frage zu pulverbeschichten

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von sonc, 16.01.2009.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hi,
    also folgendes:
    werde nun meine m208 doch wieder als sommerfelge nehmen, da ich irgendwie keine lust habe, extra viel geld für neue felgen auszugeben!
    nun sind die felgen doch schon arg mitgenommen :cry: , d.h. ziemlich viele bordsteinschäden (nicht alle von mir, vorbesitzer hatte es auch nicht gerade mit sowas :roll: ) und der dreck hat sich in die felgen "gefressen".

macht es sinn, die felgen nun sandzustrahlen und danach pulverbeschichten?? also ich mein, habe ich dann wieder "schöne" felgen??
    und wie heißt die farbe von den m208er felgen, weil ich diese gerne wieder haben würde! oder kann man auch eine polierte oberfläche mit pulverbeschichten hinbekommen??

danke schonmal für eure hilfe!
    wen es interessiert, hier will ich die felgen bearbeiten lassen:
    http://reitinger-gmbh.de/

kosten für pulverbeschichten pro felge: 90€
    preis ist ok oder??

gruß vito

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Also wenn das nur die Pulverbeschichtung ist, dann sind 90€ auf jeden Fall viel zu viel. Ich habe mir damals rauchgraue Felgen gekauft, da es im Internet keinen Unterschied zwischen grau und schwarz gab. Wenn es mir zu hell wäre, hätte ich die Option gehabt die für 30€ pro Felge schwarz zu pulvern. Auch meine Freundin hat sich ihre Felgen pulvern lassen und kam auf 170€ komplett. Auf Grund dessen kann ich mir die 90 fürs pulvern nicht vorstellen.

4. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    kann auch sein,dass das sandstrahlen inklusive ist. kann ich nicht genau sagen,da ich den preis nur von nem freund genannt bekommen habe,der seine felgen da auch pulverbeschichten lassen will!!
    wichtig is eh erstma, ob es sinn macht oder nicht! kann mir dazu einer was sagen??

gruß

5. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    kann mir keiner was dazu sagen???

6. #5 eric0815, 17.01.2009
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hi

also ich finde den preis schon sehr hoch. bei uns in der gegend nach bissel suchen ca.160euro für nen felgensatz strahlen und pulvern in wunschfarbe.
    du solltest aber bedenken das durch das sandstrahlen zwar der lack und auch reingefressener dreck entfernt werden aber bordsteinschäden kriegt man damit nicht raus. dann müssten die felgen ja extra nochmal bearbeitet werden. gehe doch gleich mal zum felgendock. sollte günstiger sein und da du die originalfarbe behalten auch einfacher sein...

7. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Ich denke 160 Euro ist fürs Stahlen und Pulvern immernoch ein guter Preis.

Interessant wäres es zu wissen, was du unter Bordsteinschäden verstehst. Wenn es nur ein paar oberflächliche Kratzer sind, dann macht es natürlich Sinn die Felgen erstmal zu strahlen und dann zu pulverbeschichten. Ist halt die kostengünstigste Nachbesserung. Wenn du allerdings richtige Dellen in der Felge hast, könnte es teuer werden, da irgend nen Material auf die Delle aufgeschweißt wird und die Felge dann nachmodelliert wird... und dann fehlt noch die Farbe.

8. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ich hab richtige dellen!! kann gerne ma bilder machen und einstellen!!
    wenn das zu teuer wird, kann ich mir auch gleich neue felgen holen^^
    hab mir jetzt halt erstma für 200€ gebrauchte reifen geholt für die felgen.
    kann mir jemand son felgendoc empfehlen?? am besten in der nähe von darmstadt/frankfurt, damit ich die nicht schicken muss,sondern vorbeibringen kann. weil ich will auch net übermäßig geld ausgeben,wenns woanders besser ist!!

9. chu

chu 1er-Fahrer(in)

10. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    danke!!!

11. #10 Sushiman, 19.01.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

pulverbeschichten stellt keinen korrosionsschutz dar...das ist aber klar, oder?
    g, Sushiman

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ja hat sich eh erledigt. hab die felgen gestern abend verkauft!
    spar lieber das geld und hole mir gleich komplett neue!

14. #12 Laguna_Seca_Blau, 19.01.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

unter tuning habe ich eine firma rein gestellt die uns einen forumspreis machen, einfach mal an schreiben

Thema:

frage zu pulverbeschichten

Die Seite wird geladen...

frage zu pulverbeschichten - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...