[E81] Frage zu Radschrauben und Gutachten

Diskutiere Frage zu Radschrauben und Gutachten im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe im keller die dezent re felgen in 8x18 et 45 mit passenden conti sportcontact 3 liegen. Anfang des monats dann sollen...

  1. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo zusammen,

    ich habe im keller die dezent re felgen in 8x18 et 45 mit passenden conti sportcontact 3 liegen. Anfang des monats dann sollen sie aufgezogen werden. Folgende frage:

    Im gutachten steht was von Kegelbundschrauben M12x1,5, Schaftl. 26 mm, Kegelw. 60 Grad,

    Wo bekomm ich da gescheite her?

    Weiterhin wollte ich wissen, ob ich die felgen eintragen lassen muss oder ob da das gutachten/abe oder was auch immer das ist ausreicht:

    http://www.aez-wheels.com/certificates/00046302/46302566.pdf

    Danke und gruß


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Das ist eine Standart Größe. Die bekommst überall her, wo es Radschrauben gibt.
     
  3. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Ok und wegen der eintragung?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Kann es sein dass die schraubenabmaße die der originalen entsprechen?? Zentrierringe brauch ich keine oder?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ja, in der Regel kannst die originalen Radschrauben weiter verwenden, solange du keine Distanzscheiben verbaust.
    Wichtig ist halt, das die Schrauben mind. 6,5 Umdrehungen eingeschraubt sind.
     
  6. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Muss man nicht genau die im gutachten stehen benutzen? Wie sind denn die originalmaße?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 king44king, 27.04.2014
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Darum habe ich bei meiner Eintragung auch gebangt aber es hat niemanden gestört, dass ich "nur" die originalen Radschrauben statt der angegebenen verwendet habe. Solange sie von der Länge (und natürlich vom Kopf) her passen hat da glaube ich kein normaler Prüfer was dagegen.

    Gruß Lukas
     
  8. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    muss ich meine felgen denn eintragen lassen? oder reicht es die papiere mitzuführen?
     
  9. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Andere Unterschiede gibt es auch nicht.:wink:
    Daher kannst die Originalen weiter verwenden. Wichtig eben, die Einschaublänge.
     
  10. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Ok dann wird das schon passen...zur eintragung kannst su aber nix sagen oder?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Soweit ich das deuten konnte, brauchst sie nicht extra eintragen lassen, solange du eine zulässige Reifengröße fährst.
     
Thema:

Frage zu Radschrauben und Gutachten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radschrauben und Gutachten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  4. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...