Frage zu Versicherung/Finanzamt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Loadi, 21.10.2007.

1. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also ich hab folgende Frage.

Mein 1er is auf meinen Vater zugelassen! Er will aber dass Steuer und Versicherung von meinem Konto abgebucht werden. Kann es da zu Problemen mit der Versicherung bzw. dem Finanzamt kommen? Oder kann ich in ne höhere Schadensfreiheitsklasse rutschen?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

dem finanzamt und versicherung ist das völlig egal, hauptsache die bekommen ihre kohle :roll:

4. #3 Christoph, 21.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Yep, ist bei mir genau so und hat wunderbar funktioniert.
    OK - mein Konto ist nicht in Begeisterung ausgebrochen, aber technisch war alles in Ordnung ;-)

5. #4 FireFighter2501, 22.10.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

das ist kein Problem, ist ja nicht illegal, dass du immer den Wagen deines Vaters fährst ;-)

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Kommt drauf an, ob Dein Vater den Wagen steuerlich geltend macht - wenn er zum Beispiel selbständig ist und das Auto zum Betriebsvermögen deklariert hat. Das könnte das Finanzamt nicht mögen. Hat aber mit KFZ-Steuer nichts zu tun.

7. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Er is ned selbstständig.

Danke für die Antworten - hat sich alles geklärt was ich wissen wollte :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Versicherung/Finanzamt!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Versicherung/Finanzamt! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...