[E87] Frage zu Sportfahrwerk ab Werk

Diskutiere Frage zu Sportfahrwerk ab Werk im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Eine Frage zum Sportfahrwerk ab Werk: ist das "nur" eine sportliche Fahrwerkabstimmung oder liegt der Wagen dadurch sehr viel tiefer ? Es...

  1. stv

    stv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Eine Frage zum Sportfahrwerk ab Werk: ist das "nur" eine sportliche Fahrwerkabstimmung oder liegt der Wagen dadurch sehr viel tiefer ? Es geht um diesen Kandidaten hier:

    BMW 120d aus 1.Hand, unfallfrei, Sportfahrwerk als Limousine in Spiesen - Elversberg

    Habe nachgefragt und er wurde ab Werk so ausgeliefert. Wieviel mm und ob tiefer weiß man allerdings nicht.

    Ich bin eigentlich kein Fan von Tieferlegung - aber wenn es nur geringfügig ist, dann wäre es ok.

    Danke.

    Tabea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wurstbrot, 06.08.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    mit dem originalen Sportfahrwerk von BMW (M-Fahrwerk) liegt der Wagen gerade einmal 10mm tiefer zum Serienfahrwerk.

    Ist also uneingeschränkt nutzbar und du hast im Alltag keine Probleme damit. Hab´s selber noch drinnen. Aber meiner muss tiefer :narr:
     
  4. stv

    stv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. Das ist ja dann echt ok und liegt wahrscheinlich besser auf der Strasse als Originalfahrwerk
     
  5. #4 Shaitan, 06.08.2014
    Shaitan

    Shaitan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das M Fahrwerk ist 15mm tiefer als Serie.

    Im Alltag absolut ok meiner Meinung.

    LG
     
  6. stv

    stv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  7. #6 Brauner120D, 10.08.2014
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    Tiefe ist absolut OK und meiner Meinung nach genau passend. Alles was tiefer ist schränkt auch den Alltagsnutzen ein. (Zumindest hier im Ö. Alpenvorland)

    Von der Abstimmung her finde ich es auch sehr gelungen (ist zwar auf der harten Seite - insbesondere in Verbindung mit 18" Hufe) jedoch ist es das beste Serienfahrwerk das ich bis jetz gefahren hab. (In einem Nicht M oder RS oder was weiß ich...)

    Aber über solche Dinge lässt sich streiten... Am besten Probefahrt mit korrektem Luftdruck machen selbst Meinung bilden.
     
  8. Lorenz

    Lorenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Da hätte ich auch mal ne Frage: Hat idm vom M Fahrwerk auf Performance Fahrwerk umgerüstet? Wie ist der Komfort?:mrgreen:
     
  9. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Das würde mich auch interessieren, vor allem im Vergleich zum Bilstein B14.
     
  10. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Performance soll relativ hart sein, im Fahrwerksbereich gibts auch irgendwo einen Fred dazu.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BLACK-APEX, 11.10.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Das M-Fahrwerk ist schon recht knackig. Wird das Performance-Fahrwerk bestimmt nicht komfortabler sein.
     
  13. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hat schon jemand das Performance drin?
    Das B14 soll ja noch recht komfortabel sein.
     
Thema:

Frage zu Sportfahrwerk ab Werk

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sportfahrwerk ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...