[E8x] Frage zu Spannungsanhebung

Diskutiere Frage zu Spannungsanhebung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit längerem die MTEC H11 55W Superwhite für meine Tagfahrringe verbaut. Nach einigen Experimenten mit LEDs (u.a....

  1. rommue

    rommue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem die MTEC H11 55W Superwhite für meine Tagfahrringe verbaut. Nach einigen Experimenten mit LEDs (u.a. Avaxo V2) war ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die MTEC für mich der beste Kompromiss aus Lichtfarbe, Helligkeit und Sichtbarkeit bei Tag sind.

    Mit dem Tagfahrlicht bin ich also eigentlich zufrieden, aber wenn das Xenon-Licht an ist, werden die Ringe auf Standlicht-Niveau gedimmt und sind dann doch sehr gelb. Beim Standlicht ist mir das noch egal, aber zusammen mit dem Xenon und vor allem dem Abbiegelicht (MTEC H3 55W Superwhite) sieht das einfach nicht gut aus.

    Daher meine Frage an die Codierspezialisten: Kann man die Spannung für die drei Modi (Standlicht, Tagfahrlicht, Fahrlicht/Xenon) getrennt codieren?

    Gruß

    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
  4. rommue

    rommue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Danke für die Info, dann wird ich's mal angehen.
     
  5. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    ist aber nicht unbedingt sinnvoll..
    hast du dir deine Angle Eyes im TFL Modus bei Nachts schonmal angeschaut?
    Das Blendet brutal, wenn dann wäre nur eine minimal Spannungserhöhung sinnvoll!
     
  6. rommue

    rommue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    So hell sind die Coronas auch im TFL-Modus nicht. Die LEDs in diversen aktuellen Audis, Kias etc. sind da deutlich heller.

    Evtl. gehe ich aber nach der Spannungsanhebung auch wieder auf die MTEC Superwhite H8 35W zurück. ich möchte ja nur eine einheitliche Lichtfarbe.

    Die MTEC H11 kann ich dann ja für die Nebler verwenden, da sind noch die Originalen H11 drin.
     
Thema:

Frage zu Spannungsanhebung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spannungsanhebung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...