frage zu sportkats!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von sonc, 19.07.2010.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim 30i ist das ne heikle Sache, da der die Kats ja im Krümmer hat und da a) nicht wirklich viel Platz ist und b) du den Fächerkrümmer auseinandernehmen musst.

    Meiner Meinung nach ist das besser sich einen Catless Krümmer zu holen (z.B. von Supersprint) und dann die Kats zwischen Krümmer und MSD zu legen. Da haben sie mehr Platz.
     
  4. #3 Catahecassa, 19.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 BMWlover, 19.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jo, die sollen auch gut sein, sind auch eintragungsfähig, aber kosten rund 340€ pro Stück:unibrow:

    Und das Problem mit dem Einbau besteht immer noch (der Supersprint Catless Krümmer kostet über 1000€ soweit ich weiß):wink:
     
  6. #5 der_haNnes, 19.07.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ...bringt doch eh so gut wie nix :paranoid:
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ach stimmt, da war was! Dann hat sich das eh erledigt!
     
  8. #7 Alex253, 19.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    ...das war doch das selbe wie bei dennis.
     
  9. #8 Geronimo, 19.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    der krümmer bringt nix außer nen leichteren geldbeutel hab ich gehört - hab mich da auch letztens mal umgeschaut ...
     
  10. #9 pinkykevy, 05.08.2010
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    also das heisst man kann sowohl auf den supersprint krümmer als auch auf andere kats verzichten, da das ganze sowieso nichts an leistung bringt?

    wenn's mir jetzt nicht um zusätzliche leistung sondern nur um sound geht, ist dann ein VSD oder ein MSD Ersatzrohr die einfachste Lösung?
     
  11. #10 BMWlover, 05.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also das er gar nix bringt, bezweifle ich. Wenn du nen catless Krümmer einbaust, dann ist der Abgasgegendruck geringer und die Motorleistung sollte auch etwas hochgehen. Soundtechnisch ist Dennis seiner mit dem Krümmer+100 Zellen Kats+ PP ESD eine Wucht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pinkykevy, 05.08.2010
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Sind das HJS-Kats die Dennis verbaut hat?

    Anhand von diesem Bild erkenne ich die Problematik die ihr ansprecht mit dem Krümmer und den "integrierten" Kats:

    [​IMG]

    Hat denn schon jemand aus diesem Forum Sport/Rennkats in den Original Krümmer verpflanzt?
     
  14. #12 BMWlover, 05.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich weiß nicht welche Kats Dennis drin hat.
    Und das mit dem in den Krümmer einbauen ist ne Hundearbeit, da die Metallkats meist kleiner sind und man auch den Rohrdurchmesser adaptieren muss...
     
Thema: frage zu sportkats!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow bmw 130i

    ,
  2. ford focus mk2 5 speichen felgen

Die Seite wird geladen...

frage zu sportkats! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...