Frage zu streifen auf der Motorhaube (tii-Einser)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mesca, 03.05.2009.

1. mesca

mesca 1er-Fahrer(in)

Moin zusammen!

Weiss jemand ob diese beiden Balken rechts und links auf der Motorhaube (scheinen zur Aerodynamik zu dienen) erhältlich sind ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 03.05.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim Folierer deines Vertrauens.

Und die bringen, aufgrund des verbesserten Luftflusses im Bereich der Front ca 5-10 PS.

4. mesca

mesca 1er-Fahrer(in)

Ich denke nicht das ich diese Balken bei meinem Folierer des Vertrauens bekommen kann... da ich nicht von der Folie der Motorhaube des Wagens rede.

Mich interessiert wie oben beschrieben die beiden Balken rechts und links.

Mfg

5. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Von BMW direkt nicht soweit ich weiss. Musst mit dem Bild zu nem FolienFutzi gehn der macht des dann!!

6. #5 der_haNnes, 03.05.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

ehehe ER SPRICHT NICHT VON DER FOLIE.

die dinger sind glaub aber sowieso sinnfrei :roll:

7. #6 Stuntdriver, 03.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich meine das gab es damals am Tii, somit sind die eher als optische Reminiszenz zu werten. Aufgrund des Fußgängerschutzes dürften die in D - egal wer sie anbietet eh verboten sein. Kann eigentlich auch nur eher von Nachteil sein(Seitenwindempfindlichkeit), die Aerodynamik wird es sicher heutzutage nicht mehr verbessern.

8. #7 idealist, 03.05.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

9. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Das sind Windsplits, eher gesagt Luftleitlinien. Die waren so in den 60er-70er Jahren meines Wissens sehr angesagt. Kamei, Irmscher, Mattig und wie sie nicht alle heißen haben dieser Dinger damals hergestellt.
    Mein Vater hatte die Dinger in seiner "Tuningzeit" auch mal auf die Kotflügel geklebt, war halt damals wohl sehr angesagt.
    Das ganze soll die Luft über die Motorhaube führen um nen kleinen aerodynamischen Vorteil zu erzielen. Ich denke aber, dass das ganze eher was mit Optik als mit dem tatsächlichen Nutzen zu tun hat und die Windsplits am 1er evtl. auch nur an der BMW 3.0 CSL erinnern soll - war halt nen geiles Auto damals!

10. #9 Catahecassa, 04.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Auf jeden Fall sieht der Spaltmass vorne bescheiden aus ... entweder es ist ein (nicht wirlich hübsches) Aerodynamik-Gimmick oder man unterstützt hier die Motorkühlung :?:

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Du könntest mal M-GmbH anschreiben und fragen ob die dir das liefern wollen. Vermute aber dass die das verneinen. Wenn, dann bleibt nur noch einzelanfertigung.

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Aerodynamik/Fahrdynamik: Mehr Anpressdruck auf die Vorderachse bei höhere Geschwindigkeiten :wink:

13. #12 Catahecassa, 04.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

tnx :!: Das ist ein Aufsatzteil auf die Motorhaube & die bleibt komplett geschlossen drunter oder wird da aufgeschnitten :?:

14. #13 Stuntdriver, 04.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das wird einfach oben draufgepappt. CSL hatte das, richtig, ich glaub einige Mantas fuhren auch damit rum. Dass es den Luftstrom nur beruhigt war mir schon klar, nur denke ich weiterhin, daß das heutzutage nicht mehr nötig ist. Außerdem garantiert verboten! Fußgängerschutz!! Frag erstmal den TÜV bevor du - woher auch immer - sowas bestellst. :hinweisen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

Beim CSL wurden die aber geschraubt: Klick Teile 4,5 und 6. Leider gibt's die Dinger Werkseitig nicht mehr, sonst könnte man einfach die nehmen. Vielleicht dass eine auf E3 und E9 spezialisierte Werkstatt noch einige hat :?:

17. #15 Alex253, 04.05.2009
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da gab es schon mal einen Fred drüber, finde die Dinger Affig, sieht voll Panne aus finde ich, aber der Rest nicht. :lol:

Thema:

Frage zu streifen auf der Motorhaube (tii-Einser)

Die Seite wird geladen...

Frage zu streifen auf der Motorhaube (tii-Einser) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...