Frage zu Restmenge Benzin nach Reichweite 0 Km

Diskutiere Frage zu Restmenge Benzin nach Reichweite 0 Km im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, gestern bei Reichtweite 10 Km getankt...habe dann schon nicht schlecht gestaunt, als die Zapfsäule anschlug und auf der Anzeige...

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 17.04.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    gestern bei Reichtweite 10 Km getankt...habe dann schon nicht schlecht gestaunt, als die Zapfsäule anschlug und auf der Anzeige gerade mal 47,8 L standen. Nach Werksangabe sollen doch 52 L reingehen ??!!

    Gut, dass da ein wenig gemogelt wird, weiß ich von meinem Scirocco...Bei Reichweite 0 Km, habe ich 50-51 L getankt...aber 4,2 L Differenz finde ich schon heftig.

    1. Frage, könnt ihr das so bestätigen?
    2. Frage, habe meine Karten vergessen und müsste heute 55 Km nach Hause schaffen. Laut BC zeigt er Reichweite 20 Km an. Sollte doch funktionieren, oder? (Autobahn, 110 Kmh Tempomat)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abibi2k, 17.04.2015
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    1. kann ich zumindest beim 118d nicht bestätigen :)
    2. würd ich nicht riskieren :P wären die unruhigesten 55 km meines lebens hahaha
     
  4. #3 M135i-Ruhrpott, 17.04.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Also den Scirocco bin ich nach der Anzeige von Reichweite 0 noch 35 Km gefahren, dann habe ich getankt...könnte mir vorstellen, dass der BMW auch so gut geht, würde aber gerne noch Erfahrungsberichte vorher hören :D
     
  5. #4 BMW2998, 17.04.2015
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Zu 1.
    Der Wert der Reichweite ist ein Anhalt und wenn du gerade vorher länger 250 auf der Bahn unterwegs warst oder nur Vollgas gefahren bist dann geht die Reichweite mal auf solche Werte auch wenn noch mehr drin ist.

    Hatte gestern auch nur noch 21 km Reichweite nach einer schönen Etappe auf der A4 und hab auch nur 47,XX Liter getankt.

    Lieber zu früh tanken als zu spät...bin mit meinem E87 schon einmal noch paar KM gefahren bei 0 km Reichweite oder im BC stand dann --- Da fängt man schon an zu schwitzen wenn keine Tanke in der Nähe ist :)

    Zu 2.
    Dann tanke lieber für 5 € nach falls du noch etwas Kleingeld hast!
     
  6. #5 BMW2998, 17.04.2015
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Wie gesagt: Fordere Dein Glück doch einfach nicht heraus!!!
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 17.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn du deine hdp oder die förderpumpe schädigen willst, dann probiers doch aus.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Das schreibt BMW ja auch vor
    "Bei einer Reichweite unter 50 km tanken, sonst sind Motorfunktionen nicht sichergestellt und es können Schäden auftreten."
     
  9. #8 M135i-Ruhrpott, 17.04.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ja dann leih ich mir n 10er vom Arbeitskollegen...
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dann bleib mal ohne Sprit auf der AB liegen - kostet Bussgeld :roll:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 17.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du fährst m135i und leihst dir geld von nem arbeitskollegen???
     
  12. #11 muenchen-garching, 17.04.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    So wie ich das verstehe, hat er ja heute seine Karte vergessen (Kredit oder EC, nehme ich mal an).

    Hast Du eine so lange Strecke zurückgelegt, dass der Tank schon wieder leer ist? Falls ja, ärgerlich wegen der vergessenen Karten.

    Verstehe die Story dennoch nicht. Benzin sollte nun wirklich immer im Tank sein - wer da stehen bleibt bei dem Tankstellennetz in Deutschland, ist einfach nur dämlich :narr:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 17.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich meine, ein notfallzwanni im handschuhfach oder sonst wo ist doch nicht zu viel verlangt...
     
  14. #13 Maulwurfn, 17.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :daumen:
     
  15. #14 creative, 17.04.2015
    creative

    creative 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Spritmonitor:
    Also ich kann das ähnlich bestätigen, bei 0km gingen bei mir auch 3-4 Liter zu wenig rein.

    Geh doch mal ins Geheimmenü (Km-Resetknopf 10s lang gedrückt halten bei Motor an, dann die Summe der letzten fünf Fgstziffern einhacken, lang gedrückt halten, dann Tank..) und schau da nach was der Literstand noch anzeigt.
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
    Die Tankwarnung kommt ja wohl früh genug bei ca 100 km Restreichweite.
     
  17. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1
    Zumal man viel entspannter fahren kann, wenn man nicht die ganze Zeit die Tankwarnleuchte angezeigt bekommt.
     
  18. misty

    misty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis TÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    bin au schon bei 0km restreichweite tanken gegangen und es gingen keine 52 l rein, aber würde es nicht weiter ausprobieren wollen
     
  19. #18 M135i-Ruhrpott, 17.04.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Was soll der dumme Spruch denn jetzt ? Ich habe kein Geld fürs tanken aber teures Auto fahren? Ich habe meine Karte vergessen und keinen Notfall 20er im Fach...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M135i-Ruhrpott, 17.04.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Bin bei 90 Rest losgefahren...mit der Überzeugung, die Rückfahrt auf Reverse zurück zu legen, wollte aber eben vorher hier nochmal Rückinfo abholen...aber das hier keiner sagt: ja kannste ruhig fahren, war mir eh klar. Ihr tankt wahrscheinlich schon, wenn BC sagt: Restweite 120 Km
     
  22. #20 thomasooo, 17.04.2015
    thomasooo

    thomasooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann das echt nicht nachvollziehen dass hier jemand "runtergemacht" wird, wenn er so eine Frage stellt. :angry: Darüber hinaus hat mich das übrigens auch brennend interessiert, eine eindeutige Antwort hat es aber wohl nicht gegeben, denke das liegt halt einfach daran, dass BMW halt Reserve einberechnet und wahrscheinlich noch nie jemand hier bis dahin gefahren ist.

    Schönes Wochenende.
     
Thema: Frage zu Restmenge Benzin nach Reichweite 0 Km
Die Seite wird geladen...

Frage zu Restmenge Benzin nach Reichweite 0 Km - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...