Frage zu Schlitzen zwischen Kopfstützen hinten

Diskutiere Frage zu Schlitzen zwischen Kopfstützen hinten im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mal ne dumme Frage: Sind die Schlitze hinten zwischen den Kopfstützen zur Belüftung der Passagiere hinten oder zur Scheibe? Oder sind...

  1. #1 120i_cabrio, 16.08.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mal ne dumme Frage: Sind die Schlitze hinten zwischen den Kopfstützen zur Belüftung der Passagiere hinten oder zur Scheibe? Oder sind das gar keine Luftschlitze.

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Damit nicht :sinnlos: kommt und sich alle das ein bisschen besser vorstellen können:

    [​IMG]


    Ich weiß es nicht, aber ist das nicht ein ganz normales Lüftungsgitter für die Heizung etc?
     
  4. #3 Sternspeiche, 17.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Luftaustritt von was?
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 17.08.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vom Furzkissen des Fahrer und Beifahrersitzes :grins:

    sry für OT r :lol:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 17.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    die Luftaustrittsöffnungen sind traditionell dort. früher, als hinten noch keine beheizte Glasheckscheibe verbaut war, wurde von dort das Plastikheckfenster beschlagfrei gehalten...
     
  8. #7 Forums Plugin, 17.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stimmt - die Taste "Heckscheibenheizung" schaltete damals dieses Gebläse ein und aus...
     
  9. #8 120i_cabrio, 17.08.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also nur Deko? Schade dachte da kommt wirklich Belüftung raus. :wink:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 17.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ich glaube schon dass da heute noch Luft / Heizung rauskommt. nur der Ort dürfte inzwischen nicht mehr 'zwingend' sein...
     
  11. #10 Sternspeiche, 17.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ich sitz so selten hinten :unibrow:
     
  12. #11 120i_cabrio, 18.08.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Teil deiner ANtwort verstehe ich nicht :?: :?: :?: :oops:
     
  13. #12 Forums Plugin, 18.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Lüftung erfüllt dort keine Funktion, die als Position genau DA voraussetzt - die lüftet einfach nur.

    Früher musste die genau DA sitzen, weil sie die Heckscheibenheizung ersetzt hat bei den Plastikscheiben.

    Heckscheibenheizung ist mittlerweile in der Glasscheibe drin, d.h. Lüftung hinten hätte auch sonstwo sein können... in der Armlehne oder so ^^
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 18.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    Vielen Dank für die Übersetzung. :wink:
     
  15. #14 120i_cabrio, 19.08.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich fasse also zusammen. :idea:
    Es handelt sich hierbei also um eine funktionsfähige Belüftung für die Passagiere hinten. 8)
     
  16. #15 brummbrumm, 21.08.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Früher musste die genau DA sitzen, weil sie die Heckscheibenheizung ersetzt hat bei den Plastikscheiben.

    ? :?: ?

    Hat es den 1er auch mit Plastikscheibe gegeben? :shock:

    Jörg
     
  17. #16 oVerboost, 21.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, aber alte BMW Cabrios. :wink:
    Aus Tradition wird das halt wohl übernommen worden sein. :wink:
     
  18. #17 Stuntdriver, 21.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :hinweisen: Es gab schon Cabrios vor dem 1er...unfassbar, stimmt aber. Edith besteht hier nach overboost Meckerein auf ein :wink:
     
  19. #18 oVerboost, 21.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was bist du denn jetzt so stinkig? :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 21.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin doch gar nicht stinkig! :shock:
     
  22. #20 oVerboost, 21.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der :hinweisen: aber stinkig aus. :wink:
     
Thema: Frage zu Schlitzen zwischen Kopfstützen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzkissen bmw1er raus

    ,
  2. 1 er cabrio zischen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Schlitzen zwischen Kopfstützen hinten - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  5. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...