[E87] Frage zu Sportfahrwerk ab Werk

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von stv, 06.08.2014.

1. stv

stv 1er-Interessent(in)

Hallo. Eine Frage zum Sportfahrwerk ab Werk: ist das "nur" eine sportliche Fahrwerkabstimmung oder liegt der Wagen dadurch sehr viel tiefer ? Es geht um diesen Kandidaten hier:

BMW 120d aus 1.Hand, unfallfrei, Sportfahrwerk als Limousine in Spiesen - Elversberg

Habe nachgefragt und er wurde ab Werk so ausgeliefert. Wieviel mm und ob tiefer weiß man allerdings nicht.

Ich bin eigentlich kein Fan von Tieferlegung - aber wenn es nur geringfügig ist, dann wäre es ok.

Danke.

Tabea

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wurstbrot, 06.08.2014
    Wurstbrot

Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

mit dem originalen Sportfahrwerk von BMW (M-Fahrwerk) liegt der Wagen gerade einmal 10mm tiefer zum Serienfahrwerk.

Ist also uneingeschränkt nutzbar und du hast im Alltag keine Probleme damit. Hab´s selber noch drinnen. Aber meiner muss tiefer :narr:

4. stv

stv 1er-Interessent(in)

ok, danke. Das ist ja dann echt ok und liegt wahrscheinlich besser auf der Strasse als Originalfahrwerk

5. #4 Shaitan, 06.08.2014
    Shaitan

Shaitan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das M Fahrwerk ist 15mm tiefer als Serie.

Im Alltag absolut ok meiner Meinung.

LG

6. stv

stv 1er-Interessent(in)

danke

7. #6 Brauner120D, 10.08.2014
    Brauner120D

Brauner120D Guest

Tiefe ist absolut OK und meiner Meinung nach genau passend. Alles was tiefer ist schränkt auch den Alltagsnutzen ein. (Zumindest hier im Ö. Alpenvorland)

Von der Abstimmung her finde ich es auch sehr gelungen (ist zwar auf der harten Seite - insbesondere in Verbindung mit 18" Hufe) jedoch ist es das beste Serienfahrwerk das ich bis jetz gefahren hab. (In einem Nicht M oder RS oder was weiß ich...)

Aber über solche Dinge lässt sich streiten... Am besten Probefahrt mit korrektem Luftdruck machen selbst Meinung bilden.

8. Lorenz

Lorenz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Da hätte ich auch mal ne Frage: Hat idm vom M Fahrwerk auf Performance Fahrwerk umgerüstet? Wie ist der Komfort?:mrgreen:

9. Aladin

Aladin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Das würde mich auch interessieren, vor allem im Vergleich zum Bilstein B14.

10. Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Performance soll relativ hart sein, im Fahrwerksbereich gibts auch irgendwo einen Fred dazu.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BLACK-APEX, 11.10.2014
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Das M-Fahrwerk ist schon recht knackig. Wird das Performance-Fahrwerk bestimmt nicht komfortabler sein.

13. Aladin

Aladin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hat schon jemand das Performance drin?
    Das B14 soll ja noch recht komfortabel sein.

Thema:

Frage zu Sportfahrwerk ab Werk

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sportfahrwerk ab Werk - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [F20] M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....

M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....: Hallo, biete hier von meinem BMW F20 M135i Facelift/Lci, daß vom Werk aus eingebaute M Sportfahrwerk an, was nur 3000km im einsatz war. Das...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...