[E81] Frage zu Winterreifen

Diskutiere Frage zu Winterreifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo an alle, Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Winterreifen für den 1er. Mein 1er hat ab Werk Runflat Reifen drauf, und ich hab ne...

  1. #1 Breaker, 18.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Hallo an alle,

    Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Winterreifen für den 1er.

    Mein 1er hat ab Werk Runflat Reifen drauf, und ich hab ne Reifendruckkontrolle. Müssen die Winterreifen jetzt auch Runflat sein und Sensoren für die Reifendruckkontrolle haben (Ich nehme an das die in den Ventilen sitzen)?

    Ich hab nämlich keine Lust auf eine Fehlermeldung der Reifendruckkontrolle :-)

    Danke schonmal :-)
     
  2. #2 Breaker, 27.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Keiner ne Ahnung?
     
  3. #3 CSchnuffi5, 27.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Benutz die Suche

    kann doch nicht so schwer sein

    und 1. es gibt keine Sensoren in den Rädern beim 1er
    und 2. Benutz die Suche zur Reifenauswahl
     
  4. #4 iPwnage, 27.07.2013
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Reifenpannenanzeige funktioniert mittels der ABS-Sensoren. Von daher ist es wurscht, welche Reifen du montierst, ob Runflat oder nicht :icon_cool:
     
  5. #5 Breaker, 28.07.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Danke euch für eure Hilfe. :)
     
Thema:

Frage zu Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...