Frage zum automatisch abblenden Innenspiegel

Diskutiere Frage zum automatisch abblenden Innenspiegel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Frage zum automatisch abblendenden Innenspiegel Hallo Leute, habe ne Frage zum autom. abblendenden Innenspiegel: bei mir hat der Spiegel...

1. #1 jetzede, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    jetzede

jetzede 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Frage zum automatisch abblendenden Innenspiegel

Hallo Leute,

habe ne Frage zum autom. abblendenden Innenspiegel: bei mir hat der Spiegel manchmal Probleme alle Lichtquellen hinter mir zu erkennen, also z. B. auf der BAB oder im Stadtverkehr. Dann ist es hinter mir von den anderen Frontlichtern schon ziemlich hell, abblenden tut der Spiegel aber nicht immer bzw. nicht stark genug :motz:

Ist das bei euch auch so oder funzt der 100%?

Habe den Sensor oben auf dem Innenspiegel gereinigt und er ist komplett frei, also nix bänselt am Spiegel rum.

Ist es normal, dass der Spiegel 2-3 Sekunden zum Reagieren braucht oder geht das bei euch schneller?

Befinden sich Autos konstant hinter mir und der Abstand ist größer als ca. 50m, dann ist alles super. Aber wenn die Autos näher kommen, dann wirds meistens zu hell.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt :nod:

Grüße

jetzede

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 20.11.2011
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Deine Erfahrung kann ich teilen, habe andere Fahrzeuge in der Familie und die sind im Verhalten besser.:motz:
    Ob wohl ich bei vorgänger Fahrzeuge immer zufrieden ware.:winkewinke:

Es gibt bestimmt eine Erklärung dazu. Wäre gut zu wissen ob man da was einstellen kann über die Software.

Gruß

4. #3 FredErik696, 20.11.2011
    FredErik696

FredErik696 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ich finde es nur sehr unvorteilhaft, dass der Spiegel auch abblendet, wenn man nur die Innenleuchte mal an macht. Ansonsten finde ich die Funtion sehr angenehm und funktioniert bei mir.

5. #4 jetzede, 20.11.2011
    jetzede

jetzede 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    oha, dann scheint es da wohl Unterschiede in der Funktion und/oder Zufriedenheit zu geben.

@FredErik696: ist der Spiegel bei dir auch angenehm dunkel, wenn ein anderes Auto dicht hinter dir fährt?

6. T.B

T.B Guest

Der automatisch abblendbare Innenspiegel hat zwei Sensoren.
    Einen im Spiegel, oder obendrauf ,e nach Ausführung und einen auf der Rückseite vom Spiegel.
    Machmal hilft es auch den Spiegel ein bißchen zu verstellen, damit er besser reagiert.

Thema:

Frage zum automatisch abblenden Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Frage zum automatisch abblenden Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. Fragen zu PP DKS

Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Anfahrassisent Frage

Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  4. Paar Fragen vor Kauf

Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...