Frage zu PP Teilen?!

Diskutiere Frage zu PP Teilen?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin ich spiele mit dem gedanken meinem 1er ein paar schöne PP Alcantara Parts zu gönnen. Dazu habe ich ein paar fragen! 1. Bei dem...

  1. #1 PilleMarl, 01.05.2011
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Moin
    ich spiele mit dem gedanken meinem 1er ein paar schöne PP Alcantara Parts zu gönnen.

    Dazu habe ich ein paar fragen!

    1. Bei dem Handbremsgfriff gefällt mir der Griff nicht, kann man nur den Balg tauschen?
    2. Muss ich beim Lenkrad i-was beachten?
    3. Hat jmd. Erfahrung mit Alcantara bezogenem Amaturenbrett?


    So hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben =)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1. Ja kannste. Kannst aber den Balg nicht einzeln kaufen
    2. Nö. Einfach nach Einbauanleitung verbauen.
    3. Meinste die I-Tafel? Kannste vergessen, wegen dem Beifahrer Airbag.
     
  4. #3 PilleMarl, 01.05.2011
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    aaaaaaaaaaah klingt logisch da hab ich gar nich dran gedacht -.-

    Ok schonmal danke für den rest dann kann ja bestelt werden =)
     
  5. #4 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was du halt machen kannst, ist die Hutze der Tachoabdeckung mit Alcantara beziehen lassen. (a la 1M) :wink:
     
  6. #5 sonofnyx, 01.05.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Könnte man nicht die Klappe vom Beifahrerairbag ausschneiden und dann einzeln beziehen? Mal so rein theoretisch.
     
  7. #6 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann haste ja immer nen Spalt im Armaturenbrett... Ob das schön aussieht...
    Und befestigen musste die Klappe ja auch irgendwie wieder. Mit TÜV siehts auch düster aus.
     
  8. #7 sonofnyx, 01.05.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Naja, man könnte natürlich auch einfach eine Ziernaht dort anbringen und die Airbag Abdeckung einfach so belassen. Wenn dann der Airbag herauskommen würde kann die Klappe immer noch herausgesprengt werden und das Alcantara behindert nichts.

    P.S.: lieber ne schicke, farblich abgesetzte Ziernaht als der Airbag, der sich deutlich sichtbar unter der Abdeckung abzeichnet.
     
  9. #8 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nur um sowas legal zu fahren musst du nachweisen, dass das so funktioniert. Und das kostet zig Tausend Euro...
     
  10. zorro

    zorro Guest

    Das stimmt kein bischen!

    Es gibt extra Garne für Airbagnähte. Kann dir jeder Sattler mit entsprechender Zulassung passend machen. Das ist absolut kein Problem.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hatte isch mal in der Auto Blöd oder Auto Zeitung gelesen, das der TÜV das verlangt... Wenn nicht ists ja gut. Aber mir würde eine Alcantara I-Tafel eh nicht gefallen :)
     
  13. #11 thiscrookedvulture, 01.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Is es nicht irgendwie möglich dass man die Abdeckung vom Airbag separat bezieht ??
     
Thema:

Frage zu PP Teilen?!

Die Seite wird geladen...

Frage zu PP Teilen?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...