Frage zum automatischem Abschließen

Diskutiere Frage zum automatischem Abschließen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute! Ich habe grade einige Threads zum Thema Komfortzugang durchgelesen und habe mich gefragt wie das bei mir OHNE Komfortzugang wohl ist,...

  1. #1 E*******************, 25.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Hi Leute!

    Ich habe grade einige Threads zum Thema Komfortzugang durchgelesen und habe mich gefragt wie das bei mir OHNE Komfortzugang wohl ist, wenn ich "automatisch abschließen" eingestellt habe und den Schlüssel stecken habe oder wenn er im Wagen liegt.
    In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden... nur wie man es einstellt.

    Ausprobieren möchte ich das ungern :wink: habe natürlich den 2.Schlüssel aber trotzdem :P
     
  2. #2 stefan461, 25.07.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die Tür verriegelt nach kurzer Zeit (nicht näher definiert), wenn nach der Entriegelung keine Tür geöffnet wurde. Du kannst also den Schlüssel ruhigen Gewissens stecken lassen und warten und warten und warten... es wird nichts passieren, außer dass Dir vielleicht einer das Auto klaut, wenn du nicht hinguckst :D
     
  3. #3 E*******************, 25.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    :D Na dass will ich ja nicht hoffen :wink:
    Hab ich denn auch ohne Komfortzugang eine Sensorik die erkennt, dass der Schlüssel im Auto ist? - Also nicht "steckt"
     
  4. #4 Christoph, 25.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Soweit ich weiß: Nein. Das Auto merkt einfach, ob Du ne Tür auf gemacht hast oder nicht. Wenn keine Tür offen war, kann der Schlüssel ja kaum drin sein ;)
     
  5. #5 BMWlover, 25.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein hat er nicht. Ich Trottel hab schon mal den Schlüssel eingesperrt.... :roll:
     
  6. #6 betty73, 25.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ist dieses autom. Abschließen das gleiche wie wenn ich den ersten Gang einlege und der Wagen schließt ab?

    Grüße

    Marco
     
  7. #7 E*******************, 25.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Das verstehe ich. Aber ich meine ja wenn z.B, folgendes passiert:

    Fahren -> Motor aus -> Schlüssel aus dem Zündschloss -> beim rumkrahmen im Auto, Schlüssel auf den Beifahrersitz legen -> ohne Schlüssel aussteigen -> Tür zu.

    Schließt er dann trotzdem ab? Ich glaube ich komme wohl nicht drumherum es mit Zweitschlüssel in der Hand auszuprobieren :wink:
     
  8. #8 BMWlover, 25.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein macht er nicht.

    Er schließt nur wieder selber ab, wenn du aufsperrst und keine Tür öffnest. Dann verriegelt er nach ein paar Minuten wieder.

    Für alles andere brauchst du Komfortzugang.
     
  9. #9 Dark Shadow, 25.07.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Nach genau 2 Minuten bzw. 120 Sekunden. :wink:
     
  10. #10 TobiAss, 26.07.2009
    TobiAss

    TobiAss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sehe ich das richtig :?:
    Das "automatisch Abschließen" bedeutet, wenn ich von außen mit der FB aufschließe und keine Tür öffne, wird nach 2 Minuten wieder abgeschlossen.
    Es bedeutet NICHT, daß nach Verlassen des Fahrzeugs bei abgeschaltetem Motor irgendwann abgeschlossen wird.

    14 und der Rest von heute
     
  11. #11 E*******************, 26.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Bin jetzt auch neugierig! ich teste es jetzt mal aus... bis gleich :D
     
  12. #12 E*******************, 26.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Jop genau so isses!

    Schließt man nur auf, öffnet keine eine Tür und der Schlüssel hat nicht im Zündschloss (kann man das noch so nennen??) gesteckt, geht er nach 2Min zu.

    War eine Tür auf und steckte der Schlüssel (Ich glaube der Schlüssel hat nichtmal Relevanz) macht er nichts!

    Sollte ich mir merken :!: :shock:
     
  13. #13 TobiAss, 26.07.2009
    TobiAss

    TobiAss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wieder ein Problem weniger, Evil-Wax...
     
  14. #14 E*******************, 26.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Rock on! Tobi..... :unibrow:
     
Thema:

Frage zum automatischem Abschließen

Die Seite wird geladen...

Frage zum automatischem Abschließen - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...