Frage zu Steinschlag Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Soulfreak, 09.09.2011.

1. #1 Soulfreak, 09.09.2011
    Soulfreak

Soulfreak 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

mich hats eben auf der Autobahn erwischt - Steinschlag Frontscheibe und mitten im Sichtfeld.

Die größe des Steinschlags ist unbedenklich (1 Cent Münze vielleicht), aufgrund der Lage jedoch irreperabel. Ich kann den Wagen nun eigentlich erst Montag entbehren, wenn ich wieder zu Hause bin. Muss vorher noch ca. 400 km Autobahn zurücklegen. Kann ich damit weiterfahren ohne Gefahr zu laufen, Splitter zu fressen oder muss ich mich jetzt irgendwo einquartieren und den Wagen zum Händler bringen?

Bin für Ratschläge dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 09.09.2011
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wenn du von innen nix fühlen kannst sollte auch nix passieren außer dass die scheibe einen riss bekommt.

Würde mir keine Sorgen machen.
    Aber eine Neue brauchst du so oder so.

4. #3 Soulfreak, 10.09.2011
    Soulfreak

Soulfreak 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für Deine Antwort,

von innen ist nichts ertastbar. Ich hoffe also, es hält.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Die Scheibe hat doch sowieso ne Folie drin, sodass sie nicht zerspittern kann, denke ich.

6. #5 Legoteil, 10.09.2011
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    richtig @ Flob

Jedoch trägt die Frontscheibe massiv zur Stabilität des Eimers bei wodurch die Scheibe mit der Zeit einreißen kann und wird. Ausgestauscht wird sie in jedem Fall. 400km sollten völlig promlemlos möglich sein.

7. Flob

Flob 1er-Guru

Klar, das war nur mein Gedanke, weil er doch gefragt hat, ob er dann Splitter ins Gesicht bekommt ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Steinschlag Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Steinschlag Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...