Frage zu V-Leasing (Versicherung!)

Diskutiere Frage zu V-Leasing (Versicherung!) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi zusammen, die V+ Versicherung i.H.v 19,90 EUR monatlich zusätzlich zur Leasingrate wird ja von der Ergo-Versicherung zur Verfügung gestellt....

1. #1 Andromedar, 15.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Hi zusammen,

die V+ Versicherung i.H.v 19,90 EUR monatlich zusätzlich zur Leasingrate wird ja von der Ergo-Versicherung zur Verfügung gestellt.

Habt Ihr eine Ahnung, ob man mit der Ergo evt. gegen eine höhere Gebühr eine geringere SB für Schadenfälle vereinbaren kann?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prone

Prone 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hi,

also, das ist ja eine Paket-Versicherung, an der kannst Du nichts ändern. Allerdings hoffe ich, dass Dir bekannt ist, dass die nur für Fahrzeuge bis 118d verfügbar ist zu dem Preis, oder?

Cheers

4. #3 ziboy84, 15.03.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    für 39,90€ geht es auch beim 120d...

5. Prone

Prone 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Mir wurde mitgeteilt, dass das seit 1/13 nicht mehr geht?

6. #5 Andromedar, 15.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ähm ja, schau mal links auf mein Profil, da ist ein wichtiges Detail sichtbar ;-)

Aber vielen Dank für die Antwort. Habe mir schon gedacht, dass es doch ein speziell geschnürtes Paket zwischen BMW und Ergo ist...

7. Prone

Prone 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das hatte ich schon gesehen. Hätte ja sein können, dass Du umsteigen willst :)

8. #7 Andromedar, 15.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Das habe ich bei bmw.de gefunden:

Zitat:

"BMW Plus Leasing V.
    BMW Komfort Leasing + Versicherung* = BMW Plus Leasing V.
    Ihre Vorteile:
    BMW Plus Leasing V kombiniert alle Leistungen von BMW Komfort Leasing mit zusätzlichen Versicherungsangeboten. Für noch mehr Sicherheit mit Ihrem BMW.
    Vollkasko-Schutz*.
    Monatliche Versicherungsprämie ist unabhängig vom persönlichen Schadenfreiheitsrabatt.
    Keine Auf- oder Abschläge, da kein Einfluss der Regionalklassen besteht.
    1er Modelle (3-Türer und 5-Türer):
    19,99 EUR für 114i, 114d, 116i, 116d, 116d EfficientDynamics Edition, 118i, 118d (BMW 1er 3-Türer und BMW 1er 5-Türer)

* Die monatliche Versicherungsprämie für Kfz-Haftpflicht und Vollkasko ist gültig für den BMW 1er 3-Türer und BMW 1er 5-Türer bei Abschluss eines BMW Plus Leasing V-Vertrages mit der BMW Bank GmbH bis 31.03.2013. Zulassung bis zum 31.10.2013. Vertragspartner und Risikoträger ist die ERGO Versicherung AG. Selbstbeteiligung: VK "

Zu finden hier: BMW Finanzieren und Versichern: Leasen

9. #8 ziboy84, 15.03.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    seltsam, mir wurde es im januar noch angeboten, aber es ging nur service oder versicherung...

zahle so aber inkl rabattschutz und 40.000km/jahr auch nur 670€ im jahr...kein vergleich zum 320d, da war ich bei fast 1.100€

10. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Mir auch, beim 120d gibts das so nicht mehr.

11. #10 Andromedar, 17.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Aus "aktuellem Anlass" (Nur interessehalber) habe ich noch einmal eine Frage bezüglich des berechtigten Fahrerkreises der Ergo V-Leasing-Versicherung:

Im Vertrag steht:

Versicherte Person: Leasingnehmer

In den Obliegenheiten vor dem Versicherungsfall wird angegeben, dass der Versicherer von der Leistung befreit ist, wenn ein unberechtigter Fahrer das Fahrzeug fährt.

