Frage zum Angebot

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von gutheit, 29.01.2009.

1. #1 gutheit, 29.01.2009
    gutheit

gutheit 1er-Interessent(in)

Hallo ihr Lieben.

Ich habe vor mir folgenden Traum zu verwirklichen:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:
    29.950 EUR
    (MwSt. ausweisbar, 19%)
    Kilometerstand:
    5.999 km
    Leistung:
    130 kW / 177 PS
    Kraftstoffart:
    Diesel
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Erstzulassung:
    3/2008
    Mehr Details
    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung
    Polster: Stoff Sensatec Kombination, Glas-Schiebe-Hebedach elekt., Bi-Xenon, Kopfairbags, Seitenairbags, DSC, Einparkhilfe hinten, Zentralverriegelung mit Fernb., Fensterheber el. vorn + hinten, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Vordersitze höhenverstellbar, Radio, CD-Player, HiFi System, Elektronische Wegfahrsperre, Regensensor, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Außenspiegel elektrisch, Innenspiegel autom. abblend., Multifunktions-Lenkrad, Lederlenkrad, Armauflage, Drehzahlmesser, Dritte Kopfstütze hinten, Kopfstützen hinten, Lenksäule verstellbar, Sonnenschutz, Wärmeschutzverglasung, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Sportfahrwerk, Komfortpaket, Advantagepaket, Ablagenpaket, Sportpaket, Lichtpaket, Aerodynamikpaket, Nebelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer-Reinigungsanl., Irrtümer vorbehalten, Änderungen vorbehalten, Vorverkauf vorbehalten, 6-Gang, erste Hand, 3-Türer, 5-Sitzer, Auto Start Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, LM-Rad M Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung, M Sportpaket, Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht, Navigationssystem Business, HiFi Lautsprechersystem, Sportfahrwerk M, M Aerodynamik Paket incl.NSch, Paketkombination Advantage u., Graukeil-Frontscheibe, Fußmatten in Velours, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Park Distance C. (PDC) hinten, Hochglanz Shadow-Line, Dachhimmel in anthrazit, , Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Ich denke der NP wird so bei knapp 40k gewesen sein.

Welche Leasingrate sollte ich erwarten, wenn ich max 20% anzahle.
    Was wird der Wagen nach 3 J + 50000 Km noch Wert sein ca?

Dank euch

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 29.01.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... vor einem guten Jahr wärste mit runden 180 Euro und 20 % Anzahlung dabei gewesen... beim Restwert kann man nur orakeln aber es wären wohl so 15500 - 17500 euro nach 3 Jahren fällig (!?)

Aktuell spricht man wohl vielerorts von deutlich höheren Raten... eher 250 - 300 Euro (?????)

Das mal als Anhaltspunkte... :D

4. #3 bonifaz, 29.01.2009
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo Martin,

ist bei dem Preis die MwSt. nun schon abgezogen (also netto), oder liegt der Preis dann bei ca. 24.000,-€?

Ist das Angebot eines BMW-Händlers mit Garantie?

Gruß, Markus

5. #4 gutheit, 30.01.2009
    gutheit

Hallo.

Der Preis 29.950 ist inkl MwSt.
    Ich überlege ob leasen oder finanzieren.

Das Angebot liegt fürs leasing jetzt bei 5.900 Anzahlung, 36 x 230€ bei 15T Km im Jahr.

Also 14180 Euro für 3 Jahre Auto mieten.
    = Restwert 15.770

Aber: der Wagen ist ja fast schon ein Jahr alt - ist der Wertverlust dann immernoch linear zu berechnen? Ich dachte immer der Verlust in den ersten 2 Jahren wäre am stärksten?

Was haltet Ihr von dem Wagen - er hat ja quasi alles außer Inno und Leder -

Der Wagen ist weiß!

Lg

6. #5 gutheit, 30.01.2009
    gutheit

Ach. Das Angebot ist von einem BMW Vertragshändler inkl Garantie.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 philippk, 30.01.2009
    philippk

philippk 1er-Interessent(in)

für das gleiche Geld habe ich vor kurzem einen 120d mit performace Teilen bekommen. Listenpreis ca.45.000

9. #7 LightingMcQueen, 31.01.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich folgendes feststellen:

Händler nennen gerne Leasing, da hier wohl fast immer die günstigsten Raten möglich sind.

Oft wird aber wenig erklärt wo die Unterschiede zur Finanzierung liegen und was bei beiden der eigentliche Zweck ist...

Du solltest für dich entscheiden (das kann dir auch hier keiner abnehmen), ob du genau dieses Fahrzeug deutlich länger als die 3 Jahre Leasing fahren willst / kannst. Auf jeden Fall ist wirtschaftlich sinnvoller, da sich alle Anschaffungskosten über einen möglichst langen Zeitraum der Nutzung am Besten rechnen ... wer also sparsam ein Auto lange Zeit fahren will, sollte es auch erwerben und nicht nur "mieten" für 3 Jahre.
    Sicherlich ist ein Erwerb auch nach Leasing-Ende möglich aber vom Grundgedanken nicht vorgesehen. Die meisten Leasing-Kunden wechseln auf ein neues Leasing-Fahrzeug...

Besteht eine klare Kaufabsicht, so ist die Finanzierung sinnvoller. BMW bietet hier auch einen Kompromiss an "Select Finanzierung". Bei dieser bezahlt man eine Anzahlung oder nicht sowie relativ erträgliche Monatsraten und bei Kaufwunsch am Ende eine sehr große Rate (meist ca. 50% des Kaufpreises). Man nennt diese Finanzierung auch "Ballon"-Finanzierung, da das "dicke" Ende am Ende der Finanzierungszeit kommt und (bei Kaufwillen) auch bezahlt sein will.

Bei Finanzierungen machen Anzahlungen generell - wenn leistbar - Sinn, da hierdurch die Gesamtkosten deutlich reduziert werden. Die Finanzierungssumme wird durch die Anzahlung ja kleiner...

29950 Euro Kaufpreis

5950 Euro angezahlt

bleiben

24000 Euro

also

z.b. 35 x 360 Euro und 1x 12000 und die Kiste ist nach Ablauf und Zahlung dir...

Man kann dabei Anzahlung, Restrate und somit Monatsraten verändern bis zu einem vorgeschriebenen Maximalwert der Restrate. Da diese immer dem Zeitwert/echten Restwert entsprechen muss, da die BMW Bank nicht unbedingt etwas zu verschenken hat...

Wenn man nach Ablauf das Auto nicht behalten will, wird die letzte Rate nicht fällig und geprüft, ob das Fahrzeug in einem altersgemäßen Zustand ist... und fertig.

Beim Leasing kann man sagen, dass es eher in Frage kommt, wenn ein Erwerb und die längerfristige Nutzung weniger interessiert oder es vor allem auf niedrige Monatsraten ankommt.

Beim Leasing muss der Leasing-Nehmer wohl auch nur für die jeweilige Monatsrate bzw. die Summe der Monatsraten valide sein, bei der Finanzierung sollte man eine Kreditwürdigkeit in Höhe der gesamten Finanzierungssumme bieten können... (Nettoeinkommen, laufende Verpflichtungen, Arbeitsplatzsicherheit, ...u.ä. Kriterien)

Wem's gefällt :wink:

Je "exotischer" desto höher der Wertverlust...

... nicht umsonst sind die "günstigsten" Gebrauchten dicke 5er, 7er oder M-Modelle...!

Thema:

Frage zum Angebot

Die Seite wird geladen...

Frage zum Angebot - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...