Frage zu Radio/Naviagtion/Ipod

Diskutiere Frage zu Radio/Naviagtion/Ipod im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nabend zusammen wie bereits bei meiner Vorstellung beschrieben sind wir auf der Suche nach einem jungem Gebrauchten/Vorfürwagen 118d/120d. Da...

  1. #1 Chris81, 08.05.2011
    Chris81

    Chris81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Vorname:
    Christoph
    Nabend zusammen

    wie bereits bei meiner Vorstellung beschrieben sind wir auf der Suche nach einem jungem Gebrauchten/Vorfürwagen 118d/120d.
    Da wir unbedingt Iphone bzw. Ipod zwecks Musik ansteuern wollen sind wir nun unschlüssig was genau an Ausstattung vorhanden sein muss.
    Eine Nachrüstung ist ja scheinbar kaum machbar bzw. sehr teuer.

    USB/Audio Schnittstelle ist klar
    Navigationssystem ?
    Spezieller Radiotyp?

    Werde demnächst wahrscheinlich mal 2-3 Fahrzeuge vorstellen.:roll:

    Danke und Gruss
    Chris81
     
  2. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich versuche auch gerade durch diesen Dschungel durchzusteigen...also wenn du NUR musik über ein ipod hören willst, dann reicht der normale ipod adapter fuer radio prof und alle navis. auf der zubehörseite von bmw steht ein preis von 99€ und 1h Arbeit.

    Für musik streaming über ein iphone brauchst du einen usb und aux port in der mittelkonsole. Dazu noch diesen y adapter von bmw. Dann kannst du über as radio/navi musik vonm iphone abspielen. So hab ichs zu mind. hier im forum mal gelesen...
     
  3. #3 Chris81, 11.05.2011
    Chris81

    Chris81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Vorname:
    Christoph
    Ja super vielen Dank... Dschungel ist übrigens das richtige Wort XD!

    An uns für sich würde mir so ein Adapterkabe reichen wie ich es aktuell in meinem alten Peugeot hab!

    Danke und Gruss
    Chris
     
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn der Wagen USB hat, ists wahrscheinlich die günstigste und einfachste...
     
  5. #5 Tarsobar, 12.05.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na ja, Radio Pro sollteste schon haben für das 2zeilige Display, Navi (selbst das kleine) ist natürlich wegen iDrive besser. Mit iDrive kommt die Bedienung dem iPod schon ziemlich nah, nur mit Radio Pro scrollt man z.T. ewig bis man am Ende des Alphabets angekommen ist.

    Wenn du die USB-Schnittstelle drin hast bist du halt super Flexibel, da du auch jeden beliebigen Stick oder MiniHD anklemmen kannst. Rein über Aux geht heute wohl keiner mehr ins Radio aber selbst diese Möglichkeit steht offen.
    Nachrüsten is hier sehr teuer, also besser schon drin haben!

    Der iPod-Adapter ist halt die günstigste Nachrüstmöglichkeit, aber geht halt auch nur mit iPods (iPhone denke mal auch, alles was halt den Applestecker hat).
    Normale Sticks etc. gehen soweit ich weis nicht.
     
  6. #6 misteran, 12.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Navi mit Connectiviy Paket. Dann kannst du sogar über Bluetooth die Musik streamen.

    Sonst mind. Radio Pro + USB

    Ich würde dir mind. das HiFi System empfehlen.
     
Thema:

Frage zu Radio/Naviagtion/Ipod

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radio/Naviagtion/Ipod - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  5. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...