Frage zu Radio/Naviagtion/Ipod

Diskutiere Frage zu Radio/Naviagtion/Ipod im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nabend zusammen wie bereits bei meiner Vorstellung beschrieben sind wir auf der Suche nach einem jungem Gebrauchten/Vorfürwagen 118d/120d. Da...

1. #1 Chris81, 08.05.2011
    Chris81

Chris81 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Christoph
    Nabend zusammen

wie bereits bei meiner Vorstellung beschrieben sind wir auf der Suche nach einem jungem Gebrauchten/Vorfürwagen 118d/120d.
    Da wir unbedingt Iphone bzw. Ipod zwecks Musik ansteuern wollen sind wir nun unschlüssig was genau an Ausstattung vorhanden sein muss.
    Eine Nachrüstung ist ja scheinbar kaum machbar bzw. sehr teuer.

USB/Audio Schnittstelle ist klar
    Navigationssystem ?
    Spezieller Radiotyp?

Werde demnächst wahrscheinlich mal 2-3 Fahrzeuge vorstellen.:roll:

Danke und Gruss
    Chris81

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich versuche auch gerade durch diesen Dschungel durchzusteigen...also wenn du NUR musik über ein ipod hören willst, dann reicht der normale ipod adapter fuer radio prof und alle navis. auf der zubehörseite von bmw steht ein preis von 99€ und 1h Arbeit.

Für musik streaming über ein iphone brauchst du einen usb und aux port in der mittelkonsole. Dazu noch diesen y adapter von bmw. Dann kannst du über as radio/navi musik vonm iphone abspielen. So hab ichs zu mind. hier im forum mal gelesen...

4. #3 Chris81, 11.05.2011
    Chris81

Chris81 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Christoph
    Ja super vielen Dank... Dschungel ist übrigens das richtige Wort XD!

An uns für sich würde mir so ein Adapterkabe reichen wie ich es aktuell in meinem alten Peugeot hab!

Danke und Gruss
    Chris

5. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn der Wagen USB hat, ists wahrscheinlich die günstigste und einfachste...

6. #5 Tarsobar, 12.05.2011
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na ja, Radio Pro sollteste schon haben für das 2zeilige Display, Navi (selbst das kleine) ist natürlich wegen iDrive besser. Mit iDrive kommt die Bedienung dem iPod schon ziemlich nah, nur mit Radio Pro scrollt man z.T. ewig bis man am Ende des Alphabets angekommen ist.

Wenn du die USB-Schnittstelle drin hast bist du halt super Flexibel, da du auch jeden beliebigen Stick oder MiniHD anklemmen kannst. Rein über Aux geht heute wohl keiner mehr ins Radio aber selbst diese Möglichkeit steht offen.
    Nachrüsten is hier sehr teuer, also besser schon drin haben!

Der iPod-Adapter ist halt die günstigste Nachrüstmöglichkeit, aber geht halt auch nur mit iPods (iPhone denke mal auch, alles was halt den Applestecker hat).
    Normale Sticks etc. gehen soweit ich weis nicht.

7. #6 misteran, 12.05.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Navi mit Connectiviy Paket. Dann kannst du sogar über Bluetooth die Musik streamen.

Sonst mind. Radio Pro + USB

Ich würde dir mind. das HiFi System empfehlen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Radio/Naviagtion/Ipod

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radio/Naviagtion/Ipod - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  5. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...