Frage zu PP ESD

Diskutiere Frage zu PP ESD im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; PP Esd für 118i vor 3/2007 Habt ihr das Dingen eingetragen? Habt ihr den 130i Heckansatz verbaut oder die alte bearbeitet ? Passt der...

  1. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    PP Esd für 118i vor 3/2007

    Habt ihr das Dingen eingetragen?


    Habt ihr den 130i Heckansatz verbaut oder die alte bearbeitet ?

    Passt der PP mit der 130i (Doppelrohr) Aussparung beim 118i?
     
  2. #2 schranzbird, 17.09.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Muss nicht eingetragen werden.


    Nein passt nicht man muss nacharbeiten.
     
  3. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Bist du dir bei der (Nicht)- Eintragung sicher ?

    Wie sieht es denn aus ? Hast du ein Bild von deinem Esd?
     
  4. #4 schranzbird, 17.09.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich selbst hab nen Eisenmann.

    Der ist eintragungsfrei durch EG-Zertifikat, beim PP ists genauso.
     
  5. #5 rik, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Laut BMW haben die PP ESDs kein Zertifikat ?!?!?


    -Das kam auch von MARC:
    Beim PP Schalldämpfer gibt es keine Papiere für eine Eintragung da diese bei den Neuen Modellen in der EWG Enthalten ist. Eintragung wird so eigentlich schwer.
    Danke für die Info !


    Hat jemand schon eine Sonderabnahme gemacht ?!
     
  6. #6 blackraven, 22.09.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Wie Schranzbird schon sagte, der PP-ESD muss nicht eingetragen werden.
    Es gibt auch keine Papiere, weil es ein original Teil ist.
     
  7. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Original aber nicht für das Fahrzeug !
    Demnach keine Zulassung !


    Aber wenn man den Esd verbaut dann kontrolliert eher niemand ob die Teilenummer auch zum Fahrzeug passt...

    Der Tüv fragt: Was ist das für ein ESD ?
    Bmwler: Originaler
    Der Tüv: OKEY ;))


    Also soll ich das Teil kaufen ?! ;)
     
  8. #8 blackraven, 22.09.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das ist deine Entscheidung und dein Risiko im Zweifel keine Betrieserlaubnis für das Fahrzeug zu haben. Versicherungen sind da manchmal sehr pingelig.....
     
  9. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Und genau darauf habe ich keinen Bock !
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    das dingen ist nen original zubehör teil von bmw, demnach musste da nix eintragen, fertig
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mensch das ist nen original BMW Teil, zugelassen für den 1er mit deinem jeweiligen Motor, da musste gar nichts eintragen!
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    eben, da kräht kein hahn nach
    ist ja nicht so, dass der brüllt wie nen 35i:wink:
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wollte grade sagen, bei nem 135er oder 130er könnte da eventuell mal nen Grünes Männchen nach schauen, aber nicht bei nem 4-pott!
     
Thema:

Frage zu PP ESD

Die Seite wird geladen...

Frage zu PP ESD - Ähnliche Themen

  1. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...