Frage zu Steinschlag Frontscheibe

Diskutiere Frage zu Steinschlag Frontscheibe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mich hats eben auf der Autobahn erwischt - Steinschlag Frontscheibe und mitten im Sichtfeld. Die größe des Steinschlags ist...

  1. #1 Soulfreak, 09.09.2011
    Soulfreak

    Soulfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    mich hats eben auf der Autobahn erwischt - Steinschlag Frontscheibe und mitten im Sichtfeld.

    Die größe des Steinschlags ist unbedenklich (1 Cent Münze vielleicht), aufgrund der Lage jedoch irreperabel. Ich kann den Wagen nun eigentlich erst Montag entbehren, wenn ich wieder zu Hause bin. Muss vorher noch ca. 400 km Autobahn zurücklegen. Kann ich damit weiterfahren ohne Gefahr zu laufen, Splitter zu fressen oder muss ich mich jetzt irgendwo einquartieren und den Wagen zum Händler bringen?

    Bin für Ratschläge dankbar.
     
  2. #2 bursche, 09.09.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wenn du von innen nix fühlen kannst sollte auch nix passieren außer dass die scheibe einen riss bekommt.

    Würde mir keine Sorgen machen.
    Aber eine Neue brauchst du so oder so.
     
  3. #3 Soulfreak, 10.09.2011
    Soulfreak

    Soulfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für Deine Antwort,

    von innen ist nichts ertastbar. Ich hoffe also, es hält.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Die Scheibe hat doch sowieso ne Folie drin, sodass sie nicht zerspittern kann, denke ich.
     
  5. #5 Legoteil, 10.09.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    richtig @ Flob

    Jedoch trägt die Frontscheibe massiv zur Stabilität des Eimers bei wodurch die Scheibe mit der Zeit einreißen kann und wird. Ausgestauscht wird sie in jedem Fall. 400km sollten völlig promlemlos möglich sein.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Klar, das war nur mein Gedanke, weil er doch gefragt hat, ob er dann Splitter ins Gesicht bekommt ;)
     
Thema:

Frage zu Steinschlag Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Steinschlag Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...