Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform

Diskutiere Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen) bis 10 km/h 10,- EUR 11-15 km/h 20,- EUR 16-20 km/h...

  1. #1 Hanzolo, 28.06.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik


    Wenn ich 10/2011 das zweite mal über 25km/h geblitzt wurde und deswegen 1 Monat Fahrverbot hatte dürfte ich mir nach der alten Regelung innerhalb eines Jahres (also bis 10/2012) keinen weiteren Verstoß über 25km/h erlauben, um einem nochmaligen Fahrverbot zu entgehen.
    Ferner dürfte ich mir wahrscheinlich keinen weiteren Geschwindigkeits-Eintrag erlauben, da beim dritten Geschwindigkeits-Eintrage ebenfalls ein Fahrverbot verhängt werden kann. Falls ich keine weiteren Punkte sammel, würde nach aktueller Regelung die Punkte 10/2013 gelöscht werden (nach 2 Jahren).

    Ich müsste also bis 10/2013 besonders vorsichtig fahren.


    Ab 01/2013 wird das Punktesystem reformiert. Was ist mit meinen Fristen? Bis wann muss ich vorsichtig fahren oder darf ich ab 01/2013 wieder Punkte sammeln, weil die alten Regeln hinfällig sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 28.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich wusste gar nicht, dass es eine Frist fürs "Vorsichtig-Fahren" gibt :shock:
    Fahr doch einfach nah an den Vorschriften und dann brauchst du dir auch keine Fristen merken.
     
  4. #3 Hanzolo, 28.06.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Mache ich sowieso. Es ist nur ein Unterschied, ob du jedesmal bei 80 auf der Autobahn direkt runterbremst auf 100 oder mit 160 locker in weitläufige Baustellen hineinrollst, bist du bei 100 bist
     
Thema:

Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bußgeldkatalog und der Reform - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...