Frage zu zwei Teilen im Motorraum

Diskutiere Frage zu zwei Teilen im Motorraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bei meinem heutigen Blick in den Motorraum habe ich zwei kleine "Gitter" entdeckt, die abnehmbar sind und anscheinend irgend einen...

  1. #1 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Leute,

    bei meinem heutigen Blick in den Motorraum habe ich zwei kleine "Gitter" entdeckt, die abnehmbar sind und anscheinend irgend einen Ansaugtrakt vor Dreck schützen. Sie sitzen links und recht oben, jeweils nah bei den "Haubenstützen".

    Weiß jemand wohin diese Schächte führen?

    Vielen Dank :D
     
  2. #2 overcast, 15.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    Sind die Ansaugkanäle für Lüftung/Klima.

    Immer schön reinigen sonst stinkts :gute_nacht:
     
  3. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    :sinnlos:

    :D
     
  4. #4 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super, danke für die schnelle Antwort. Stimmt, Fotos wären schon gut, aber die Beschreibung trifft eigentlich nur auf wirklich diese beiden Gitterchen zu.
     
  5. #5 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    :arrow: Wasserablauf links/rechts mit Laubgitter.

    [​IMG]
     
  6. #6 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ist übrigens ganz klasse gemacht... man kommt wenn laub drin ist an die gitter kaum ran !!
     
  7. #7 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    kurios: dieser Wasserkanal leitet das Wasser leider nicht ins Freie, sondern direkt auf die Radhausverkleidung.
     
  8. #8 Happy2k7, 15.05.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ui, stammt das Bild aus einem VFL Motorraum? Das sieht nämlich ganz anders aus als bei mir. Aber auch beim FL braucht man kleine Hände, um an die Teile ranzukommen.
     
  9. #9 NORDHAG, 15.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Ja.
    Es fehlt eine Abdeckung (Bremsflüssigkeitsbehälter) und Wasserablauf hab ich etwas rausgezogen.
     
Thema:

Frage zu zwei Teilen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Frage zu zwei Teilen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  5. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...