[E87] Frage zu Sportfahrwerk ab Werk

Diskutiere Frage zu Sportfahrwerk ab Werk im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo. Eine Frage zum Sportfahrwerk ab Werk: ist das "nur" eine sportliche Fahrwerkabstimmung oder liegt der Wagen dadurch sehr viel tiefer ? Es...

  1. stv

    stv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Eine Frage zum Sportfahrwerk ab Werk: ist das "nur" eine sportliche Fahrwerkabstimmung oder liegt der Wagen dadurch sehr viel tiefer ? Es geht um diesen Kandidaten hier:

    BMW 120d aus 1.Hand, unfallfrei, Sportfahrwerk als Limousine in Spiesen - Elversberg

    Habe nachgefragt und er wurde ab Werk so ausgeliefert. Wieviel mm und ob tiefer weiß man allerdings nicht.

    Ich bin eigentlich kein Fan von Tieferlegung - aber wenn es nur geringfügig ist, dann wäre es ok.

    Danke.

    Tabea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wurstbrot, 06.08.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    mit dem originalen Sportfahrwerk von BMW (M-Fahrwerk) liegt der Wagen gerade einmal 10mm tiefer zum Serienfahrwerk.

    Ist also uneingeschränkt nutzbar und du hast im Alltag keine Probleme damit. Hab´s selber noch drinnen. Aber meiner muss tiefer :narr:
     
  4. stv

    stv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. Das ist ja dann echt ok und liegt wahrscheinlich besser auf der Strasse als Originalfahrwerk
     
  5. #4 Shaitan, 06.08.2014
    Shaitan

    Shaitan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das M Fahrwerk ist 15mm tiefer als Serie.

    Im Alltag absolut ok meiner Meinung.

    LG
     
  6. stv

    stv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  7. #6 Brauner120D, 10.08.2014
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    Tiefe ist absolut OK und meiner Meinung nach genau passend. Alles was tiefer ist schränkt auch den Alltagsnutzen ein. (Zumindest hier im Ö. Alpenvorland)

    Von der Abstimmung her finde ich es auch sehr gelungen (ist zwar auf der harten Seite - insbesondere in Verbindung mit 18" Hufe) jedoch ist es das beste Serienfahrwerk das ich bis jetz gefahren hab. (In einem Nicht M oder RS oder was weiß ich...)

    Aber über solche Dinge lässt sich streiten... Am besten Probefahrt mit korrektem Luftdruck machen selbst Meinung bilden.
     
  8. Lorenz

    Lorenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Da hätte ich auch mal ne Frage: Hat idm vom M Fahrwerk auf Performance Fahrwerk umgerüstet? Wie ist der Komfort?:mrgreen:
     
  9. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Das würde mich auch interessieren, vor allem im Vergleich zum Bilstein B14.
     
  10. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Performance soll relativ hart sein, im Fahrwerksbereich gibts auch irgendwo einen Fred dazu.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BLACK-APEX, 11.10.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Das M-Fahrwerk ist schon recht knackig. Wird das Performance-Fahrwerk bestimmt nicht komfortabler sein.
     
  13. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hat schon jemand das Performance drin?
    Das B14 soll ja noch recht komfortabel sein.
     
Thema:

Frage zu Sportfahrwerk ab Werk

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sportfahrwerk ab Werk - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...