Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten

Diskutiere Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nächstes Jahr stehen bei mir einige Wartungsarbeiten an wie z.B. Ölwechsel HU/AU an. Ich hatte vor den Service bei BMW machen zu lassen. Hab...

  1. #1 Matze118D, 20.11.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Nächstes Jahr stehen bei mir einige Wartungsarbeiten an wie z.B. Ölwechsel HU/AU an.

    Ich hatte vor den Service bei BMW machen zu lassen. Hab gehört, da seien die Herren und Damen aufgeschlossener wenn es um Kulanz geht. Ist dem so?
    Gibt es einen großen finanziellen Unterschied, ob man das Öl mitbringt, oder alles von BMW machen lässt?

    Wann bekommt man eigentlich einen Stempel in Serviceheft? Nur bei Inspektionen und Ölwechsel oder auch wenn Verschleißteile wie Bremsen mit Scheiben erneuert werden.

    Wenn man bei den Bremsen nichts bekommt, könnte man die ja in einer freien Werkstatt machen lassen, oder? Wie sieht es da mit einer evtl. Kulanz aus?

    Danke schon mal.
     
Thema:

Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...