Frage zum Alpine System- welche Subs?

Diskutiere Frage zum Alpine System- welche Subs? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Alpine System + Audio AX 08 BMW Nabend! ich weiß das es schon viele Threads von dem Alpine gibt aber ich finde echt nicht die passende...

  1. #1 azazel79, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Alpine System + Audio AX 08 BMW

    Nabend!

    ich weiß das es schon viele Threads von dem Alpine gibt aber ich finde echt nicht die passende Antwort:

    Also, ich frage hier für ein Freund von mir der auch nen 1er hat. Fl, Fremdradio von Clarion und das System, so fern er eins schon drinn hat kann er mir zur Zeit nicht sagen, er hat Hochtöner im Spiegeldreieck und vorher war das business Radio verbaut. Hat er jetzt Standart oder Hifi?
    Wir sind vom Standart ausgegangen und das Alpine heute beim freundlichen bestellt für schmale 400 Taler. Nach ausgiebigen suchen im Netz für die Einbauanleitung haben wir festgestellt das es keine Tieftöner (Bässe) hat. Viele hier hier haben dazu noch die Audio AX 08 BMW 20cm Subwoofer verbaut. Passen die subs plug and play oder benötigt man hier noch ne Endstufe?

    Oder ist doch alles im Alpine enthalten.
    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 30.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hochtöner in Spiegeldreiecken = Hifi Paket und somit nicht Kompatibel mit den Alpine Set und wäre auch nen Rückschritt
     
  4. #3 azazel79, 31.01.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Danke für die Antwort.
    Wir waren beim freundlichen und haben den Schlüssel Auslesen lassen. Er hat nur Standart. Bei den Spiegeldreiecken sind keine verbaut, aber trotzdem sind dort Gitter vor.
    Können wir jetzt die Subs einfach einbauen, oder brauchen die eine Endstufe?

    MfG Thomas
     
  5. #4 Tim_Taylor, 31.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Es sind bereits Subs unter den Sitzen verbaut (mindestens einer)
    Alpine System einbauen(400 Euro sind übrigens zu teuer) und dann über andere Subs nachdenken.

    Die AX 08 Subs fühlen sich mit der Alpine Endstufe etwas unterfordert und schreien nach einer seperaten Endstufe. Damit ist der Einbau des Alpine Aufrüstsystems eher suboptimal.

    Kurz gesagt:
    Beim Alpine System bei den originalen Subs bleiben bzw. den fehlenden Sub bei neueren Modellen nachrüsten.
    Ansonsten z.B. Xion 200 mit einer fetten 4 Kanal Endstufe
     
  6. #5 michna187, 31.01.2012
    michna187

    michna187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Micha
    also meint ihr die alpine ist nicht der hit?
     
  7. #6 Tim_Taylor, 31.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das habe ich nicht gesagt :eusa_naughty:

    Mir persönlich das Alpine, denn mein Auto ist keine rollende Disco und vor allem lässt sich das Alpine relativ einfach verbauen(Pug & Play)
     
  8. #7 michna187, 31.01.2012
    michna187

    michna187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Micha
    und die ax 08 subs ? ergänzen die das system oder währe das ein fehlkauf
     
  9. #8 azazel79, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Das das Alpine nicht ein Preis gewinnt ist ja bekannt. Nur besser als Standart ist es ja alle mal. Mir ist bekannt das im Standart nur 2 16er Subs verbaut sind oder sehe ich das anders? Bj 2008.

    Am besten währe wenn jemand mal antwortet der das Alpine verbaut hat und welche Subs er noch im Auto hat.


    mfg Thomas
     
  10. #9 malle457, 31.01.2012
    malle457

    malle457 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich stehe vor der Entscheidung, ob Alpine oder doch eher Xion 200. Jetzt war ich eigentlich von dem Alpine überzeugt und wollte es auch mit den o.g. Bässen unterstützen, also doch eher Xion 200? Was nehmen die sich denn preislich? Alpine kosten ja rund 300€...

    Vielen Dank im Voraus!

    Schönen Gruß!
     
  11. #10 michna187, 31.01.2012
    michna187

    michna187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Micha
    also ich hba jetzt das alpine bestellt mit 2 ax 08 subs und hoffedas ich davon nicht entäuscht werd...wenn der ausbau auch noch ohne probleme klappt ist alles tutti...kamerad azazel wird ja federführend unterstützen:lol:
     
  12. #11 malle457, 31.01.2012
    malle457

    malle457 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Dann sag mal unbedingt Bescheid, wenn du deins hast und wie das mit den Subs ist! Wäre dir sehr dankbar.

    Gruß
     
  13. #12 michna187, 31.01.2012
    michna187

    michna187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Micha
    jo mach ich...weiss denn jemand was ich alles brauch um die anlage einzubauen ausser den sachen die nicht im set enthalten sin...ich weiss man(n) kann das alles nachlesen im forum aber will jetzt nich lange rumsuchen
     
  14. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    also ich habe auch das alpine system verbauen lassen und muss sagen, dass der klang meines erachtens schon genial ist. ich hatte im vorherigen 1er das normale hifi system drin und muss sagen das sich das alpine meiner meinung nach satter anhört. besonders die höhen sind glasklar und der bass ist auch nicht zu verachten mit den normalen subs unter den sitzen...
     
  15. #14 CSchnuffi5, 31.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    was hastn all inkl. gezahlt und wo?
    BMW oder extern?
     
  16. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    das alpine-system habe ich bei bmw mit rabatt für ca. 330 euro erworben. den einbau habe ich in einer hifi-werkstatt für 250 euro machen lassen.
     
  17. #16 dreamsounds, 31.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das Alpine mit den AS-Woofern funktioniert nicht. Das Geld würde ich dann sparen. Der Schuss geht nach hinten los. Das ist mit den Originalen noch besser.

    Grüße Mike
     
  18. #17 michna187, 31.01.2012
    michna187

    michna187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Micha
    wieso gehts nicht? hab doch in den foren gelesen das mehrere das so verbaut haben...gibts da nen grund warum es nicht gehen sollte
     
  19. #18 dreamsounds, 01.02.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Habe ich schon dutzend Male geschrieben. Die AS benötigen eine eigene, aktive Trennung, ansonsten gibt es Matsch. Nur weil das einige verbaut haben, heißt das nicht dass es richtig ist.

    Grüße Mike
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tim_Taylor, 01.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mike hat Recht, der Alpine Verstärker passt nicht wirklich zu den AS Lautsprechern.
    Ich habe die AS + Alpine Verstärker verbaut und es klingt für mich wie mit den originalen Subs.
    Sobald es wieder wärmer wird baue ich eine extra Endstufe für die Subs ein. Ist zwar suboptimal, aber das Alpine ist inzwischen verbaut und ich habe keine Lust das wieder auszubauen.
    Alternativ überlege ich noch die Alpine Endstufe gegen eine 'gescheite' 4-Kanal Endstufe auszutauschen
     
  22. #20 dreamsounds, 01.02.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Oft ist es einfacher und günstiger die Alpine gegen eine z.B. Mosconi ONE 60.4 zu tauschen und die Alpine wieder loszuschlagen. Abnehmer gibt es dafür immer.

    Grüße Mike
     
Thema:

Frage zum Alpine System- welche Subs?

Die Seite wird geladen...

Frage zum Alpine System- welche Subs? - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...