[E81] Frage zu Winterreifen

Diskutiere Frage zu Winterreifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo an alle, Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Winterreifen für den 1er. Mein 1er hat ab Werk Runflat Reifen drauf, und ich hab ne...

  1. #1 Breaker, 18.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Hallo an alle,

    Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Winterreifen für den 1er.

    Mein 1er hat ab Werk Runflat Reifen drauf, und ich hab ne Reifendruckkontrolle. Müssen die Winterreifen jetzt auch Runflat sein und Sensoren für die Reifendruckkontrolle haben (Ich nehme an das die in den Ventilen sitzen)?

    Ich hab nämlich keine Lust auf eine Fehlermeldung der Reifendruckkontrolle :-)

    Danke schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Breaker, 27.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Keiner ne Ahnung?
     
  4. #3 CSchnuffi5, 27.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Benutz die Suche

    kann doch nicht so schwer sein

    und 1. es gibt keine Sensoren in den Rädern beim 1er
    und 2. Benutz die Suche zur Reifenauswahl
     
  5. #4 iPwnage, 27.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Reifenpannenanzeige funktioniert mittels der ABS-Sensoren. Von daher ist es wurscht, welche Reifen du montierst, ob Runflat oder nicht :icon_cool:
     
  6. #5 Breaker, 28.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Danke euch für eure Hilfe. :)
     
Thema:

Frage zu Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...