Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten

Diskutiere Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nächstes Jahr stehen bei mir einige Wartungsarbeiten an wie z.B. Ölwechsel HU/AU an. Ich hatte vor den Service bei BMW machen zu lassen. Hab...

  1. #1 Matze118D, 20.11.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Nächstes Jahr stehen bei mir einige Wartungsarbeiten an wie z.B. Ölwechsel HU/AU an.

    Ich hatte vor den Service bei BMW machen zu lassen. Hab gehört, da seien die Herren und Damen aufgeschlossener wenn es um Kulanz geht. Ist dem so?
    Gibt es einen großen finanziellen Unterschied, ob man das Öl mitbringt, oder alles von BMW machen lässt?

    Wann bekommt man eigentlich einen Stempel in Serviceheft? Nur bei Inspektionen und Ölwechsel oder auch wenn Verschleißteile wie Bremsen mit Scheiben erneuert werden.

    Wenn man bei den Bremsen nichts bekommt, könnte man die ja in einer freien Werkstatt machen lassen, oder? Wie sieht es da mit einer evtl. Kulanz aus?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...