[E8x] Frage zu Spannungsanhebung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von rommue, 22.02.2013.

  1. rommue

    rommue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem die MTEC H11 55W Superwhite für meine Tagfahrringe verbaut. Nach einigen Experimenten mit LEDs (u.a. Avaxo V2) war ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die MTEC für mich der beste Kompromiss aus Lichtfarbe, Helligkeit und Sichtbarkeit bei Tag sind.

    Mit dem Tagfahrlicht bin ich also eigentlich zufrieden, aber wenn das Xenon-Licht an ist, werden die Ringe auf Standlicht-Niveau gedimmt und sind dann doch sehr gelb. Beim Standlicht ist mir das noch egal, aber zusammen mit dem Xenon und vor allem dem Abbiegelicht (MTEC H3 55W Superwhite) sieht das einfach nicht gut aus.

    Daher meine Frage an die Codierspezialisten: Kann man die Spannung für die drei Modi (Standlicht, Tagfahrlicht, Fahrlicht/Xenon) getrennt codieren?

    Gruß

    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
  4. rommue

    rommue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Danke für die Info, dann wird ich's mal angehen.
     
  5. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    ist aber nicht unbedingt sinnvoll..
    hast du dir deine Angle Eyes im TFL Modus bei Nachts schonmal angeschaut?
    Das Blendet brutal, wenn dann wäre nur eine minimal Spannungserhöhung sinnvoll!
     
  6. rommue

    rommue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    So hell sind die Coronas auch im TFL-Modus nicht. Die LEDs in diversen aktuellen Audis, Kias etc. sind da deutlich heller.

    Evtl. gehe ich aber nach der Spannungsanhebung auch wieder auf die MTEC Superwhite H8 35W zurück. ich möchte ja nur eine einheitliche Lichtfarbe.

    Die MTEC H11 kann ich dann ja für die Nebler verwenden, da sind noch die Originalen H11 drin.
     
Thema:

Frage zu Spannungsanhebung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spannungsanhebung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...