Frage zum Begrüßungslicht!!!

Diskutiere Frage zum Begrüßungslicht!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey! Ich habe mal eine Frage an euch zwecks dem Begrüßungslicht! Nach dem ich jetzt im Urlaub war und mein Einser (130i (FL), Xenon) einige Tage...

  1. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Hey!
    Ich habe mal eine Frage an euch zwecks dem Begrüßungslicht! Nach dem ich jetzt im Urlaub war und mein Einser (130i (FL), Xenon) einige Tage in der Tiefgarage stand und ich nicht gefahren bin ist mir aufgefallen, als ich ab und zu mal zum Auto ging und etwas holen wollte das Begrüßungslicht beim entriegeln nicht mehr leuchtete (Egal welche Schalterstellung, habe es in Automatik Stand und Abblendlicht probiert) ! Erst als ich dann mal die Zündung eingeschaltet hatte und es erneut probiert hatte, funktionierte es wieder! Hat der Einser irgendeine Sicherheitsfunktion, dass z.B. die Batterie nicht entladen wird oder so? Ist es bei euch auch so, oder funktioniert es immer, wenn ihr öfter nacheinander entsperrt und verriegelt ohne zwischendurch die Zündung eingeschaltet zu habe? Habe schon über die Sufu geschaut, aber leider nichts gefunden? Freu mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank!

    Grüße, Basti!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich würde dir gerne helfen Basti, aber ich habe kein FL Modell.


    ......bzw. habe ich das Begrüßungslicht, aber mit dem Carsolutions-modul und dort geht es immer.
     
  4. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Trotzdem danke..., Alex..
     
  5. #4 Steak1986, 08.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Nach 5x auf- und zumachen geht es nicht mehr bis man das nächste mal die Zündung an hatte. Von daher -> Normal :)

    Ich denke mal es wird den Sinn des Stromsparens haben.
     
  6. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Puh..., danke Joachim..., da haste mir ja mal wieder den Sonntag gerettet! Dann kann ich ja beruhigt sein...
     
  7. #6 Alex253, 08.08.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    nee, das hat er nur so gesagt, damit du die Hose nicht voll hast. :narr:
     
  8. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Verunsichere mich nicht...! Kann ich mir nicht Vorstellen, dass er sowas macht..., da ich ihn ja bei seinen schweren verletzungen beim Monsterroller fahren zu Seite stand... ;-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alex253, 08.08.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    :blumen: :mrgreen:
     
  11. #9 BMWlover, 08.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, nach ner Zeit geht es nicht mehr an um die Batterie zu schonen.
     
Thema: Frage zum Begrüßungslicht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begrüssungslicht leuchtet nucht mehr bein entriegeln bmw 1er

    ,
  2. e92 begrüßungslicht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Begrüßungslicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...