[E8x] Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio

Diskutiere Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo habe mir heute ein Radio zugelegt. Es ist ein Kenwood KDC-4757SD Als CAN-Bus Adapter verwende ich diesen hier: CAN-BUS und...

  1. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Hallo

    habe mir heute ein Radio zugelegt.
    Es ist ein Kenwood KDC-4757SD

    Als CAN-Bus Adapter verwende ich diesen hier:
    CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter BMW 1er / 3er mit PDC auf KENWOOD, 42-HBM-701, CAR-HIFI ZUBEHÖR, CAN-BUS ADAPTER, BMW, ACV | Hifigarage.de |

    Der Adapter hat eine Dauerplus-Leitung, welche ich schon verlegt habe.
    Jetzt hat er noch ein Ausgang namens "SpeedPulse" und "Reverse", von denen ich nicht weiß wo ich die Signale her bekommen soll? Vielleicht kann mir da einer weiter helfen

    Des weiteren funktioniert das Radio nur wenn der Schlüssel steckt. Wenn keiner drin ist, lässt sich das Radio nicht einschalten und beim Starten des Motors geht das Radio kurz aus und wieder an. Vielleicht kann mir da einer helfen.

    Die Signale der Parksensoren werden wie vorher ausgegeben, allerdings ein ganz anderer (schrecklicher) Ton. Kann man den irgendwie wieder so hinbekommen wie im Original?

    Grüße,
    Bolz95;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...