[E8x] Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio

Diskutiere Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo habe mir heute ein Radio zugelegt. Es ist ein Kenwood KDC-4757SD Als CAN-Bus Adapter verwende ich diesen hier: CAN-BUS und...

  1. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Hallo

    habe mir heute ein Radio zugelegt.
    Es ist ein Kenwood KDC-4757SD

    Als CAN-Bus Adapter verwende ich diesen hier:
    CAN-BUS und Lenkradfernbedienungsadapter BMW 1er / 3er mit PDC auf KENWOOD, 42-HBM-701, CAR-HIFI ZUBEHÖR, CAN-BUS ADAPTER, BMW, ACV | Hifigarage.de |

    Der Adapter hat eine Dauerplus-Leitung, welche ich schon verlegt habe.
    Jetzt hat er noch ein Ausgang namens "SpeedPulse" und "Reverse", von denen ich nicht weiß wo ich die Signale her bekommen soll? Vielleicht kann mir da einer weiter helfen

    Des weiteren funktioniert das Radio nur wenn der Schlüssel steckt. Wenn keiner drin ist, lässt sich das Radio nicht einschalten und beim Starten des Motors geht das Radio kurz aus und wieder an. Vielleicht kann mir da einer helfen.

    Die Signale der Parksensoren werden wie vorher ausgegeben, allerdings ein ganz anderer (schrecklicher) Ton. Kann man den irgendwie wieder so hinbekommen wie im Original?

    Grüße,
    Bolz95;)
     
Thema:

Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anschluss CAN-Bus Adapter/Nachrüstradio - Ähnliche Themen

  1. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  2. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  5. Handy inkl. BMW-Snap-In-Adapter

    Handy inkl. BMW-Snap-In-Adapter: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Handy Sony K800i sowie einen passenden...