Frage zu Tieferlegung / Federn ?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von RoadStar111, 21.04.2010.

  1. #1 RoadStar111, 21.04.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

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    Ich war heute beim Reifenhändler und um mir ein Angebot für Felgen und Reifen zu holen. Er fragte mich dann, ob ich auch eine Tieferlegung mit Federn haben möchte.
    Das wollte ich mir jetzt überlegen und er wird mir morgen ein Angebot machen für folgendes Paket:

    Felgen RH MO Edition 8x18 ET35 mit
    225/40R18 rundum
    Tieferlegung Federn 40/40 mm

    Etwas tiefer fände ich natürlich auch schöner, gerade auch wegen den 18 Zöllern aber ich möchte nicht, daß mir das ganze zu hart wird. Habe keine Lust im Auto bei jedem Gullideckel rumzuhoppeln wie ein Karnickel.

    Momentaner Zustand:
    Serienfahrwerk (kein M) mit sportlicher Fahrwerksabstimmung

    Finde es eigentlich von der Härte her ganz ok im Moment, optisch könnte er natürlich etwas tiefer.

    Was meint Ihr, wie groß dürfte der Unterschied vorher/nachher ausfallen ?
     
  2. AdMan

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  3. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

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    Es kommt natürlich drauf an was du vorher für Felgen hattest
    also 40/40 würde ich dir eigentlich weniger empfehlen da die BMW s generall am Hinterteil etwas hängen wenn du ihn wirklich nur ein wenig tiefer haben möchtest

    entweder 40/20 oder M federn langt auch vollkommen mit 18 zöllern sieht das auch sehr schick aus
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

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    also meiner ist 50/40 tierfer und fährt nicht unkonvortabeler wie vorher und man kommt noch gut überall durch und hin aber auf jeden fall solltes du vorne tiefer wie hinten, da wie siéhe oben bmw, hinten tiefer aus sehen. würde so aus sehen als ob du denn kofferraum voll hast :wink:
     
  5. #4 RoadStar111, 21.04.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

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    Hatte ich vergessen zu erwähnen, meine alten Felgen waren 16 Zoll mit 205/55R16.
    Und im Moment fahre ich noch die Winterreifen, auch 16 Zoll aber Stahlfelge, mit 195er Bereifung.

    Also 50/40 ist mir glaube ich definitv zu tief. Hatte gedacht, daß 40/40 ein guter Kompromiss ist. Über 40/20 könnte ich nochmal nachdenken.

    Die Hauptsache ist, daß es mir nicht zu hart wird. Und Euren Antworten entnehme ich, daß das der Wagen mit anderen Federn nicht unbedingt härter wird oder ?

    Kann das noch jemand bestätigen ?

    Achja, der Reifenmann meinte, daß bei den Felgen mit ET35 evtl. was gearbeitet werden muss. Aber wenn ich das ganze mit Tieferlegung machen würde, wären die Arbeiten für die Felgen umsonst.

    Werde morgen mal berichten, was er mir für ein Preis gesagt hat.

    Das war übrigens bei Reifen Brock in Weilerswist, ist soweit ich weiss relativ bekannt, weil die Felgen auch selber machen (Brock und RC).
    Interessant war allerdings, daß Brock im Moment auch die Produktion für RH übernommen hat. Deswegen meinte er, bräuchte ich mir auch keine Sorgen machen, daß ich die Felgen nicht bekommen. Nur so am Rande erwähnt.
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

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    schau mal in mein album da ist bild mit meinen federn also härter wurde er nur mit denn runflat reifen nicht durch die federn,
     
  7. zobo

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    das kann ich betätigen meine Federn haben es auch nett härter gemacht da sind meistens die Dämpfer schuld hehe
     
  8. #7 RoadStar111, 22.04.2010
    RoadStar111

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    Ich habe vorhin mal auf der H&R Seite nachgesehen, was es da für Federn gibt.

    Nachdem ich als Fahrzeug den 1er BMW ausgewählt habe, zeigte er mir gar keine 40/40er Federn oder ähnliches.

    Habe da nur 60/40 und 45-50/25 gefunden.

    Gibt es vielleicht keine 40/40 Federn für den 1er, weil wie hier schon geschrieben wurde, der 1er hinten eh etwas tiefer ist bzw, aussieht ?

    Oder hab ich es nur auf den Augen :shock:
     
  9. T!m0

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    Nein, da haste richtig geguckt.

    Also der beste Weg wäre wohl Eibach ProKit 30/25 oder KW 35/30.
    Das nächst tiefere ist dann 45/30 (Eibach Sportline) wobei die schon eher mit M-Dämpfern gefahren werden sollten.

    Bei Weitec gibt es aber glaub ich auch noch welche die 40mm tieferlegen, jedoch gibt es zu der Marke nicht nur positive Rückmeldungen :?
     
  10. #9 Pedal2Metal, 22.04.2010
    Pedal2Metal

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    Gibt es nicht auch noch 30/30 Federn? Ich meine ich hätte da mal welche gesehen.
     
  11. T!m0

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    Jetzt wo du's sagst... ich glaub das sind die Weitec mit 30/30. Grad ehrlich gesagt zu faul zu guckn :icon_neutral:
     
  12. #11 RoadStar111, 22.04.2010
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    Der Händler hat sich leider heute noch nicht gemeldet, werden morgen da mal anrufen. Vielleicht hat er sich meine Handynummer falsch aufgeschrieben.

    Mittlerweile tendiere ich doch eher dazu, vorne etwas tiefer zu gehen. Glaube die VA45/HA30 würde mir gefallen, was ich so auf den Bilder von Euch gesehen habe.

    Hat jemand einen Preis, was die Federn inkl. Einbau so übern Daumen kosten ?

    Dann hab ich einen Anhaltspunkt, wenn ich morgen da anrufe.
     
  13. #12 kostja, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
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  14. #13 RoadStar111, 24.04.2010
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    So, habe heute mit dem Händler telefoniert und er hat mir folgendes Angebot gemacht:

    Felgen RH MO Edition 8x18 ET35
    Reifen Dunlop SP Sport Maxx 225/40R18 rundum
    Tieferlegung mit Federn 40/30 (ob Eibach, H&R etc. kann ich noch wählen)
    inkl. Karosseriearbeiten wegen den Felgen falls notwendig
    inkl. TÜV
    inkl. Leihwagen für einen Tag

    Preis: 1.650 €

    Eure Meinungen sind gefragt ? :icon_smile:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. kostja

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    günstig find ich :daumen:
     
  17. #15 RoadStar111, 25.04.2010
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    Ich finde den Preis auch gut, habe allerdings keine Erfahrungswerte.

    Werde morgen nochmal anrufen und einen Termin machen, hoffe das es Ende der Woche noch klappt. Das wäre echt super !
     
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