Frage zu streifen auf der Motorhaube (tii-Einser)

Diskutiere Frage zu streifen auf der Motorhaube (tii-Einser) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen! Weiss jemand ob diese beiden Balken rechts und links auf der Motorhaube (scheinen zur Aerodynamik zu dienen) erhältlich sind ?...

  1. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Weiss jemand ob diese beiden Balken rechts und links auf der Motorhaube (scheinen zur Aerodynamik zu dienen) erhältlich sind ?



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 03.05.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim Folierer deines Vertrauens.

    Und die bringen, aufgrund des verbesserten Luftflusses im Bereich der Front ca 5-10 PS.
     
  4. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht das ich diese Balken bei meinem Folierer des Vertrauens bekommen kann... da ich nicht von der Folie der Motorhaube des Wagens rede.

    Mich interessiert wie oben beschrieben die beiden Balken rechts und links.


    Mfg
     
  5. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Von BMW direkt nicht soweit ich weiss. Musst mit dem Bild zu nem FolienFutzi gehn der macht des dann!!
     
  6. #5 der_haNnes, 03.05.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ehehe ER SPRICHT NICHT VON DER FOLIE.

    die dinger sind glaub aber sowieso sinnfrei :roll:
     
  7. #6 Stuntdriver, 03.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich meine das gab es damals am Tii, somit sind die eher als optische Reminiszenz zu werten. Aufgrund des Fußgängerschutzes dürften die in D - egal wer sie anbietet eh verboten sein. Kann eigentlich auch nur eher von Nachteil sein(Seitenwindempfindlichkeit), die Aerodynamik wird es sicher heutzutage nicht mehr verbessern.
     
  8. #7 idealist, 03.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
  9. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Windsplits, eher gesagt Luftleitlinien. Die waren so in den 60er-70er Jahren meines Wissens sehr angesagt. Kamei, Irmscher, Mattig und wie sie nicht alle heißen haben dieser Dinger damals hergestellt.
    Mein Vater hatte die Dinger in seiner "Tuningzeit" auch mal auf die Kotflügel geklebt, war halt damals wohl sehr angesagt.
    Das ganze soll die Luft über die Motorhaube führen um nen kleinen aerodynamischen Vorteil zu erzielen. Ich denke aber, dass das ganze eher was mit Optik als mit dem tatsächlichen Nutzen zu tun hat und die Windsplits am 1er evtl. auch nur an der BMW 3.0 CSL erinnern soll - war halt nen geiles Auto damals!
     
  10. #9 Catahecassa, 04.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Auf jeden Fall sieht der Spaltmass vorne bescheiden aus ... entweder es ist ein (nicht wirlich hübsches) Aerodynamik-Gimmick oder man unterstützt hier die Motorkühlung :?:
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Du könntest mal M-GmbH anschreiben und fragen ob die dir das liefern wollen. Vermute aber dass die das verneinen. Wenn, dann bleibt nur noch einzelanfertigung.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Aerodynamik/Fahrdynamik: Mehr Anpressdruck auf die Vorderachse bei höhere Geschwindigkeiten :wink:
     
  13. #12 Catahecassa, 04.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    tnx :!: Das ist ein Aufsatzteil auf die Motorhaube & die bleibt komplett geschlossen drunter oder wird da aufgeschnitten :?:
     
  14. #13 Stuntdriver, 04.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das wird einfach oben draufgepappt. CSL hatte das, richtig, ich glaub einige Mantas fuhren auch damit rum. Dass es den Luftstrom nur beruhigt war mir schon klar, nur denke ich weiterhin, daß das heutzutage nicht mehr nötig ist. Außerdem garantiert verboten! Fußgängerschutz!! Frag erstmal den TÜV bevor du - woher auch immer - sowas bestellst. :hinweisen:
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Beim CSL wurden die aber geschraubt: Klick Teile 4,5 und 6. Leider gibt's die Dinger Werkseitig nicht mehr, sonst könnte man einfach die nehmen. Vielleicht dass eine auf E3 und E9 spezialisierte Werkstatt noch einige hat :?:
     
  16. #15 Alex253, 04.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da gab es schon mal einen Fred drüber, finde die Dinger Affig, sieht voll Panne aus finde ich, aber der Rest nicht. :lol:
     
  17. #16 Sushiman, 04.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    jedes mal wenn ich glaube das es nicht mehr peinlicher geht werde ich eines besseren belehrt. tja, man lernt eben nie aus....leider..
    g, Sushiman
     
  18. #17 vauxhall, 04.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Mensch, das ist retro-style ... hast Du keine Pril-Blume am Heck? :)

    Ist doch immer eine Frage des Geschmacks, ich find die Teile im Grunde ganz nett. Dass sie nix bringen außer Optik ... eh klar.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Geschmäcke sind bekanntlich verschieden, ktRfm, und auf ne Mattschwarze Motorhaube finde ich das geht noch :wink:
     
  21. #19 BMWlover, 04.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bin genau deiner Meinung :D
     
Thema:

Frage zu streifen auf der Motorhaube (tii-Einser)

Die Seite wird geladen...

Frage zu streifen auf der Motorhaube (tii-Einser) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...