Frage zu Versicherung/Finanzamt!

Diskutiere Frage zu Versicherung/Finanzamt! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Also ich hab folgende Frage. Mein 1er is auf meinen Vater zugelassen! Er will aber dass Steuer und Versicherung von meinem Konto abgebucht...

  1. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also ich hab folgende Frage.

    Mein 1er is auf meinen Vater zugelassen! Er will aber dass Steuer und Versicherung von meinem Konto abgebucht werden. Kann es da zu Problemen mit der Versicherung bzw. dem Finanzamt kommen? Oder kann ich in ne höhere Schadensfreiheitsklasse rutschen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    dem finanzamt und versicherung ist das völlig egal, hauptsache die bekommen ihre kohle :roll:
     
  4. #3 Christoph, 21.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep, ist bei mir genau so und hat wunderbar funktioniert.
    OK - mein Konto ist nicht in Begeisterung ausgebrochen, aber technisch war alles in Ordnung ;-)
     
  5. #4 FireFighter2501, 22.10.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    das ist kein Problem, ist ja nicht illegal, dass du immer den Wagen deines Vaters fährst ;-)
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, ob Dein Vater den Wagen steuerlich geltend macht - wenn er zum Beispiel selbständig ist und das Auto zum Betriebsvermögen deklariert hat. Das könnte das Finanzamt nicht mögen. Hat aber mit KFZ-Steuer nichts zu tun.
     
  7. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Er is ned selbstständig.

    Danke für die Antworten - hat sich alles geklärt was ich wissen wollte :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Versicherung/Finanzamt!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Versicherung/Finanzamt! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...