Frage zu Sitz umbau

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von pl1er, 04.10.2008.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo erstmal,
    habe Sportsitze für meinen 1er gefunden, aber die frage stelt sich jetzt weil die Sportsitze haben an der seite 2 Schalter für verstellungen ich glaube einmal für die Lordose und für die Seitenwangen und Sitzheizung.

    So aber meine alten Sitze im 1er haben nur Sitzheizung!

    Wie sieht das jezt aus vom Kabelbaum aus? Wenn ich jetzt die Sportsitze bei mir rein machen und anschließe welche Funktionen habe ich da?

    Ist der Stecker der gleiche?
    Kommt irgend welcher aufwand auf?
    Wo sitzt der Airbag beim 1er im sitz oder Tür?
    Wie erkenne ich das der Airbag noch in den neuen Sitzen drin ist?

    Bittte um eure Antworten!

    Danke

    MFG
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 04.10.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    sitzheizung? schalter? am sitz?

    wenn du vorher auch schon eine hattest, solltest du doch wissen, dass die schalter für die sitzheizung in der mittelkonsole knapp überm mitteltunnel sitzen?! :?:
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja Sitzheizungschalter habe ich in der Mittelkonsole.
    Die Sportsitze sind Orginal von BMW nur diese haben noch zusätzlich 2 Schalter an der seite einmal für Lordose und für die Seitenwangen!

    Die habe ich nicht an meinen alten Sitze wie sieht es denn jetzt aus mit der Funktion wenn ich diese Sitze einbau bei mir?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hi Martin,

    Weil du schon Sitzheizung hast, sollte der komplette Kabelbaum für die Sitze vorhanden sein. Also einfach anschliessen. Ob da noch etwas freigeschaltet werden muss weis ich aber nicht.
    Die SeitenAirbags sind beim 1er im Sitz.

    Gruss,

    Paul
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hmm das hört sich ja gut an, aber 100% ist dies ja nicht werde mich auch noch weiter schlau machen.

    Wenn jemand noch mehr darüber weisst dann bitte posten.

    Wie sind es eigentlich aus die Sportsitze mit Leder zu beziehen?
     
  7. #6 KarlPeter, 04.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Tausche doch zuerst mal den Beifahrersitz (brauchst du wohl kaum), dann siehst du doch ob die Schalter funktionieren. Der Fahrersitz ist dann analog das Gleiche. :wink:

    Gruß Peter

    P.S. Vorsicht beim Airbag - Minuspol der Batterie vorher abklemmen !!!
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja das habe ich mir auch schon so überlegt.
    Mal schauen was geht.
     
  9. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Sitz Umbau

    Hallo,
    heute bei diesem schönen Tag habe ich komplett mein 1erle sauber gemacht.

    Und folgendes ist mir bei den Sitzen aufgefallen und zwar, meine alten Serien Sitze haben 2 Löcher 1. Den Runden und 2. den länglichen.

    Sieht doch woll aus wie eine Vorbereitung oder nicht? Versteckt ist dies mit Kappen!

    Also müsste es doch kein problem sein meine neuen Sportsitze (noch nicht gekauft) einzubauen und normal über den Stecker an zu schließen und fröhlich sein oder nicht?

    Was meint ihr dazu?
     
  10. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Würde ich auch sagen!

    Habe selbst die Sportsitze mit der Seitenwangenverstellung, leider ohne die Lordosenstütze. Bei mir ist da auch eine Kappe!
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @ Traxel
    hi kannst mal ein Bild machen unter dem Sitz?

    möchte es gern vergleichen können!! Wäre echt nett.

    Danke
    Martin
     
  12. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Kein Problem, mache ich morgen mal und stells hier rein!
     
  13. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    coooooolllllllllllllll danke :D

    Kannst dann auch wenn du schaffst vom Kabelstrang ein Foto schießen.
     
  14. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Wenn ich den finde, ja :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    So, hier mal 2 Bilder davon, einmal der Sitz selber und die Kabel
    Hoffe ich konnte dir soweit helfen. :wink:

    [​IMG]

    [​IMG][/list]
     
  17. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    danke erstmal für die Bilder.
    Ich werde mal morgen gucken, aber viel wird mir das ehh nicht helfen.

    Frage zur Seitenwangen verstellung ist diese Funktion cool?

    danke
     
Thema:

Frage zu Sitz umbau

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sitz umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...