Frage zu Stahlfelgen

Diskutiere Frage zu Stahlfelgen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, heiße Tomi bin 26 und komme aus Offenbach.Habe eine Frage zu den Dimensionen der Stahlfelgen. Ich habe die Möglichkeit von einem E90...

  1. #1 tomi116, 21.11.2009
    tomi116

    tomi116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Hi Leute,

    heiße Tomi bin 26 und komme aus Offenbach.Habe eine Frage zu den Dimensionen der Stahlfelgen. Ich habe die Möglichkeit von einem E90 Stahlfelgen mit Reifen (205/55/16 7x16) zu bekommen. Habe im Forum rumgestöbert und gesehen das nur die Kombination mit einer ET von 44 zugelassen ist, die Stahlgfelgen des E90 aber eine ET von 34 haben.

    Liege ich da richtig,das die Kombination nicht zulässig ist? Wie sieht es mit einer ET von 47 aus?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Tomi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die passen zwar drauf, du musst es aber vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.
     
  4. #3 tomi116, 21.11.2009
    tomi116

    tomi116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Hi Marco,

    gehe davon aus, das Du die mit der ET 47 meinst. Oder die vom E90?
     
  5. #4 BMWlover, 21.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beide :wink:
     
  6. #5 tomi116, 21.11.2009
    tomi116

    tomi116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Also müsste ich eine Einzelabnahme machen. Benötigt man dafür dann noch irgendwelche Unterlagen?

    Sorry kenne mich da nicht so aus.
     
  7. #6 BMWlover, 21.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW. Das kannst du bei der Kundenbetreuung bekommen :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tomi116, 21.11.2009
    tomi116

    tomi116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Super danke dir
     
  10. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    das haut ohne probleme hin, fahr das im winter selbst =)
     
Thema:

Frage zu Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...