Frage zu Remus

Diskutiere Frage zu Remus im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe vor mir einen Remus Auspuff zu holen. Habe in youtube schon ein Video gesehen aber nur mit geschlossener Klappe hat villeicht jemand...

  1. #1 BMW2010, 06.09.2010
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe vor mir einen Remus Auspuff zu holen.

    Habe in youtube schon ein Video gesehen aber nur mit geschlossener Klappe hat villeicht jemand eins mit offener?

    Und gibt es ein Rohr für den Remus ESD zu kaufen damit der Vorschalldämpfer entfällt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex9889, 06.09.2010
    Alex9889

    Alex9889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Also ich hatte auch vor mir ein ESD von REMUS zu holen, hab mich dann aber für einen BMW PP-ESD entschieden, und ich bereue es nicht.
    Soundfiles usw gibts genug hier einfach die suche benützen
     
  4. #3 BMW2010, 06.09.2010
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja hab ich schon gefunden.
    Aber hatl nur mit geschlossener Klappe.

    Der PP Auspuff ist etwas leise meiner Meinung nach.
     
  5. #4 Alex9889, 06.09.2010
    Alex9889

    Alex9889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    am anfang ist der echt etwas "leise" aber das wird von km zu km besser....ich hab ihn jetzt seit 1000km dran und bin echt super zufrieden\:D/

    und was beim pp besser ist, du hast keine lästige tüv eintragung und falls er mal , laut polizei, zu laut sein soll können die nix machen, da er Orginal-BMW ist.
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..dem kann ich nur zustimmen - ich würde auch den BMW PP ESD nehmen !
    Preis dafür kann dir der user forumshändler geben

    achja - füll mal bitte deine signatur komplett aus - welchen 1er fährst du und woher kommst du

    danke
    lg
    indo5
     
  7. #6 eric_clapton, 07.09.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Also mein PP-ESD ist alles andere als leise....
     
  8. #7 Xiphias, 08.09.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du hast nach Profil auch einen R6, der TE nur einen 4-Zylinder.

    aber btw: Mein PP-ESD is auch nicht gerade leise, wenn man das Auto unter Last bewegt :wink:
     
  9. #8 Alex9889, 08.09.2010
    Alex9889

    Alex9889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    @ eric clapton:

    deiner ist auch noch etwas lauter, weil soviel ich weis wird bei dir ja auch noch das ersatzrohr eingebaut, was glaube ich anstelle des mittelschalldämpfers dann ist, wenn ich mich nicht irre.
    aber das geht ja nur beim 135i.

    aber ich würde auf jedenfall den PP-ESD nehmen, ich finde den Sound auch viel schöner als der eines Remus.
    Und ein Bekannter von mir aht einen Remus unter seinem 1er und der hängt sehr tief und dass sieht etwas komisch aus...aber wems gefällt....
     
  10. #9 brummbrumm, 10.09.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Mir gefällt er gut.:mrgreen:
    Ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer gibt es von Remus nicht, zumindest nicht für den E88 und E82.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 eric_clapton, 13.09.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Ja, stimmt. Der Mittelschalldämpfer ist weggefallen. Dachte, das wäre bei allen Motorisierungen so.
     
  13. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    PP Esd für 118i vor 3/2007

    Habt ihr das Dingen eingetragen?


    Habt ihr den 130i Heckansatz verbaut oder die alte bearbeitet ?

    Passt der PP mit der 130i (Doppelrohr) Aussparung beim 118i?
     
Thema:

Frage zu Remus

Die Seite wird geladen...

Frage zu Remus - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...