Frage zu Steinschlag Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Soulfreak, 09.09.2011.

  1. #1 Soulfreak, 09.09.2011
    Soulfreak

    Soulfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    mich hats eben auf der Autobahn erwischt - Steinschlag Frontscheibe und mitten im Sichtfeld.

    Die größe des Steinschlags ist unbedenklich (1 Cent Münze vielleicht), aufgrund der Lage jedoch irreperabel. Ich kann den Wagen nun eigentlich erst Montag entbehren, wenn ich wieder zu Hause bin. Muss vorher noch ca. 400 km Autobahn zurücklegen. Kann ich damit weiterfahren ohne Gefahr zu laufen, Splitter zu fressen oder muss ich mich jetzt irgendwo einquartieren und den Wagen zum Händler bringen?

    Bin für Ratschläge dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 09.09.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wenn du von innen nix fühlen kannst sollte auch nix passieren außer dass die scheibe einen riss bekommt.

    Würde mir keine Sorgen machen.
    Aber eine Neue brauchst du so oder so.
     
  4. #3 Soulfreak, 10.09.2011
    Soulfreak

    Soulfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für Deine Antwort,

    von innen ist nichts ertastbar. Ich hoffe also, es hält.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    29
    Die Scheibe hat doch sowieso ne Folie drin, sodass sie nicht zerspittern kann, denke ich.
     
  6. #5 Legoteil, 10.09.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    richtig @ Flob

    Jedoch trägt die Frontscheibe massiv zur Stabilität des Eimers bei wodurch die Scheibe mit der Zeit einreißen kann und wird. Ausgestauscht wird sie in jedem Fall. 400km sollten völlig promlemlos möglich sein.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    29
    Klar, das war nur mein Gedanke, weil er doch gefragt hat, ob er dann Splitter ins Gesicht bekommt ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Steinschlag Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Steinschlag Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...