Frage zu Reifen für meinen 1 er

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Onkelpenne, 03.02.2013.

1. #1 Onkelpenne, 03.02.2013
    Onkelpenne

Onkelpenne 1er-Interessent(in)

So mal wieder eine frage . Habe zu meinen 1 er Felgen und Sommerzeiten dazubekommen . 205 er 16 Zoll . Jetzt hab ich aber von meinem 5er noch fast neue Reifen liegen die ich gerne benutzen würde da ich sowieso Schwarze Felgen haben will . Dürfte ich die fahren ? Bräuchte mir dann nur Felgen zu kaufen . Hätte natürlich gerne 17 Zoll hab aber halt die Reifen hier liegen .
    Reifenbezeichnung ist : 225 55 ZR 16 95 Y . Danke . 17 Zoll mit 225 er dürften ja auf jedenfalls gehen , denke ich , weiß aber nicht ob meine mit 16 Zoll gehen .hab nen f21

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Was ist eingetragen? bzw. eintragen lassen! Und fast neue Reifen können auch Alt sein :wink: Auf das Produktionsjahr nicht vergessen zu schauen.

4. #3 Onkelpenne, 03.02.2013
    Onkelpenne

Eingetragen sind nur die originalen also 205 55 R 16 91V . ich würd die anderen dann eintragen lassen . Die frage die sich halt stellt ist kaufe ich neue , also Felgen mit Reifen , dann 17 Zoll , oder kaufe ich nur Felgen und nehm die 16 Zoll Reifen vom 5 er . Die Reifen sind wirklich wie neu , 2012 gekauft . Die frage ist halt , wenn ich Felgen kaufe für die 16 Zoll Reifen , kann ich die dann eintragen lassen ? Hab hält Null Ahnung von Reifen und Felgen , nie drum gekümmert. Welche Bezeichnung müssen die Felgen und Reifen haben wenn ich mir 17 Zoll kaufe und da 225 er drauf mache ? Gruss

5. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Es gibt irgendwo eine Datenbank in der alle Kombinationen aufgeführt sind. Ansonsten beim Freundlichen gibt es diese Infos auch.
    Wenn du jedoch lieber andere fahren möchtest. Versuche doch die Reifen einzutauschen beim Neukauf oder in der Bucht. Ich denke, diese Variante stellt dich langfristiger zufrieden. ;-)

6. #5 T.B, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    T.B

T.B Guest

Für den F20 haben die 17 Zoll folgende Abmessungen:
    VA und HA 225/45 R17 auf 7½J x 17 Zoll Felgen
    und
    VA und HA 205/50 R17 auf 7J x 17 Zoll Felgen
    und
    VA 225/45 R17 auf 7½J x 17 Zoll Felgen,
    HA 245/35 r17 auf 8J x 17 Zoll Felgen

Aber die Reifen 225/55 R16 darfst Du auf dem F20 nicht fahren, weil der
    Abrollumfang zu groß ist. Das heißt dein Geschwindigkeitsmesser zeigt die falsche
    Geschwindigkeit an.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 händiemän, 03.02.2013
    händiemän

händiemän 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Entscheidend ist mal abgesehen von der Felge der Reifenumfang bzw. Abrollumfang und dieser differiert um 7%. Hier lässt sich dieser berechnen: Reifenrechner - Reifenumfang rechner

Ohne Tachoanglechung und Abnahme durch den TÜV wird das nicht funktionieren und wird sich finanziell auch nicht lohnen.

9. #7 Onkelpenne, 03.02.2013
    Onkelpenne

Danke Leute werd mir 17 Zöller bestellen . Ist zwar nur leasingfahrzeug aber der kleine 1 er macht so ein Bock da wollen wir mal bisschen was investieren . Hatte erst Audi A6 3,0 quadro , dann 5 er bmw aber der 1 er macht süchtig

Thema:

Frage zu Reifen für meinen 1 er

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifen für meinen 1 er - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...