Frage zu zwei Teilen im Motorraum

Diskutiere Frage zu zwei Teilen im Motorraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bei meinem heutigen Blick in den Motorraum habe ich zwei kleine "Gitter" entdeckt, die abnehmbar sind und anscheinend irgend einen...

  1. #1 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Leute,

    bei meinem heutigen Blick in den Motorraum habe ich zwei kleine "Gitter" entdeckt, die abnehmbar sind und anscheinend irgend einen Ansaugtrakt vor Dreck schützen. Sie sitzen links und recht oben, jeweils nah bei den "Haubenstützen".

    Weiß jemand wohin diese Schächte führen?

    Vielen Dank :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 15.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    Sind die Ansaugkanäle für Lüftung/Klima.

    Immer schön reinigen sonst stinkts :gute_nacht:
     
  4. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    :sinnlos:

    :D
     
  5. #4 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super, danke für die schnelle Antwort. Stimmt, Fotos wären schon gut, aber die Beschreibung trifft eigentlich nur auf wirklich diese beiden Gitterchen zu.
     
  6. #5 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    :arrow: Wasserablauf links/rechts mit Laubgitter.

    [​IMG]
     
  7. #6 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ist übrigens ganz klasse gemacht... man kommt wenn laub drin ist an die gitter kaum ran !!
     
  8. #7 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    kurios: dieser Wasserkanal leitet das Wasser leider nicht ins Freie, sondern direkt auf die Radhausverkleidung.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ui, stammt das Bild aus einem VFL Motorraum? Das sieht nämlich ganz anders aus als bei mir. Aber auch beim FL braucht man kleine Hände, um an die Teile ranzukommen.
     
  11. #9 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Ja.
    Es fehlt eine Abdeckung (Bremsflüssigkeitsbehälter) und Wasserablauf hab ich etwas rausgezogen.
     
Thema:

Frage zu zwei Teilen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Frage zu zwei Teilen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...