Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten

Diskutiere Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nächstes Jahr stehen bei mir einige Wartungsarbeiten an wie z.B. Ölwechsel HU/AU an. Ich hatte vor den Service bei BMW machen zu lassen. Hab...

  1. #1 Matze118D, 20.11.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Nächstes Jahr stehen bei mir einige Wartungsarbeiten an wie z.B. Ölwechsel HU/AU an.

    Ich hatte vor den Service bei BMW machen zu lassen. Hab gehört, da seien die Herren und Damen aufgeschlossener wenn es um Kulanz geht. Ist dem so?
    Gibt es einen großen finanziellen Unterschied, ob man das Öl mitbringt, oder alles von BMW machen lässt?

    Wann bekommt man eigentlich einen Stempel in Serviceheft? Nur bei Inspektionen und Ölwechsel oder auch wenn Verschleißteile wie Bremsen mit Scheiben erneuert werden.

    Wenn man bei den Bremsen nichts bekommt, könnte man die ja in einer freien Werkstatt machen lassen, oder? Wie sieht es da mit einer evtl. Kulanz aus?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  3. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  4. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  5. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...