Frage zu zwei Teilen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Happy2k7, 15.05.2008.

  1. #1 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Leute,

    bei meinem heutigen Blick in den Motorraum habe ich zwei kleine "Gitter" entdeckt, die abnehmbar sind und anscheinend irgend einen Ansaugtrakt vor Dreck schützen. Sie sitzen links und recht oben, jeweils nah bei den "Haubenstützen".

    Weiß jemand wohin diese Schächte führen?

    Vielen Dank :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 15.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    Sind die Ansaugkanäle für Lüftung/Klima.

    Immer schön reinigen sonst stinkts :gute_nacht:
     
  4. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    :sinnlos:

    :D
     
  5. #4 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super, danke für die schnelle Antwort. Stimmt, Fotos wären schon gut, aber die Beschreibung trifft eigentlich nur auf wirklich diese beiden Gitterchen zu.
     
  6. #5 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :arrow: Wasserablauf links/rechts mit Laubgitter.

    [​IMG]
     
  7. #6 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ist übrigens ganz klasse gemacht... man kommt wenn laub drin ist an die gitter kaum ran !!
     
  8. #7 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kurios: dieser Wasserkanal leitet das Wasser leider nicht ins Freie, sondern direkt auf die Radhausverkleidung.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ui, stammt das Bild aus einem VFL Motorraum? Das sieht nämlich ganz anders aus als bei mir. Aber auch beim FL braucht man kleine Hände, um an die Teile ranzukommen.
     
  11. #9 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja.
    Es fehlt eine Abdeckung (Bremsflüssigkeitsbehälter) und Wasserablauf hab ich etwas rausgezogen.
     
Thema:

Frage zu zwei Teilen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Frage zu zwei Teilen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

    Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke
  5. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...