Frage zum Boardcomputer

Diskutiere Frage zum Boardcomputer im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zum Boardcomputer. Es geht um dem Durchschnittsverbraucht. Ist es möglich, diesen einzustellen, wie es...

  1. bremi

    bremi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Hallo Zusammen,

    ich hätte eine Frage zum Boardcomputer. Es geht um dem Durchschnittsverbraucht. Ist es möglich, diesen einzustellen, wie es z.B. bei VW ist? Dort startet er jede Fahrt bei 0.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 invis!ble, 13.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst jedesmal resetten, aber direkt automatisch gehts nicht.
     
  4. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    bei VW hat der BC ja zwei Speicher......erkennbar an den kleinen
    Zahlen, recht / oben, neben der Durchschnittsverbrauchsanzeige.
    Der Speicher Nr. 2, ist ja der "große Speicher" der die Gesamtlaufleistung
    (bis 10000km), die Gesamtfahrzeit (bis 99Std - 59Min) und
    den daraus resultirenden Gesamtdurchschnittsverbrauch aufzeigt.

    Der Speicher Nr. 1, der Momentanspeicher, zeigt ja die aktuellen Daten
    und läuft weiter, wenn innerhalb zwei Stunden, die Fahrt fortgesetzt wird.

    Beim 1er gibt es nur einen Speicher, der sozusagen die Werte so
    lange speichert, bis resettet wird.
    Auch fehlt, die Gesamtfahrzeit, sowie die Fahrzeit der gerade gemachten Fahrt.
    Ist eigentlich schade und ein wenig traurig, das nur so ein
    "abgespeckter BC" verbaut ist...............bei den Neuwagenpreisen.
    Gruß Bonko
     
  5. Sargon

    Sargon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das ist nicht ganz richtig. Wenn man einen 1er mit iDrive und Bildschirm hat, gibt es unter Navigation noch einen Reise-Bordcomputer, den man vor der Fahrt zwar auch resetten muss, der aber sowohl die Fahrtzeit, als auch Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit sowie gefahrene Kilometer zählt. Dieser hat eine Start- und Stopfunktion und kann daher an einem beliebigen Punkt gestartet und wieder angehalten werden.
     
  6. #5 r-feschi, 14.08.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    ......... und der BMW hat natürlich auch einen Speicher für die gesamte Laufleistung. Das ist allerdings nur mit einem Diagnosegerät auslesbar.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Sorry....das mit dem iDrive habe ich nicht gewußt, da bei mir
    nicht vorhanden.

    Die Gesamtlaufleistung kann ich bei meinem ohne Diagnosegerät
    ablesen (Brille reicht), unterste Zeile im Display.:mrgreen:
    (ich weiß...du meinst den internen, nicht zu manipulierenden
    Speicher...........den VW allerdings auch zusätzlich hat)

    Gruß Bonko
     
  9. #7 r-feschi, 14.08.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Auch wahr :mrgreen:

    Ich meinte die Betriebsstunden des Motors z.B. Auch vor wievielen Betriebsstunden der Service war, wann der nächste ist.... Ist aber im Kilometerformat ganz klar auch mit Brille ablesbar:mrgreen:
     
Thema:

Frage zum Boardcomputer

Die Seite wird geladen...

Frage zum Boardcomputer - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...