Frage zu Ronal Felgen R41 8x18 ET42

Diskutiere Frage zu Ronal Felgen R41 8x18 ET42 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Tag die Herren und Damen mal ne Frage zu den Felgen Ronal R41 8x18 et42 hab diese bei Ebay...

  1. cron

    cron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag die Herren und Damen

    mal ne Frage zu den Felgen Ronal R41 8x18 et42 hab diese bei Ebay (http://www.ebay.de/itm/290623571836?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649) gefunden, in den Papierzeugs steht aber halt drinnen das hier kanten umgelegt werden müssen oder anbauteile. Jetzt meine Frage kann mir jemand sagen ob die felgen drunter passen mit mit den reifenkombination 225/40 R18 ohne was zu machen weil papierkram muss ja net immer stimmen :)

    danke

    mfg
     
  2. Cjris

    Cjris Guest

    passen sehr gut, nahezu ideal. eintragen lassen und fertig.
     
  3. cron

    cron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dank dir für die schnelle antwort :)
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

  5. #5 Nordic711, 25.11.2011
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Hallo,

    ich wollte mit diese Felgen auch kaufen in 8x18 ET42 und auf alle 4 wollte ich 225er Reifen montieren. Der Händler meinte, dass man eventuell an der HA etwas umbauen muss. Kann ich da bedenkenlos zuschlagen und bekomme das vom TÜV abgenommen? Ich darf/will am Auto auf keinen Fall rumbasteln, weil es komplett neu ist.

    Unterschied zu oben: Ich habe auf jeden Fall das M-Sportpaket.
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    es passt. eine absolute aussage kann man aber nie geben, da es u.a. fertigungstoleranzen sowie unterschiedliche effektive breiten der reifen gibt.

    es passt zu 99,99%:grins:
     
  7. #7 Nordic711, 25.11.2011
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Naja, wenns zu 0,01% nicht passt, dann hab ich 1500Euro verschenkt. Wie kann es denn sein, dass es an der Fertigungstoleranz liegt? Die Felgen müssen doch bis auf 0,1mm genau gleich sein, oder? Und die Autos werden sich auch nur um max. 1mm in der Breite unterscheiden, oder?
     
  8. Womo

    Womo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    .

    Hab just heute sogar 8,5 x 18 ET 35 eingetragen bekommen....\:D/
     
  9. #9 Cjris, 25.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2011
    Cjris

    Cjris Guest

    :roll:

    ich wollte damit sagen, dass man keine 100% zusage machen kann, aber dass es eigentlich passen muss.
    mach dir da mal keine sorgen:wink:


    naja, eingetragen und ''passen'' heißt schon mal gar nichts. wenn du nichts am radkasten gemacht hast, garantiere ich dir, dass es nicht 100% passt. damit meine ich tracktauglichkeit usw.
     
  10. #10 Nordic711, 29.11.2011
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Jetzt muss ich nochmal "nerven" (sorry):

    Im Gutachten der Felgen steht ja (wie bereits oben erwähnt), dass die Kanten hinten umgelegt werden müssen und noch irgendwelche auflagen (K64, K03). Das wird der Prüfer vom TÜV doch auch lesen und dann wird er schauen, ob man das gemacht hat, oder? Oder schaut der nur, ob das passt, egal was da in dem Gutachten steht?

    Ich kenne mich leider (noch) 0,0 mit dem Thema aus, deshalb frag ich. Ich kenne auch keinen beim TÜV...
     
  11. Cjris

    Cjris Guest

    die hersteller schreiben immer so was allgemeines rein, um sich abzusichern.
    hat aber nichts zu bedeuten. es muss nur passen.
    und bei den felgen passt's.:wink:
     
  12. #12 Nordic711, 29.11.2011
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Naja gut. Ich muss morgen mit meinem noch "alten" Auto zum TÜV. Da frag ich gleich mal nach, wie das mit dem Gutachten aussieht und ob man da wirklich kanten umlegen muss, obwohl es garnicht notwendig ist.

    Danke Cjiris für den Support
     
Thema: Frage zu Ronal Felgen R41 8x18 ET42
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronal r41 r18

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ronal Felgen R41 8x18 ET42 - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...