Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten

Diskutiere Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nächstes Jahr stehen bei mir einige Wartungsarbeiten an wie z.B. Ölwechsel HU/AU an. Ich hatte vor den Service bei BMW machen zu lassen. Hab...

  1. #1 Matze118D, 20.11.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Nächstes Jahr stehen bei mir einige Wartungsarbeiten an wie z.B. Ölwechsel HU/AU an.

    Ich hatte vor den Service bei BMW machen zu lassen. Hab gehört, da seien die Herren und Damen aufgeschlossener wenn es um Kulanz geht. Ist dem so?
    Gibt es einen großen finanziellen Unterschied, ob man das Öl mitbringt, oder alles von BMW machen lässt?

    Wann bekommt man eigentlich einen Stempel in Serviceheft? Nur bei Inspektionen und Ölwechsel oder auch wenn Verschleißteile wie Bremsen mit Scheiben erneuert werden.

    Wenn man bei den Bremsen nichts bekommt, könnte man die ja in einer freien Werkstatt machen lassen, oder? Wie sieht es da mit einer evtl. Kulanz aus?

    Danke schon mal.
     
Thema:

Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Service und Verschleißteile in freien Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Frage zur Service-Anzeige (Ölwechsel)

    Frage zur Service-Anzeige (Ölwechsel): Hallo, so langsam arbeite ich mich in meinen 1er ein, dennoch frage ich lieber einmal mehr bevor ich was missverstehe ;-) Folgendes: Hab meinen...
  2. [E87] Frage zum Service nach 10.000 km

    Frage zum Service nach 10.000 km: Moin, Moin. Ich hoffe ich werde für meine Frage nicht ausgelacht oder enthauptet :lol: Folgendes: ich fahre nun seit einem Jahr einen 116i (Bj...
  3. Service, Bremsflüssigkeit + Ölwechsel, paar Fragen

    Service, Bremsflüssigkeit + Ölwechsel, paar Fragen: Moin moin! Folgende Situation: Im August 2012 meinen 1er gekauft (118i E87 FL BJ 2009) Nun zeigt mein BC einen Service an.. einmal in Rot:...
  4. Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen?

    Blöde Frage, Öl zum Service selbst mitbringen?: Huhu! Ich bekomme ja am Dienstag mein Wägelchen und bin grade so ein bisschen am lesen. Auch was das Öl angeht. Bisher habe ich bei meinem...
  5. Frage zu Service, Bremse & Verschleiß

    Frage zu Service, Bremse & Verschleiß: Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch: Mein Auto hat jetzt 60tkm runter und der gelbe Service Wagen erscheint im Display, mit 400km, ich...