Frage zu Versicherung/Finanzamt!

Diskutiere Frage zu Versicherung/Finanzamt! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Also ich hab folgende Frage. Mein 1er is auf meinen Vater zugelassen! Er will aber dass Steuer und Versicherung von meinem Konto abgebucht...

  1. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also ich hab folgende Frage.

    Mein 1er is auf meinen Vater zugelassen! Er will aber dass Steuer und Versicherung von meinem Konto abgebucht werden. Kann es da zu Problemen mit der Versicherung bzw. dem Finanzamt kommen? Oder kann ich in ne höhere Schadensfreiheitsklasse rutschen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    dem finanzamt und versicherung ist das völlig egal, hauptsache die bekommen ihre kohle :roll:
     
  4. #3 Christoph, 21.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep, ist bei mir genau so und hat wunderbar funktioniert.
    OK - mein Konto ist nicht in Begeisterung ausgebrochen, aber technisch war alles in Ordnung ;-)
     
  5. #4 FireFighter2501, 22.10.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    das ist kein Problem, ist ja nicht illegal, dass du immer den Wagen deines Vaters fährst ;-)
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, ob Dein Vater den Wagen steuerlich geltend macht - wenn er zum Beispiel selbständig ist und das Auto zum Betriebsvermögen deklariert hat. Das könnte das Finanzamt nicht mögen. Hat aber mit KFZ-Steuer nichts zu tun.
     
  7. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Er is ned selbstständig.

    Danke für die Antworten - hat sich alles geklärt was ich wissen wollte :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Versicherung/Finanzamt!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Versicherung/Finanzamt! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. Versicherung nach KFO

    Versicherung nach KFO: Bei mir wollte die AXA nach der KFO bei Marcel einen Zuschlag von 50% !!!! Die können mich mal.....gern haben.Bei der HDI zahle ich nun nicht mal...