig fahren.


    Ab 01/2013 wird das Punktesystem reformiert. Was ist mit meinen Fristen? Bis wann muss ich vorsichtig fahren oder darf ich ab 01/2013 wieder Punkte sammeln, weil die alten Regeln hinfällig sind?
     
  2. #2 JayJay125D, 28.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich wusste gar nicht, dass es eine Frist fürs "Vorsichtig-Fahren" gibt :shock:
    Fahr doch einfach nah an den Vorschriften und dann brauchst du dir auch keine Fristen merken.
     
  3. #3 Hanzolo, 28.06.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Mache ich sowieso. Es ist nur ein Unterschied, ob du jedesmal bei 80 auf der Autobahn direkt runterbremst auf 100 oder mit 160 locker in weitläufige Baustellen hineinrollst, bist du bei 100 bist
     
Thema:

Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...