Frage zu Stahlfelgen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von tomi116, 21.11.2009.

  1. #1 tomi116, 21.11.2009
    tomi116

    tomi116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Hi Leute,

    heiße Tomi bin 26 und komme aus Offenbach.Habe eine Frage zu den Dimensionen der Stahlfelgen. Ich habe die Möglichkeit von einem E90 Stahlfelgen mit Reifen (205/55/16 7x16) zu bekommen. Habe im Forum rumgestöbert und gesehen das nur die Kombination mit einer ET von 44 zugelassen ist, die Stahlgfelgen des E90 aber eine ET von 34 haben.

    Liege ich da richtig,das die Kombination nicht zulässig ist? Wie sieht es mit einer ET von 47 aus?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Tomi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die passen zwar drauf, du musst es aber vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.
     
  4. #3 tomi116, 21.11.2009
    tomi116

    tomi116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Hi Marco,

    gehe davon aus, das Du die mit der ET 47 meinst. Oder die vom E90?
     
  5. #4 BMWlover, 21.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beide :wink:
     
  6. #5 tomi116, 21.11.2009
    tomi116

    tomi116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Also müsste ich eine Einzelabnahme machen. Benötigt man dafür dann noch irgendwelche Unterlagen?

    Sorry kenne mich da nicht so aus.
     
  7. #6 BMWlover, 21.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW. Das kannst du bei der Kundenbetreuung bekommen :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tomi116, 21.11.2009
    tomi116

    tomi116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Super danke dir
     
  10. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    das haut ohne probleme hin, fahr das im winter selbst =)
     
Thema:

Frage zu Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...