[E81] Frage zu Winterreifen

Diskutiere Frage zu Winterreifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo an alle, Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Winterreifen für den 1er. Mein 1er hat ab Werk Runflat Reifen drauf, und ich hab ne...

  1. #1 Breaker, 18.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Hallo an alle,

    Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Winterreifen für den 1er.

    Mein 1er hat ab Werk Runflat Reifen drauf, und ich hab ne Reifendruckkontrolle. Müssen die Winterreifen jetzt auch Runflat sein und Sensoren für die Reifendruckkontrolle haben (Ich nehme an das die in den Ventilen sitzen)?

    Ich hab nämlich keine Lust auf eine Fehlermeldung der Reifendruckkontrolle :-)

    Danke schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Breaker, 27.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Keiner ne Ahnung?
     
  4. #3 CSchnuffi5, 27.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Benutz die Suche

    kann doch nicht so schwer sein

    und 1. es gibt keine Sensoren in den Rädern beim 1er
    und 2. Benutz die Suche zur Reifenauswahl
     
  5. #4 iPwnage, 27.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Reifenpannenanzeige funktioniert mittels der ABS-Sensoren. Von daher ist es wurscht, welche Reifen du montierst, ob Runflat oder nicht :icon_cool:
     
  6. #5 Breaker, 28.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Danke euch für eure Hilfe. :)
     
Thema:

Frage zu Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...