[E8x] Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio

Diskutiere Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo habe mir heute ein Radio zugelegt. Es ist ein Kenwood KDC-4757SD Als CAN-Bus Adapter verwende ich diesen hier: CAN-BUS und...

  1. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Hallo

    habe mir heute ein Radio zugelegt.
    Es ist ein Kenwood KDC-4757SD

    Als CAN-Bus Adapter verwende ich diesen hier:
    CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter BMW 1er / 3er mit PDC auf KENWOOD, 42-HBM-701, CAR-HIFI ZUBEHÖR, CAN-BUS ADAPTER, BMW, ACV | Hifigarage.de |

    Der Adapter hat eine Dauerplus-Leitung, welche ich schon verlegt habe.
    Jetzt hat er noch ein Ausgang namens "SpeedPulse" und "Reverse", von denen ich nicht weiß wo ich die Signale her bekommen soll? Vielleicht kann mir da einer weiter helfen

    Des weiteren funktioniert das Radio nur wenn der Schlüssel steckt. Wenn keiner drin ist, lässt sich das Radio nicht einschalten und beim Starten des Motors geht das Radio kurz aus und wieder an. Vielleicht kann mir da einer helfen.

    Die Signale der Parksensoren werden wie vorher ausgegeben, allerdings ein ganz anderer (schrecklicher) Ton. Kann man den irgendwie wieder so hinbekommen wie im Original?

    Grüße,
    Bolz95;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...