Was ist nun mit meiner Freundin, mit der ich zusammen wohne:

Gehört die zum Kreis der berechtigten, oder ist bei V-Leasing IMMER nur der LN als einzelner Fahrer versichert?

Werde morgen mal mit der Ergo telefonieren, vielleicht weiß aber schon hier jemand bescheid?

Danke..

12. Prone

Prone 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Mein Verkäufer beim Freundlichen hat gesagt: Jeder, der mit dem Versicherten im gleichen Haushalt wohnt. Also: Da Du mit Deiner Freundin zusammenwohnst, ist sie mit versichert.

13. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    solltest du echt mit der versicherung telefonisch klären, da die aussage ja bisher eindeutig ist. du bist der leasingnehmer.

sollten sie dir etwas anderes sagen, als es im vertrag steht, dann forderst du am besten gleich eine schriftliche bestätigung an. ;)

14. #13 Andromedar, 17.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ja, ich werde das dann morgen mit der Ergo mal klären.

Ich werde Euch über das Ergebnis dann auf jeden Fall berichten!
    Ist ja schon wichtig..

15. Prone

Prone 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Naja, wenn jeder im Haushalt mit lebende Fahrer mitversichert ist, dann müsste es bei Dir auch keine Probleme geben. Meine Frau ist so auch mitversichert.

16. #15 Andromedar, 17.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Aber das kann ich leider in den Bedingungen nicht finden...
    Dann hätten die das doch einfach schreiben können:

Leasingnehmer und dessen im gleichen Haushalt lebenden Ehe- oder Lebenspartner.

Das fehlt leider.

Achso, habe ich vergessen:

Meiner alten Versicherung musste ich damals diese Änderung mitteilen, da der Vertrag auch nur für mich als Fahrer galt. Kein Aufpreis, aber die haben den dann umgestellt.
    Daher bin ich ein wenig verunsichert, weil ich es nur so kannte.

17. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn Prone's verkäufer: Jeder, der mit dem Versicherten im gleichen Haushalt wohnt gesagt hat, dann würde das aber m.M.n. auch für 'ne WG gelten und nicht "nur" für lebens-/ehegatten etc.

bin mal gespannt, was sie dir morgen sagen.

@ Prone: was steht in deinem vertrag? (würde die aussage vom verkäufer kritisch hinterfragen)

18. #17 Andromedar, 18.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

So ich habe nun mit der Ergo telefoniert:

Da im Vertrag der Fahrerkreis nicht explizit eingeschränkt wurde, ist daher der Fahrerkreis auch offen.

Dass im Vertrag der LN als versicherte Person gekennzeichnet ist, bedeutet nicht, dass auch nur er das Fahrzeug fahren darf!

Allerdings geschieht dies alles unter der üblichen Bedingung, dass der Leasingnehmer (der Versicherte) dies ausdrücklich weiteren Fahrern erlaubt und mit ihnen abstimmt.

(Mit anderen Worten: evt. entstehende Schadensersatzansprüche sollten vorher im Innenverhältnis geklärt/vertraglich vereinbart werden, wie es juristisch üblich ist.)

Die SB von 1000€ lässt sich, wie Du auch schon sagtest Prone, auch nicht verändern.

Jetzt bin ich zufrieden :)

19. #18 Mirswurscht, 18.03.2013
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ein unberechtigter Fahrer ist zum Beispiel ein Dieb oder jemand ohne Führerschein. Das hat nichts mit dem Nutzerkreis Partner etc. zu tun!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also verstehe ich das jetzt richtig. Alle können mit dem auto fahren, denen ich das erlaube? Und der versicherungsschutz greift bei allen?

22. #20 Andromedar, 18.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ja!

Allerdings sollte man Die Übernahme der SB mit denen klären, die Dein Auto fahren, damit nicht Du zahlen musst!

Thema: Frage zu V-Leasing (Versicherung!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leasing und versicherung

,
  2. bmw v leasing

Die Seite wird geladen...

Frage zu V-Leasing (Versicherung!) - Ähnliche Themen

1. Frage zum 120d (N47D20)

Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...