Frage zum automatisch abblenden Innenspiegel

Diskutiere Frage zum automatisch abblenden Innenspiegel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Frage zum automatisch abblendenden Innenspiegel Hallo Leute, habe ne Frage zum autom. abblendenden Innenspiegel: bei mir hat der Spiegel...

  1. #1 jetzede, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    jetzede

    jetzede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen/Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Frage zum automatisch abblendenden Innenspiegel

    Hallo Leute,

    habe ne Frage zum autom. abblendenden Innenspiegel: bei mir hat der Spiegel manchmal Probleme alle Lichtquellen hinter mir zu erkennen, also z. B. auf der BAB oder im Stadtverkehr. Dann ist es hinter mir von den anderen Frontlichtern schon ziemlich hell, abblenden tut der Spiegel aber nicht immer bzw. nicht stark genug :motz:

    Ist das bei euch auch so oder funzt der 100%?

    Habe den Sensor oben auf dem Innenspiegel gereinigt und er ist komplett frei, also nix bänselt am Spiegel rum.

    Ist es normal, dass der Spiegel 2-3 Sekunden zum Reagieren braucht oder geht das bei euch schneller?

    Befinden sich Autos konstant hinter mir und der Abstand ist größer als ca. 50m, dann ist alles super. Aber wenn die Autos näher kommen, dann wirds meistens zu hell.

    Bin auf eure Erfahrungen gespannt :nod:

    Grüße

    jetzede
     
  2. #2 Duke 323, 20.11.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    Deine Erfahrung kann ich teilen, habe andere Fahrzeuge in der Familie und die sind im Verhalten besser.:motz:
    Ob wohl ich bei vorgänger Fahrzeuge immer zufrieden ware.:winkewinke:

    Es gibt bestimmt eine Erklärung dazu. Wäre gut zu wissen ob man da was einstellen kann über die Software.

    Gruß
     
  3. #3 FredErik696, 20.11.2011
    FredErik696

    FredErik696 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2017
    ich finde es nur sehr unvorteilhaft, dass der Spiegel auch abblendet, wenn man nur die Innenleuchte mal an macht. Ansonsten finde ich die Funtion sehr angenehm und funktioniert bei mir.
     
  4. #4 jetzede, 20.11.2011
    jetzede

    jetzede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen/Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    oha, dann scheint es da wohl Unterschiede in der Funktion und/oder Zufriedenheit zu geben.

    @FredErik696: ist der Spiegel bei dir auch angenehm dunkel, wenn ein anderes Auto dicht hinter dir fährt?
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Der automatisch abblendbare Innenspiegel hat zwei Sensoren.
    Einen im Spiegel, oder obendrauf ,e nach Ausführung und einen auf der Rückseite vom Spiegel.
    Machmal hilft es auch den Spiegel ein bißchen zu verstellen, damit er besser reagiert.
     
Thema:

Frage zum automatisch abblenden Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Frage zum automatisch abblenden Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...