[E81] Frage zu Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Breaker, 18.07.2013.

  1. #1 Breaker, 18.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Hallo an alle,

    Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Winterreifen für den 1er.

    Mein 1er hat ab Werk Runflat Reifen drauf, und ich hab ne Reifendruckkontrolle. Müssen die Winterreifen jetzt auch Runflat sein und Sensoren für die Reifendruckkontrolle haben (Ich nehme an das die in den Ventilen sitzen)?

    Ich hab nämlich keine Lust auf eine Fehlermeldung der Reifendruckkontrolle :-)

    Danke schonmal :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Breaker, 27.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Keiner ne Ahnung?
     
  4. #3 CSchnuffi5, 27.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Benutz die Suche

    kann doch nicht so schwer sein

    und 1. es gibt keine Sensoren in den Rädern beim 1er
    und 2. Benutz die Suche zur Reifenauswahl
     
  5. #4 iPwnage, 27.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Reifenpannenanzeige funktioniert mittels der ABS-Sensoren. Von daher ist es wurscht, welche Reifen du montierst, ob Runflat oder nicht :icon_cool:
     
  6. #5 Breaker, 28.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Danke euch für eure Hilfe. :)
     
Thema:

Frage zu Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...