Frage zu Spaltmaßen ?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Tobi-BMW, 25.02.2014.

  1. #1 Tobi-BMW, 25.02.2014
    Tobi-BMW

    Tobi-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich fahre ein 118d Coupe habe es letzen Sommer gekauft. War ein BMW Premium Selection. Hatte seit dem nie einen Unfall oder einen Parkrempler. Allerdings ist das Spaltmaß an der rechten Seite der Heckstoßstange am Kotflügel (also über dem rechten Hinterrad) nicht bündig mit dem Rest des Fahrzeuges.

    Meine Fragen nun:

    - Wie lässt sich das beheben? Evtl. muss die Heckstoßstange neu montiert werden?

    - Und woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    genau der selbe fall bei mir!!
    würde mich auch mal interessieren!

    grüße
     
  4. #3 Tobi-BMW, 25.02.2014
    Tobi-BMW

    Tobi-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Bild [​IMG][/url][/IMG]
     
  5. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    ja bei mir ist es eher direkt unter der rückleuchte.

    Was mir aber aufgefallen ist als ich vor meinem Kauf einige 1er angeschaut habe ist, dass viele dieses phänomen an der Frontstoßstange am Scheinwerfer hatten, obwohl sie 'nachweislich' unfallfrei waren...
     
  6. #5 hanshans, 27.02.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ja, Spaltmaßfetischisten sind bei Audi besser aufgehoben, das ist mir auch schon aufgefallen. Bei vielen BMW im Straßenverkehr sitzt nicht mal die Motorhaube bündig mit der Front... (auch/gerade bei F20/F30)
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    gängiges 1er problem!
    dort am eck ist die halterung sehr dürftig. einfach wieder rein drücken!
    Problem wirste aber nicht beheben können.
     
  8. #7 Tobi-BMW, 07.03.2014
    Tobi-BMW

    Tobi-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau kann ich das wieder reindrücken ? Mach ich da nicht mehr kaputt ?
     
  9. #8 Cengo81, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich hatte exakt das selbe Problem wie bei dir und auch auf der rechten Seite. Ist glaube ich eine Krankheit. Öfters reingedrückt, aber nicht geholfen und bei mir ist beim drücken etwas Lack an der stelle gesplittet. Ich würde es nicht reindrücken. Also Werkstatt kontaktiert. Ich glaub so eine Schraube oder was im inneren des Radkasten zu Halterung ist haben sie es korrigiert.
     
  10. #9 Tobi-BMW, 07.03.2014
    Tobi-BMW

    Tobi-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das reparieren lassen? Und was hat es dich gekostet?
     
  11. #10 Cengo81, 07.03.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Normalerweise ist das nur eine Kleinigkeit. 5 Euro habe ich gezahlt, obwohl er nichts wollte. Bmw hat mir mal damals gesagt, wo ich das Problem nachgefragt hab das die komplette Heckschürze neu bestellt werden muss.
     
  12. #11 Soulrider386, 08.04.2014
    Soulrider386

    Soulrider386 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hatte bei kir das gleiche Problem..... An der Stoßstange ist so eine Art Haltenase die in meinem Fall "ausgeleiert" war.
    Hab die Nase wieder reingedrückt und von hinten einen Tropfen 2K Kleber draufgemacht das diese nicht wieder herrausrutschen kann.
    Hält mittlerweile seit nem halben Jahr
     
  13. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Wie kommt man denn da 'von hinten' dran?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 120d Driver, 04.05.2014
    120d Driver

    120d Driver Guest

    Servus bei mir war es fast genau so wie bei euch auf der rechten Seite stand die Ecke der Stoßstange ab und links stand sie nach innen.Also habe ich auf beiden Seiten die Führungen gewechselt.Jetzt sitzt alles Bomben fest die Ecken sind bündig und es wackelt nichts mehr.Das einzige was mich noch etwas stört ist das auf der linken Seite der Spalt von der Rückleuchte zur Ecke minimal größer wird was rechts nicht der Fall ist.Es sitzt aber alles fest weiß vielleicht jemand wie man das beheben kann.Ich muss dazu sagen das die Radkasten Verkleidung links unten kaputt ist und 2von den 3 Schrauben die die Stoßstange halten sich durch drücken.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.Wenn ich die Stoßstange unten etwas hoch drücke stimmt der Spalt.Aber genug geredet hier habt ihr mal 2 Bilder von Links und rechts. [​IMG] [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    welche führung hast du gewechselt und wie genau hast du das gemacht? kannst du das kurz erklären?

    grüße
     
  17. #15 120d Driver, 04.05.2014
    120d Driver

    120d Driver Guest

    Ja die Führung ist schnell gewechselt die Stoßstange muss ab und dann sieht man direkt wie die Führung verschraubt ist
     
Thema: Frage zu Spaltmaßen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f30 spaltmaße an front

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spaltmaßen ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...