Frage zu verbautem Sound

Diskutiere Frage zu verbautem Sound im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moinsen zusammen, ich bin nun seit ein paar Tagen auch Besitzer meines 1ers :icon_smile:. Ich habe mich hier nun durch das Forum gewühlt da...

  1. #1 redmalte, 20.09.2010
    redmalte

    redmalte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Moinsen zusammen,

    ich bin nun seit ein paar Tagen auch Besitzer meines 1ers :icon_smile:.

    Ich habe mich hier nun durch das Forum gewühlt da ich auch von dem Sound nicht vom Hocker gerissen werde... Nun stellt sich mir die Frage was eigentlich in meinem 1er verbaut ist. Laut Teilekatalog gibt es ja für jeden Lautsprechertyp 3 verschiedene Varianten.

    Ich habe in meinem 2007er FL das Navi Professional. Ein Hifi-System habe ich laut Austattungsliste vom Händler nicht drin. Bedeutet dies nun das das normale Standardsystem wie beim Business Radio verbaut ist?

    Sorry wenn ich 1.000.000ste bin der die Frage stellt. Aber die Suche hat mich nicht zufrieden gestellt.


    Grüße
    Malte
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa Standartlautsprecher system.

    Ob du Professional oder Bussi hast kann man jetzt auch nicht so sagen, hängt soweit ich weiß nicht zusammen.
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du hast nen Navi, also haste nen Radio Professional drin! Mit dem Sound System ist das ganz einfach, ists nen 3-Türer? Wenn ja, und du in den Spiegeldreiecken Lautsprecher hast, haste nen HiFi / Alpine drin. Ists nen 5-Türer? Die Spiegeldreiecke sind in dem Fall eh mit so nem Mesch versehen hinter das ne Box kommt, aber du musst mal Musik anmachen und hören ob von dahinter was kommt. Wenn ja, haste wie gesagt Alpine oder HiFi drin. Wenn nicht, dann das normale Standardsystem.

    Wie ich schon angedeutet habe, wenn das dir keinen Spaß macht, das Alpine Nachrüstsystem macht müde Boxen munter! Gibts beim Forumshändler für 276€ inkl. Versand :nod:
     
  4. #4 redmalte, 20.09.2010
    redmalte

    redmalte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Danke für Eure sehr fixen Antworten. Da im Spiegeldreieck nur eine mehr oder weniger "hübsche" Abdeckung ist, wird es sich wohl um das Standardsystem handeln.

    Na gut..., dann werde ich mir hier mal diverse Threads zu den Upgrade-Varianten anschauen. Es sollte ein Kompromiss zwischen Qualität und Aufwand sein.
     
Thema:

Frage zu verbautem Sound

Die Seite wird geladen...

Frage zu verbautem Sound - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...