Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hanzolo, 28.06.2012.

  1. #1 Hanzolo, 28.06.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik


    Wenn ich 10/2011 das zweite mal über 25km/h geblitzt wurde und deswegen 1 Monat Fahrverbot hatte dürfte ich mir nach der alten Regelung innerhalb eines Jahres (also bis 10/2012) keinen weiteren Verstoß über 25km/h erlauben, um einem nochmaligen Fahrverbot zu entgehen.
    Ferner dürfte ich mir wahrscheinlich keinen weiteren Geschwindigkeits-Eintrag erlauben, da beim dritten Geschwindigkeits-Eintrage ebenfalls ein Fahrverbot verhängt werden kann. Falls ich keine weiteren Punkte sammel, würde nach aktueller Regelung die Punkte 10/2013 gelöscht werden (nach 2 Jahren).

    Ich müsste also bis 10/2013 besonders vorsichtig fahren.


    Ab 01/2013 wird das Punktesystem reformiert. Was ist mit meinen Fristen? Bis wann muss ich vorsichtig fahren oder darf ich ab 01/2013 wieder Punkte sammeln, weil die alten Regeln hinfällig sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 28.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich wusste gar nicht, dass es eine Frist fürs "Vorsichtig-Fahren" gibt :shock:
    Fahr doch einfach nah an den Vorschriften und dann brauchst du dir auch keine Fristen merken.
     
  4. #3 Hanzolo, 28.06.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Mache ich sowieso. Es ist nur ein Unterschied, ob du jedesmal bei 80 auf der Autobahn direkt runterbremst auf 100 oder mit 160 locker in weitläufige Baustellen hineinrollst, bist du bei 100 bist
     
Thema:

Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...