Frage zu zwei Teilen im Motorraum

Diskutiere Frage zu zwei Teilen im Motorraum im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, bei meinem heutigen Blick in den Motorraum habe ich zwei kleine "Gitter" entdeckt, die abnehmbar sind und anscheinend irgend einen...

  1. #1 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Leute,

    bei meinem heutigen Blick in den Motorraum habe ich zwei kleine "Gitter" entdeckt, die abnehmbar sind und anscheinend irgend einen Ansaugtrakt vor Dreck schützen. Sie sitzen links und recht oben, jeweils nah bei den "Haubenstützen".

    Weiß jemand wohin diese Schächte führen?

    Vielen Dank :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 15.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    Sind die Ansaugkanäle für Lüftung/Klima.

    Immer schön reinigen sonst stinkts :gute_nacht:
     
  4. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    :sinnlos:

    :D
     
  5. #4 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super, danke für die schnelle Antwort. Stimmt, Fotos wären schon gut, aber die Beschreibung trifft eigentlich nur auf wirklich diese beiden Gitterchen zu.
     
  6. #5 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :arrow: Wasserablauf links/rechts mit Laubgitter.

    [​IMG]
     
  7. #6 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ist übrigens ganz klasse gemacht... man kommt wenn laub drin ist an die gitter kaum ran !!
     
  8. #7 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kurios: dieser Wasserkanal leitet das Wasser leider nicht ins Freie, sondern direkt auf die Radhausverkleidung.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ui, stammt das Bild aus einem VFL Motorraum? Das sieht nämlich ganz anders aus als bei mir. Aber auch beim FL braucht man kleine Hände, um an die Teile ranzukommen.
     
  11. #9 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja.
    Es fehlt eine Abdeckung (Bremsflüssigkeitsbehälter) und Wasserablauf hab ich etwas rausgezogen.
     
Thema:

Frage zu zwei Teilen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Frage zu zwei Teilen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

    Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  4. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...